Beiträge von Yasar
-
-
also in den gummischläuchen ist alles OK...wie gesagt heute werde ich mal den sicherungskasten überprüfen lassen...
-
also ich werde dann mal im koffer raum gucken...obwohl ich glaub das was am sicherungskasten ggf ne klemme halt keine funk. mehr hat oder so was... weil wenn ich den sicherungskasten leicht antippe geht schon die beleuchtung des instrumens aus... !!!!
-
nr.3 fliegt raus mit kennzeichenleuchte...
ne ne 99% das es hinterm sicherungskasten was ist..weil...gerade paar mal leicht da gegen geschlagen ...sicherung rein ging... hab tür zu gemacht sicherung sprang raus..
licht aus ...
-
fazit: neuer schalte rgekauft eingebaut....Licht ging an...aber beim 1 huckel war es weg und sicherung flog direkt hinterher...
kann das sein das ich hinterm sicherungskasten n kabelbruch oder ähl. habe? wenn ja wie kann ich das testen/gucken/überprüfen?
wäre für jede hilfe dankbar...
mfg yasar
-
Zitat von MC-Racing
Hallo,
Wenn er mal wieder auf 1500 (im Kalten) oder 500(wenn er warm ist) läuft, dann versuche die Drosselklappe mit der Hand gegen den Uhrzeigersinn zu drücken, läuft er denn normal bei 800-900 solltest du das Drosselklappenpoti tauschen weil der Leerlaufschalter spinnt.
(kostet 90€ in Österreich)Grüsse
Markusdanke das ist bei mir der fall wenn ich die drücke läuft er wie ne biene
danke nochmal... -
hi
hab gestern abend mein licht angemacht als ich dann sah das ich keine cockpit/heizung beleuchtung mehr war hab ich mal das rädchen gedreht und dabei flog die sicherung(funken kamen aus dem schalterbereich
) ...hab ne neue sicherung (10A) ersetzt danach flog die wieder raus(aber sobald ich das rädchen nach unten bewege bis zum anschlag aber hatte auch in der mittelstellung kein licht)...was kann denn die ursache sein? hab nichts am wagen gemacht bzg. elektrik...!???
hat der auch wo anders ne sicherung???
gruss yasarCorrado 16v , 93er..
-
schon allein 1mm verdreht hat schon üble folgen bei mir ging der motor aus...aber die werkstellung konnt ich net wieder herstellen also musste mein wagen zu bosch die haben das gemacht;)
-
kleiner tipp hatte auch probleme damit: Luftmengenmesser kostet bei VW 90 euro im austausch aber die werden dir eh sagen das es den im austausch net gibt...war bei mir auch so... gib einfach die teile nummer vom Luftmengenmesser halt mit einem X am ende an...der passt aufm coori ich habs drauf..
-
Zitat von NoXKiller
1).... 2900 Umdrehungen ein ganz kleines Leistungsloch aufgetreten ist, als ob er nicht genug Sprit bekommt.....2)Ach ja, Lambda Werte sind etwas zu hoch, da ich die Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr mal neu machen müsste. Dort scheint er etwas Luft zu ziehen. Aber ein so gravierender und sporadischer Leistungseinbruch dürfte da nicht her kommen.
zu1) das problem hatte ich ja auch..an meinem Golf2 16V ursache--> benzinpumpe förderte wenig!!bei mir war die äussere pumpe...müsste glaubich einen druck von 5-7bar haben (???)
zu2)schätze das das problem in der endgeschwindigkeit was verliert ...beschleunigung K.A..
gruss yasar
-
hab gemessen 7V sind auf dem stecker drauf....(2 polige) der 3 polige hat 4V ....weiss net ob die werte normal sind....wenn ich den LSV abklemme sackt die kiste auf 900-1200 ab...ist das normal..,nach na zeit nimmt er dann auch über 1500U/min kein gas mehr der motor klopft dann...also puff puff...??mein auspuff ist auch voll undicht kanns daran legen??
-
keiner ein rat??
-
Zitat von ThomasK
Hallo!
Ich kann es immer nur aus Erfahrung sagen, erstmal Fehlerspeicher lesen.. Das man Vermutungen ausschließen kann.. Dann manuell weitersuchen.
habs machen lassen fehler -->Luftmengenmesser masse fehler spordatisch ???? kann daas der grund sein weiso meiner immer 1500-2500 u/min im stand läuft??? habe kein leistungsverlust...was mich wundert weil der aus VW saagte das ich leistungsverlust haben muss
würde mich freuen wenn ihr mir mal tipps geben würdet...
noch was wenn ich vom lsv den stecker drauf mache läuft er über 2000 u/min...ohne lsv 1500 u/min manchmal sogar 950U/min...hat das jemand irgendwo noch rumfliegen???
16V..K(e)-Jetronic...
-
---und hoch damit----
-
hi
ich weiss das ist das thread nr 30000 über LSV probleme hab aber nichts gefunden was mein problem holft
unzwar wenn der motor kalt oder warm ist und ich ihn starte dreht der auf 2000u/min hoch..wenn ich etwas gas gebe sogar höher und kommt erst wieder reunter auf 1100-1500er breich wenn ich den stecker vom lsv abziehe...mir wurde gsagt das es was mit dem mengenteller haben kann?? oder mein LSV kaputt?? also hab 2 lsv wenn ich den einen schwarzen anschliese ist der dicht (wenn ich reinpuste aber wirklich 99% dicht) aber in der mitte ist ein kleines loch kann das sein da da schon vorlangem die schraube weggeflogen ist?? wenn ja bitte die daten der schraube posten..!! dann hab ich noch ein 2 tes wenn ich da reinpuste dichtet er 50% ab aber der regelt ab und zu wieder den motor auf seine 930u/min ab...
hab schon dem stecker was unterm Drosselklapennen sind abgezogen nichts passierte...Lamda auch abgezogen nichts passiert....blauer stecker abgezogen immernoch gleiche resultat...
kann mir jemand tipps geben...
ahh nochwas beide lsv wurden ordentlich durchgespült aber es half immer noch nichst..hab heute den mengeteiller und die drosselklappen mal gereinigt mit bremsreiniger...kam schon viel dreck raus
aber immernoch gleiche problem..
danke schon mal im vorraus
gruss yasar
corri: 16V
-
has ne PM.......
thx
-
-
Zitat von Tom_18
hab meine bei ebay von nem (groß)händler irgendwas mit motorensuche oder so gekauft und bin bisher vollauf zufrieden mit. 2 Stück haben mich da nur 35 € inkl. versand gekostet!
Bei Domlagern von Markenherstellern kannst bestimmt mit 40€ das Stück rechnen.kannst du mir den ebay link von dem hänler geben?? müssten glaub ich sport domlager sein..oder??
-
hi...
da meine doomlager mal geräusche geben wollte ich fragen was die kosten..?? wieviele bräüchte ich will komplett wechseln lassen??
sind die von ebay gut?? oder lieber von wo anders..???... wäre dankbar für nette infos... Mfg yasar
-
also hab mit bremsreiniger mal meinen lsv durchgespült da kam auch viel dreck raus.hab ihn danach mal durchgepusuet mit d.luft..jetzt besteht das problem immernoch..soll ich leiber wie alle sagen mit wd40 spülen?? aaahh nochwas..hab unter der drosselklappe den stecker gezogen aber nichts passierte der motor lief immernoch auf 1200U/min..hab ich woandersn fehler??