Zündkerzenfrage welche ist richtig

  • Hallo habe heute von einem bekannten neue Zündkerzen bekommen diese sind von Bosch und habe die bezeichnung Platinum W6DP, die aber in meinem Motor sind sind von BERU mit der bezeichnung 6DP, außerdem kommt bei den BERU die Elektrode von der Seite und bei Bosch von oben kann mir einer sagen ob ich die Bosch in meinen G60 einbauen darf oder nicht???
    Danke Sascha

    Corrado G60 ersetzt seit dem 23.09.04 durch Corrado VR6 BJ92, mit Recaro Stoffausstattung, Gewinde und vieles mehr!

  • Also ich hab grad über unseren Grosshändler 4 Stk zündkerzen fürn
    g60 bestellt. Sind allerdings Magneti Marelli und kosten ca 2€ das Stück. Die Bosch kosten 12€

    CORRADO G60 SLS Stufe 1
    AUDI 80 AVANT 2.0

  • Also ich sollte bei meinem Teiledealer 20,90€ für eine Zündkerze bezahlen da habe ich erstmal doof aus der Wäsche geschaut :shock: !!!
    Danach bin ich zu VW die sagten mir 18,50€ für die Beru und 21,00€ für die von Bosch auf die frage welche besser sind sagter er die von Bosch...
    Zum Glück hat mein Kumpel dann die oben beschriebenen für 32,00€ bei ebay bekommen und zwar alle vier!!!

    Corrado G60 ersetzt seit dem 23.09.04 durch Corrado VR6 BJ92, mit Recaro Stoffausstattung, Gewinde und vieles mehr!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von doppelteglasur

    Also ich hab grad über unseren Grosshändler 4 Stk zündkerzen fürn
    g60 bestellt. Sind allerdings Magneti Marelli und kosten ca 2€ das Stück. Die Bosch kosten 12€


    :lachen3: Es ist traurig wie hier manche Leute an Motorteilen sparen. Die einzige Kerze mit Zulassung für den G60 ist die Bosch W6DPO. (Da hier wahrscheinlich exklusiv Verträge zwischen Bosch und VW bestehen laß ich Beru auch mal gelten)


    Aber 2€ für eine Zündkerze? Ich hab da so meine Zweifel ob das ne Platinkerze ist.
    Aber baut euch ruhig weiter irgendeinen Schrott in eure G60, viel schlechter kann der Ruf eh nicht mehr werden.....

  • bin bis jetzt 1000 km mit den Kerzen gefahren( sind Platin) und merk keinen Unterschied.Die Feuertaufe 30km Vollgas bei 125 Grad Öl verlief auch ohne Probleme. Hab beim Händler nochmal nachgefragt, sind genauso aufgebaut wie die Bosch und er hat die schon paar Tausend Mal verkauft(STAHLGRUBER GMBH). Denke nicht das sich so eine renomierte Firma mit Schrott eindeckt und verkauft,bzw. mangelhafte Ware nicht aus dem Sortiment nimmt. Viel eher glaub ich BOSCH und Co verdienen sich ne goldene Nase damit Zündkerzen für 18 EURO pro Stück zu verkaufen. Wie gesagt es sind Magneti Marelli. Vielleicht bekannt als Zulieferer von Ferrari und Co.



    MEINE PREISE sind:


    MAGNETI MARELLI: 4stk 7€ exkl. MwSt
    BOSCH : 4stk 42 € exkl. MwSt
    BERU : 4stk 38 € exkl MWSt




    mark76


    ich spar nicht an Motorteilen, aber ich geb nicht unnötig Geld aus wenns nicht sein muss.Ich gebe zu ich war auch skeptisch bei dem riesen Preisunterschied!!!
    Doch der Erfolg gibt mir Recht, und als KFZ Meister traue ich mir zu die etwaigen Gefahren einzuschätzen.

    CORRADO G60 SLS Stufe 1
    AUDI 80 AVANT 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!