Beiträge von Onkel Hotte

    Ich habe bei mir in das A-Brett die Höchtöner eingebaut. Die Plastikverschalungen an den Türen habe ich entfernt und durch Lederbezogene MDF Platten ersetzt. In diese Bretter habe ich 13er Speaker vom Compo reingesetzt.
    Die hinteren ovalen habe ich auch entfernt und übergangsweise durch zwei 13er mit Höchtöner in der Ablage ersetzt. Baue mir aber grade ein Soundboard. Trotz allem habe ich einen traumhaften Klang bei mir. Wobei die Auswahlt der KOMPONENTEN bei mir auf Klang liegt.
    Gruß Ralf :grinning_squinting_face:

    Also für die Fotos wäre ich unheimlich dankbar! Falls irgenwie die Möglichkeit besteht, dann bitte auch vom Innenleben und die Daten dazu (kann ich mir nicht alles merken).
    Also auch dazu meinen Glückwunsch, das sind Ergebnisse, die jedes G-Herz erfreuen lassen :grinning_squinting_face:
    Ist Dir bekannt, ob der Lader schon mal geöffnet wurde? :fahren:

    Hallo Reinhard,
    sieht super aus :grinning_squinting_face: So ungefähr kann ich mir das auch vorstellen. Hast du das Kunstleder geklebt? Wo hast du die MDF erhalten. Bei uns sind die Baumärkte damit nicht ausgestattet.
    Gruß Ralf

    Tja, das mit dem Pech trifft es wohl!
    Im Übrigen habe ich grade den nächsten Lader eingebaut, den habe ich diesmal aber selber überholt! Werde ihn wohl morgen fahren, schaun wir mal wie lange der hält. Aber auch diesen Lader werde ich wieder einfahren, warmfahren und selten hochdrehen. Er hat Originalladerrad und keine Bearbeitung. Der Verdränger wurde zweimal gestiftet. Einmal am Anfang und einmal am Ende. Ansonsten sieht das alles sehr gut aus, nichts eingelaufen und dergleichen.
    Warten wirs ab.......... :face_with_rolling_eyes:

    Welches Holz nehmt ihr für den Selbstbau eines Soundboards (Heckablage). Möchte mir etwas schönes für die Ohren aber auch für die Augen bauen. Bezug soll mit Kunstleder sein und die Boxen sollen versenkt eingebaut werden.
    Dachte an OSB-Platten.
    Soll ja auch nicht zu schwer werden. Für Bilder wäre ich ebenfalls dankbar!!!!
    Gruß Ralf

    Ja, ich fahre nur Serienrad. Das Einzige was an meinem Motor verändert wurde, ist eine 268 Schrick. Ansonsten ist alles neu, was auch nur den geringsten Verschleiß haben kann.
    Ich fahre auch immer schön warm, nie hohe Drehzahlen und verleihe die Kíste auch nicht.
    Gruß Ralf

    Moin Flieger,
    na ja, dass die Hälften teilweise erheblich asymetrisch zueinander stehen.
    Jedefalls äußerlich. Die Frage ist, ob das Innen genauso aussieht? Und da habe ich mir gedacht, dass A & A Hälften wahrscheinlich symetrisch zueinander passen, keine überstehenden Kanten und dergleichen. :winking_face:

    Nein, ich will nicht die Baujahre zu den einzelnen Nummern wissen.
    Ich habe festgestellt, dass viele Lader auf der Einlasshälfte eine A Kennzeichnung haben und auf der Auslassseite ein B.
    Selbst bei meinem Originalen und definitiv nicht überholten Lader war das so festzustellen.
    Ist das richtig so, oder wurden da Teile versch. Fertigungserien zusammengefügt?
    C-Lader habe ich leider noch nicht gesehen, deswegen bezieht sich meine Feststellung nur auf die Generation A und B.
    :confused: