Zitat von 666predatorNaja nun ist er meiner und wird halt wieder herrgerichtet. Ist doch immer so, dass wenn man günstig ein KFZ (egal welches) kauft es eigentlich immer viele verdeckte Mängel gibt. Warum sollte der Vorbesitzer auch ein Auto verkaufen, welches in einem Top Zustand ist? Gibt vieleicht ein paar aber das ist nicht die Regel. Ich hab nunmal beim Kaufpreis viel gespart und glaubt mir so billig bekommt man nunmal selten ein ich hab mich doch schon ewig umgeschaut. So nun hab ich mein Rado und weiß dafür aber auch was dran zu machen ist. Wenn ihr euch fragt warum ich erstmal so sparsam mit dem Ersatzteilen umgehe dann ist das ganz einfach: Erstmal soll er überhaupt TÜV und ASU bekommen, dann soll er überhaupt auf der Straße fahren dürfen und erst dann wird auch aus einem häßlichen Endlein Stück für Stück ein leckerbissen. Ich scheisse nunmal das Geld nicht jedoch habe ich alle meine weiteren Hobbys für das gute Stück aufgegeben. z.B. Mein Motorrad, meine Plattensammlung usw. sind unter dem gnadenlosen Ebay Hammer. Und das mit dem rausschneiden finde ich persönlich garnicht so schlecht die Idee.Nun werd ich halt ne weile nach einem Schlachter ausschau halten. Schließlich soll der Rahmen ja bei allen Corrados der gleiche sein. Lackierer ist halt ein super Kumpel von mir und der Füllert das ganze halt dann erstmal bis wir einen Spender gefunden haben.
Das is die richtige Einstellung. Obwohl ich nie im Leben diese Hobbys wie Motorrad und Plattensammlung aufgegeben hätte. Könnte wetten, daß du dich irgendwann ärgerst deine Scheiben bei ebay vertickt zu haben… Moped kaufste dir eh wieder eins…wer einmal infiziert ist…
Also, bei den Bremsenteilen würde ich in der Tat Markensachen wie ATE, Brembo etc bevorzugen. Da reichen 70 euro auch nicht aus, zumindest bei meinem G waren Scheiben und Beläge teurer als 70 öre.
Da ich jetzt mal davon ausgehe, daß du selber schrauben magst, musst du gewisse Dinge halt lernen. Wenn du noch keine Bremsen an nem Auto gewechselt hast, dann ist es jetzt halt das erste mal… wie bei allem!!!
Hilfreich sind die einschlägigen Reparaturbücher. Am besten ist es, wenn dein KFZ Kumpel dabei ist. Das is zwar keine Garantie, aber in der Berufschule sollte er von allem zumindest schonmal was gehört haben.
Platz und gescheites Werkzeug sollte sowieso vorhanden sein. Auf der Strasse am Bürgersteig brauchst du garnicht erst anfangen. Garage und Rangierwagenheber sind Minimum!
Was du dir zutraust, mach auch selbst.
Der Seitenschaden is übel, keine Frage… und auch ich denke, daß da mit ausbeulen und spachteln nix zu holen ist. Ein Seitenteil aus nem Schlachtcorrado geholt, auf Mass geschnitten, das alte rausgetrennt und das neue reingebraten… Keine Angst vor Flex und Schweissgerät. Das is wirklich einfacher als es sich anhört. Der Einfachheit halber, sollte das allerdings jemand vornehmen, der genau weiss was er tut. Schau zu und lerne…
Naja und den Rest wie Traggelenke, Domlager oder ne LiMa bekommste bei ebay…. Wer sparen will braucht halt auch bissi Zeit.
Den Zubehörauspuff kannste nehmen. Hatte ich in meinem ersten G auch verbaut. Vielleicht findeste ja auch ne gute gebrauchte Edelstahlanlage?
Der Anschaffungspreis is wirklich nicht soooo hoch. Gemessen an der Corrado 2.0L 8v Baustelle die ich gerade im Hof stehn hab: Richtig viel Asche ausgegeben für ne absolute Bastelbude… aber leider bin ich selber Schuld.
Also, hau rein… das wird schon. Hinterher freust du dir ein Loch in Bauch wie toll dein Auto geworden ist! Das Gefühl isses wert…!!!