Beiträge von Ribo

    Ich behandel meinen auch wie ein rohes Ei und fahre sehr wenig!Aber so ein Treffen ist sehr klein gehalten und es sind alles Leute die mal nen Corri hatten oder noch haben!!Keine Neider,aber ist halt nicht jederman(n)s Sache!Ist aber immer sehr interessant,egal...Deine Sache


    Wegen der Felgen:Weiß das die Karosseriearbeiten machen und Top-Lackierungen,aber ob sie Felgen abschleifen weiß ich nicht, wäre aber gut möglich!Ruf doch bei denen einfach mal an!Gruß :exclamation_mark:

    Würde,wenn Du kein Zusatzinstrumente hast,mal den Öldruck überprüfen lassen (Sollwert max.:5,5+-02bar),wenn er extrem über diesem Wert liegt(bei hoher Last/Drehzahl oder wenns Öl kalt ist) so gen der 8bar,solltest Du entweder die Ölpumpe tauschen oder das Überdruckvebtlil ausbauen und reinigen!!Ansonsten stimme ich den Anderen zu! :wink:

    Hey hier im Forum!Schön das hier malwieder n neues Mitglied ausm Raum Berlin dabei ist!Herzlich willkommen und dann noch mit nem VR6,vielleicht sieht man sich ja mal!?Die Berliner treffen sich auch gelegentlich mal.Kannst ja mal das Treffen Ost Forum im Auge behalten!!


    Zum Thema Felgenaufwertung würd ich mal ne stink normale Lackierfirma ansprechen:Im Osten Berlins gibts zum Bleistift Becker und Beckmann!Vielleicht können die Dir ja weiterhelfen?! :wink:

    Du meinst,das die ´Scheiben verglüht sind,das hatte ich mit den Orginalen auch schon,liegt aber daran,wieviel die schon runter haben und wie stark und oft Du dann bremst,kann Dir nämlich mit jeder Scheibe passieren :exclamation_mark: (meherer Stunden Autobahn +starkes herabbremsen aus hohen Geschwindigkeiten...)

    Also bis jetzt ist bei mir keiner mehr reingegangen,seit ich diesen Draht drunter habe!Aber ich hole mir trotzdem das Spray,park ja nicht immer zu Hause und Duftspuren sollte er nach der Aktion bei meinem Corri etliche hinterlassen haben und den Gegenangriff anderer Mader will ich mir nicht auch noch antun! :wink:

    Also hatte bei mir Scheiben von Zimmermann und Beläge von Icer(?)eingebaut.Bezahlt hab ich 70Euro(nur vorne) und war sehr zufrieden :exclamation_mark:

    Waaaas???Das kann ich nicht glauben!Das soll wirklich helfen,Du verkohlst mich doch!Was fürn "Stein" empfiehlst Du denn?Aber da muß ich ja stark drüber nachdenken,ob ich mir nen KLOSTEIN in den Corrado hänge,der springt dann vielleicht nicht mehr an,weil er sich veräppelt :lachen3: fühlt !

    Das mit den Spuren hatte mich früher schon genervt,hatte ich nämlich auch!Aber der Angriff auf meinen Motorraum,da hab ich die Nase nun entgültig voll! :motzen:
    Werd mir zusätzlich(zu dem frisch ausgelegtem Feinmaschendraht) auch noch das Spray holen(hab´s bei eBay schon entdeckt),man parkt ja auch mal woanders und da ist das bestimmt nicht das schlechteste,so´n Pi**-Spray!! :grinning_squinting_face:
    Danke für die Info!
    Wenn´s nochmal Probleme geben sollte werd ich mich wohl mit dem Thema Stromschock auseinandersetzen müssen!Man wird sehen... :ätsch:

    So,hab jetzt das Carport mit Maschendraht ausgekleidet(15Euro=10X1m) :twisted: ,hoffentlich hilfts!
    Morpheus23_03:
    Wie soll ich denn die Sache mit der ALU-Folie verstehen?Erschrecken sich die Biester wenn sie sich sehen :uaarg: oder werden sie durch die Geräusche vertrieben?


    Was habt ihr mit dem Duftspray für Erfahrungen gemacht?


    Danke für die Antworten!

    Ja,ich weiß!Man sollte da nicht so streng sein,mit dem ständigem auf die Suche hinweisen!Schließlich geht es hier um Komunikation und viele neue Mitglieder wollen auch vielleicht mal n bissel diskutieren!Sicherlich kann man das bei nem Thema bemängel,was schon 100 Mal gepostet wurde... :roll:


    Und außerdem wollte ich n bissel MITLEID :schüchte:

    Hey,als ich heute nach Hause gekommen bin,hab ich mich gewundert,daß unter meinem Corrado irgenwas liegt...als ich dann näher hinsah, erkannte ich das Übel! :shock: Dämmstoff von der Motorhaube!Hab natürlich sofort nachgeguckt.
    Das wütige kleine Biest von Mader hat mir nen Haufen Flusen vom Dämmstoff im Motorraum verteilt :motzen::motzen::motzen:
    Hab natürlich gleich Schläuche und Kabel untersucht(was ich halt so erkannt habe...war ja schon Dämmerung),aber bis jetzt hab ichn nichts weiter entdeckt :schwitz: !
    Muß am Wochenende nochmal genau hinschauen und ne Runde drehen!
    Hoffentlich ist nichts angeknabbert!!! :smiling_face_with_horns:


    Was mach ich gegen das Biest bloß,auf die Lauer legen und ihn erlegen kommt nicht in Frage,es ist zu kalt und stressig(außerdem ist´s ja auch nicht ganz fair...es handelt ja nicht mutwillig--hoffe ich doch ansonsten :rambo: )!


    Eine Alarmanlage kommt erst noch (mit Radarüberwachung),aber ich weiß nicht, ob ihn das abschreckt!?
    Von Maderschrecks halte ich nicht viel!
    Will mir am Wochenende aber feinmaschigen Zaun kaufen und unter den Corrado legen!Mader mögen da wohl nicht rüber zu laufen!?


    WAS IST EURE MEINUNG DAZU?(ERFAHRUNGSBERICHTE)

    Hey,das ist ja nicht zu glauben,es gab mal den corrado mit dem KR-Motor ORGINAL zu kaufen.Wie kam denn das zustande,sind denen die 9A´s ausgegangen? :shock:
    Und das es nur noch so wenige 16V, VR und 2,0 gibt kann ich ja kaum glauben!


    @| Andreas |:In deiner List taucht der 9A_Motor mit einer KE Jetronic auf,soweit ich weiß hat der doch ne KE-Motronic :roll: Aber sehr interessante Seite :super: