Hat der Fächerkrümmer Flexrohr(e)?
meines Wissens nicht...
und da liegt das Problem, die Anlage ist dadurch immer verspannt und nicht ausreichend vom Motor entkoppelt.
Hat der Fächerkrümmer Flexrohr(e)?
meines Wissens nicht...
und da liegt das Problem, die Anlage ist dadurch immer verspannt und nicht ausreichend vom Motor entkoppelt.
Nur die schmaleren Felgen machen doch aber nix am Fahrkomfort aus? Denn auch bei 7,5(8)x16 wirst Du 215/40/16 wg. Abrollumfang fahren müssen
Sehe ich genauso. Die Felgenbreite beeinflusst eher das Fahrverhalten negativ, Also Spurtreue, geradeauslauf, Lenkkräfte etc.
Vom Komfort her wird sich da nicht viel ändern.
Ich würde mir da eher Gedanken um das Fahrwerk machen, zb Restfederweg, generelle tiefe.
Gruß
Jürgen
Du, als Autoliebhaber, hast jetzt bestimmt ein anderes „Lieblingsfahrzeug“ ??
möchte mich mittlerweile nichtmal mehr als "Autoliebhaber" bezeichnen. Mein Golf 7 GTI ist eigentlich nur noch Mittel zum Zweck.
Wir hatten uns in der Vergangenheit ja immer mal wieder auf Treffen gesehen, hatte daher den Eindruck du bist ewig dabei
Naja, Corradofahrer von 1994 bis 2022 ist ja eigentlich ne "Ewigkeit" , nun kam aber ja auch eine schwere Krankheit dazwischen.
Hallo,
nach verkauf meines Corrados wird es auch hier Zeit sich zu verabschieden.
Mein Benutzerkonto wird zum 17. Januar 2023 gelöscht.
Wahnsinn, das waren nun ziemlich genau 20 Jahre hier.
Macht´s gut!
Corrado und Calibra wären mit Michelin Pilot Sport Cup 2 auf 235/35 R 19 auch etwas schneller gewesen
Ähm, das möchte ich sehen, diese Reifengröße passt unmöglich auf den Corrado, viel zu großer Außendurchmesser.
Schade daß der Corrado nie den ABF Motor bekam, der war um Welten besser als der 9A
16V - Finger Weg! vor allem von dem
versuch es mal bei Mario Kössner (Corrado Garage Austria) der hat ziemlich sicher was.
Passt dieses Teil auch in den Corri?
Ein klares jein... Der Träger passt ansich, jedoch fehlen die zwei hinteren Befestigungslaschen. Das kann bei der HU zu Problemen führen, ich würde es nicht empfehlen. Suche dir lieber ein gutes Gebrauchtteil und bereite dieses auf. Es passen die Träger vom Corrado 2.0., 16V und G60.
Schweißen wäre nur eine Notoption
Ist an dieser Stelle auch unzulässig und deshalb keine Option.
Kleine Anmerkung: Kupferpaste unter der Bremsscheibe ist keine gute Idee, den Fehler hab ich früher auch schon gemacht.
Ich habe das gestern auch in Ruhe angesehen und genau das gleiche gedacht. Der Wagen selbst war aber schon sehr schick und auch recht gepflegt. Der Besitzer ist halt nicht mir dem Lappen bis unter die Motorhaube gekommen. Schade eigentlich.
Klaus, Ich denke das war nicht auf die Technik an sich bezogen, sondern auf den Pflegezustand des hier zu Demo zwecken umgebauten Motors.
Wenigstens einer der mich versteht
Ich hatte auch die Variante mit EDS (vom Audi A3) verbaut, eigentlich kein wirklich großes Problem mit VCDS.
Allerdings war/bin ich von der Wirkung des EDS nicht wirklich überzeugt, bin der Meinung daß man da auch gut drauf verzichten kann.
Ich frage mich eher, warum baut man so schöne neue Technik auf einen so gammeligen Motor?
Es gab Girling und Lucas, Girling bis 93, Lucas ab 93.
Lucas sind unbestritten die besseren Sättel und passen immer, egal welches Baujahr und Modell.
Noch besser sind die Alusättel des Golf 4, die passen auch plug&play, ist dann aber nicht mehr original...
ZitatLass mich raten: Das war der Richard. Der kauft alles was ne Corradoteilenummer hat.
Nö, leider falsch...den kenne ich ehrlich gesagt gar nicht
ZitatIch würde sagen, die Dichtung ist nicht mehr vorhanden. Nur noch aweng der Keder(wenn man so will)
Die Dichtung gibts bei Werk 34:
über Qualität und Passform kann ich mir jedoch kein Urteil erlauben.
Gruß
Jürgen
ZitatBei meinem Corrado haben sich die Dämmmatten auch aufgelöst.
Hatte eigentlich beschlossen, dass man die nicht braucht....
Oder muss ich da Umdenken?
Hatte auch schon mal Ersatz bestellt, aber der passte dann nicht
Du kannst die Dämmatten mittels Klebstoffentferner (z.B. von OBI) und Kunststoffspachtel entfernen, das wäre kein Problem.
Wenn du Ersatz kaufen willst, dann musst du beachten diese für korrekte Modell zu kaufen, sonst passt das nicht. Die neuere "Buckelhaube" hat innen eine völlig andere Form als die flache Haube des alten Modells.
Gruß
Jürgen
Vielen Dank für eure Beiträge.
Naja hauptsächlich war es die Gesundheit, die mich zu diesem Schritt geführt hat.
Aber irgendwie war, seitdem ich vor 4 Jahren den 7er Golf GTI gekauft hatte da auch schon die "luft raus"
Und dann ist unsere Nürnberger Corrado- Truppe immer weniger geworden, ich war der vorletzte, nun hat nur noch "golfer" einen Corrado.
Also, Entzugserscheinungen hab ich keine, es wird definitiv auch keinen Rückfall geben.
Zu vererben ging leider auch nicht, hab keine Nachkommen die an dem Thema interessiert sind.
Wenn überhaupt werde ich mir noch einen Golf 1 zulegen, back to the roots sozusagen.
Dem Forum hier bleibe ich jedoch, zumindest sporadisch erhalten.
Gruß
Jürgen
Sooo, 11 problemlose Jahre nach dem Umbau und ca. 70.000 gefahrenen Kilometern hab ich den Wagen dieses Jahr nach 21 Jahren in meinem Besitz verkauft.
Er brachte noch genau 12.000 Euro und ging innerhalb einer Woche weg.
Auch meine komplette Teilesammlung hab ich auf einmal an einen Wiederverkäufer aus Österreich verkauft, der alles selbst abholte.
Somit ist das Thema "Corrado" nach insgesamt 28 Jahren und 4 Corrados für mich Geschichte.