Beiträge von StefanUSG60

    Zitat von S-VW??

    Hallo hab da ein Problem, mein G60 fährt bei 6000 u/min nur 220km/h
    woran könnte das liegen?
    Lader ist vor 5000 km überholt worden von SLS ladedruck ist gut hab nen 70er Laderrad, ne schrick Nocke, chip nen gemachten Kopf nen rennkat und ne auspuffanlage ab kat! untenraus läuft er sehr gut aber wie gesagt bei 220 bin ich im roten bereich!
    Kann das an der Zündung liegen? wenn ja was kostet das die einstellen zu lassen und was muss ich denen sagen? VW hat schon zu oft gemurckst an meinem heiligtum!
    MfG Andy



    nein das kann nicht an der Zündung liegen, entweder deine Kupplung rutscht :) oder du hast ein ATA Getriebe drin.
    Hab ich auch weil US-Modell, habe dieselben Drehzahlen wie du

    Zitat von egbalex

    Es ist dann ein normaler 1.8 Liter Motor mit 90 PS, wie in den Golf und Passats auch verbaut wurden.



    so stimmt das nicht, aufgrund der 8:1 Verdichtung wohl eher 70-80 PS ohne Lader...
    Außerdem ist beim G60 ne ganze Menge anders von wegen 90PS oder Gti Motor mit Lader davor...

    mach dir nichts draus, gab mal einen der hat einen Sprinter LLK verbaut und 30 Kilometer Druckschlauch durch den Motorraum verlegt, vor und zurück und nochmal vor etc... :p:
    dagegen bist du n waisenknabe...


    Musst mal Suchen glaub der hieß Marc war ein roter G60, die Threads müssten noch hier sein

    :shock::shock:


    hängt ja fast auf der Strasse...


    also gehst quasi mit deiner Ladeluft unterm Wasserkühler hindurch? :confused:


    Ich bleib dabei, diese Konstruktionen sind mir ein wenig suspekt

    da ist der Knackpunkt, würde nie wegen der klimaanlage meine Originalstoßstange gegen so eine RS Runkel tauschen, aber jeder wie er will..


    und mit dem großen Wasserkühler KANN das nicht passen weil der Golf LLK den Wasserkühler "umleibt" und der große WK bis zum Holm Fahrerseite reicht..
    Das kann echt nicht passen...
    Welchen Kühler hast denn Golf G60 ohne Klima oder Rallye LLK ausm Golf?


    Oder redest du vom Sprinter LLK? :grinning_squinting_face:

    ach ja wenns die ist, schon heftig vorallem der Ventilhub 2.9mm (meine 268/276 hat 1,3/1,8mm)
    glaub nicht das die noch harmonisch läuft. Mit serien-ventilfedern wirst dass sowieso knicken können


    da sollten sich mal die Nockenwellen Experten melden, aber meiner Meinung nach ist das nichts für ein Alltagsauto, eher was für drehzahl-sauger und nicht fürn G

    also einen chip für 70er Laderrad hätte ich noch da, wär für 20 Euro deiner.
    Ist von SLS. hab auch noch eine Riemenspannerverlängerung, dann kannst den original 6PK Riemen weiterfahren. Müsstest nur ein 70er Rad besorgen sollte aber kein Prob sein..

    diese nummer gibts nicht, steht jedenfalls nicht bei mir im Katalog


    gibt wohl eine Schrick 001401 881-00, ist die einzige Nummer für einen 827er die "deiner" ähnlich sieht :)


    wäre eine 288/288 Grad, Nockenhub 11,7mm, Ventilhub 2,9mm

    Viper


    nicht das du das jetzt falsch verstehts, ein Chip ist kein "kann" sondern ein MUSS bei einer Erhöhung des Ladedrucks, sprich Laderrad


    Die zusätzliche Luft muss auch die entsprechende Menge Sprit kriegen sonst kannst du schon mal nach einer Motorüberholung googeln

    Zitat von Benni16v

    Stefan


    Warum? Gab es bei dir Probleme beim Umbau?



    nein musste allerdings einiges anpassen, unter anderem die Windleitbleche vom LLK entfernen, den Wasserkühler vom "nicht-Klima" Corrado einbauen, Klima raus, Wapu Riemenscheibe ändern, Riemen ändern, Wasserkühler etwas nach hinten versetzen etc
    Wurde hier aber schon totdiskutiert...


    unter "plug&play" versteh ich was anderes war aber kein Thema


    Xave
    hast Bilder von dem Salat?
    geht sicher irgendwie, nur nicht mit dem Gussbogen


    @usjordan
    Schmeiß die Klima in die Mülltonne....



    Wichtig: Wenn Klima drin ist muss in jedem Fall der Wasserkühler gegen den kleinen getauscht werden

    Zitat von mark76

    Golf GTI G60 ohne Klima, Plug &Play, erste Sahne aus Voll Alu.


    naja Ralf, das mit dem Plug & Play lass ich mal so dahingestellt

    Zitat von Corradoman

    Entweder ist es das Radlager, was ja entlastet wird bei einer Linkskurve und deswegen ruhig wird oder es ist die Antriebswelle.
    (ich tippe 85% auf das Radlager)



    bei mir hat mal das Radlager, das entlastet wurde, Geräusche gemacht

    Dieser MFA Murks ist doch sowieso Schrott, ich fahre seit fast drei Jahren G60 und weiß nicht mal wie ich den Ladedruck auslese im Checkmodus.


    Für Schweller und schäbige RS-Stoßstangen haben se alle Geld aber nen Fuffi für ne Ladedruckanzeige ist zuviel... :confused: