Also bei mir haben die Dinger eigentlich sehr gut gepasst, hab nur einen besch... Kleber erwischt, der im Nachhinein nochmal ein wenig aufgequollen ist und die jetzt ein wenig von der Karosse abstehen.
Beiträge von Thomas M.
-
-
Zündung habe ich auch gecheckt, ist i.O. Für die anderen Sachen muß ich mir mal die Tage Zeit nehmen. Aber danke schon mal mit dem Hinweis mit dem LSV, wußte bis Dato nicht, daß man es auch einstellen kann.
-
Ich hoffe, ihr könnt mir noch ein paar Anregungen zum weiteren Eingrenzen meines Problems liefern. Ich habe trotz 70er Laderrad mit Chip bei 6000 rpm erst einen Ladedruck von 300 mbar. Die Leistung ist auch merklich wenig. Ich habe schon komplett alles auf Undichtigkeit abgesprüht, ohne Befund. Der Lader wurde vor 30 tkm Generalüberholt, sollte also auch noch vollen Druck liefern. Das einzige was ich in Verdacht habe ist der Leerlaufsteller. Ist der normalerweise koplett dicht, alson das da nicht durchfließen kann? Hab den mal mit Bremsenreiniger ausgesprüht und es lief immer ein wenig durch, ist ja dann auch Druckverlust.
Habt ihr noch weiter Ideen?Gruß
Thomas -
Hab mal bei meinem Tüvmann eine offizielle Lautstärkenmessung gesehen und die lief genauso ab, also Mikro im Abstand von einem Meter zum Endrohr und drei verschiedenen Abstrahlwinkeln platziert, um den Geräuschpegel bei erhobener Drehzahl zu ermitteln. Das war also schon rechtens.
Gruß
Thomas -
Ich kenne ihn, war aber bei meinem letzten Besuch noch Rückleuchten von einem Alfa einzubauen. Die Stoßstangen und alles ist alles Sebstbau, ahbs selbst gesehen und habe auch mit meinem Handy Fotos gemacht, aber ich bekomme sie leider nicht auf den Rechner zum zeigen.
Er selbst hält leider nicht viel von Internet und die Foren da und wird daher hier nicht zu finden sein.
Falls du noch mehr wissen wilst, frag ruhig, ich fahre die Tage nochmal hoch, der bekommt noch Teile von mir. Dann hole ich mal die Digicam mit und mache mal richtige Fotos zum lechzen.Gruß
Thomas -
Hast du die ABE inzwischen, sonst kann ich dir weiterhelfen.
Gruß
Thomas -
Hallo,
schau mal auf der Homeüage von Borbet nach, du kannst da kostenlos die Gutachten runterladen. Hab für meine 7 1/2X16 auch das Gutachten erst nach ausgiebiger Suche und ausprobieren da gefunden, ist blöd gemacht. Ich hatte da auch eines mit den 7 1/2X16 vorne und 9X16 hinten, aber frag mich jetzt bitte nicht mehr, was das für eines war. Mußt du einfach mal ausgiebig stöbern und verschiedene Eingabemöglichkeiten ausprobieren.
Dann gutes Gelingen
Thomas -
Danke für die Fotos. Ist zwar nicht schön, aber sieht noch nicht so schlimm aus, wie erwartet.
-
Hat mal jemand ein Bild von den vernauten Dingern, würde mich jetzt auch mal interessieren. Sind das die dämlichen (sorry meine Meinung) Hörner wie beim Scirocco & Co?
Gruß
Thomas -
Vielen Dank schon mal, besonders für die Beruhigung, hab gestern schon mal grob nachgesehen aber außer einem defekten Lambdasondenkabel nichts gefunden. Ich werde heute Abend mal die Stoßstange runternehmen, um mir auch mal den LLK anzuschauen und ihn eventuell auszutauschen (nicht schlagen, stammt aber aus meinem Unfallcorri).
Gruß
Thomas -
Auf Grund sinkender Leistung habe ich mal meine MFA bemüht und die hat mir selbst bei 6500 Umdrehungen erst einen Wert von 1300, also 0,3 bar mit einem 70er Laderrad ausgespuckt. Vor 30 tkm kam ein generalüberholter von SLS rein.
Ich habe jetzt noch nicht nach weiterem gesehen, aber könnte das mit neuen Dichtungen behoben sein oder ist da eher noch etwas anderes zu erwarten?Gruß und Danke schon mal im Vorraus
Thomas -
Sieht aus wie der Abgaskrümmer aus einem Audi A3 TDI 90 PS mit AGR-Motor. Hab den selben Krümmer mit Lader hier auch noch von einem Freund liegen und hatte auch schon mal damit geliebäugelt, weil er schön auf den Kopf passen würde, naja hat sich nach den Infos ja dann auch erledigt.
Gruß
Thomas -
Hallo Gregor, dann hast du meinen neuen jetzt auch schon mal gesehen, das war ich mit meiner Freundin .
Gruß
Thomas -
Schau mal, ob das Kühlwasser oder Motoröl weniger wird, weil bei dir hört sich das ganz nach einer defekten Zylinderkopfdichtung an. Ich würde die dann aber schleunigst machen,w eil wenn es Wasser ist, dann ist die Vrennung heißer und es besteht die Gefahr, daß dir ein Kolben oder Ventil wegbrennt.
Gruß
Thomas -
Hm, andere Möglichkeiten außer der Umrüstmethode oder biegen bis es einigermaßen passt gibt es dann wohl nicht? Weil das Umrüsten möchte ich mir dann doch nach Möglichkeit ersparen.
Gruß
Thomas -
Ich habe jetzt meinen zweiten Corrado und wieder das selbe Problem wie beim ersten: der Scheibenwischer, hauptsächlich fahrerseite läßt dicke Streifen oder ganze Stellen beim Wischen aus, hab schon den zweiten Satz neue Blätter, die guten von Bosch drauf und hab es schon mit 3 verschiedenen Armen probiert. Nachdem ich das Blatt aufs brutalste mal verbogen habe wischt er einigermaßen, aber ab 140 km/h ist dann wieder Schluß mit Wischen.
Habt ihr da ähnliche Probleme und vor allem eine Lösung?Gruß
Thomas -
So, hab jetzt schon für Ersatz gesorgt, hab mir einen mit Motorschaden gekauft und dann wird kurzerhand einfach der Motor und ein Teil der Innenausstattung getauscht. Ist leider nicht so gut erhalten wie mein alter. Aber findet mal einen, der 14 Jahre lang Garagenwagen war und ohne Beschädigungen. Ich hole ihn nächsten Donnerstag ab und die Woche darazf sollte schon alles gelaufen sein und dann kann ich mit Corrado nach Rheinbach kommen.
Gruß
Thomas -
Hallo Gregor,
das war leider wirklich meiner. Das passiert, wenn man kein Geld mehr für nen Satz WInterreifen hat. bin mit sage und schreibe 110 aus der Kurve geflogen, also eigentlich eine Geschwindigkeit, die jeder in der Kurve fährt.
Mir ist absolut nichts passiert, hab noch nichmal nen blauen Fleck vom Sicherheitsgurt. Mein Corrado hat mich mit seinem Leben beschützt. Selbstverständlich setze ich jetzt alles daran, daß möglichst schnell wieder ein neuer rankommt. Der Motor hats zum Glück, bis auf ein paar Plastikteile überlebt. Also suche ich mir jetzt einen mit Motorschaden und dann kanns, natürlich mit Winterreifen weitergehen.Gruß
Thomas -
@ Gregor:
Das kann ich dir leider noch nicht sagen, sowas kann ich leider immer erst sehr kurzfristig entscheiden. Aber da ihr euch doch des öfteren da zu treffen scheint, sollte das auf jeden Fall mal möglich sein.
Gruß
Thomas -
Hallo,
das war meiner, vor dem Haus meiner Eltern. Da steht jetzt ein schwarz gerollter Scirocco ausgeschlachtet im Hof.
Gruß
Thomas