Beiträge von VR6-Golf

    also wennst sauger bleiben willst, dann hilft nur ein Fächerkrümmer oder//und ein VSR (Varialbes Schaltsaugrohr) gibts bei Schrick die 2 dinge in verbindung mit einer ordentlichen auspuffanlage und einem gut abgestimmten motor sind zwar nicht billig bringen aber sicherlich einige NM.
    Nocken bringen nur im oberen bereich leistung und unten genau das gegenteil.


    mfg Martin

    also falls überhaupt würd ich trockeneis nehmen und das ist sauteuer, bringt dir vielleicht..... lol ka vielleicht 2 PS??


    und trockeneis ist schweine teuer!

    jaja sehr witzig mit der handbremse =P


    und außerdem hat er nicht vom motor gestunken, der ist net mal über 100 grad öl gegangen war 4-5 mal halt mit der ersten aus ner engen serpentiene raus und dann nächste anbremsen.............

    hab ich mir auch gedacht, aber ich meine zu wissen das ne kupplung anders stinkt.... =P
    Reifen wäre auch möglich die stinken aber auch anders...... naja egal ich beobachte es halt!

    ka so verkohlt bei normaler fahrweise is nix, vom motor is auch nix läuft weiter ruhig... der wird net mal heiß dabei 100 öl und 90 wasser aber es stinkt halt wenn ich dann stehe und rieche.....
    Ich vermute kat oder bremse, ist das möglich?? weils eigentlich in verbindung mit scharf bremsen war.

    Also ich hab nen VR6 Golf mit Supersprint fächer und dahinter ne remus komplettanalage mit K&N platten filter, und wenn ich Serpendienen oder Gassen im ersten gang vollgas fahre und rausbeschl paar mal und dann bremse, stinkt das auto nachher schon stark.
    Aber von wo??
    1. KAT???
    2. Bremsen??
    Was kanns sein mfg Martin

    jo 18 und VR6 geht schon, wenn man mit hirn fährt, ich hatte nach 2 wochen führerschein auch meinen Golf der ca 190 ps oder mehr leistet.
    Von daher ist das kein problem!

    Zitat von BuzzT

    Spätestens nach 300km Autobahn kriegste dann voll einen an der Schale.... wer da noch nach laut schreit wird auch auf den Schienen vom Zug überfahren :winking_face:



    da muss ich dir recht geben, in der stadt gehts ja ne stunde immer wieder stehen zwischendurch, aber autobahn wenn ich 400 km oder so fahre ist das wirklich ZU laut das dauerdröhnen! :loudly_crying_face:

    Also bei einem VR6 ist mit 3-4 minuten nachm abstellen KAUM was gewonnen, ich hab das mal getestet wie lang das wirklich braucht, also bis du zu nem halbwegs guten messergebniss kommst 30 minuten, aber es stimmt schon nach ca 5 minuten sind ca 85% des öls was im kopf ist wieder in der ölwanne!

    naja mit dem Schmiedekolben ist man genau auf 4000 euro, dann wäre halt zu überlegen ob man nochn turbo draufmacht, aber da ich fächer usw schon habe wäre das sicher eine gut eine sehr gute lösung die auch SEHR SEHR standhaft ist!

    Wir können diesen Motor mit Schmiedekolben liefern.Aufpreius 500,-Euro.
    Mit passender Abgasanlage/100CPI Katalysator und Fächerkrümmer sind ca.
    240-245PS zu erwarten.


    Ist die antwort von SLS also mit Schmiedekolben ist das gleichzeitig ne super basis für turbo und so auch schon ca 240 PS HAHA =P

    Ich würde gerne wissen was der SLS 3,0 AT Motorleistet der um 3500 euronen mit den nocken usw.
    Also der motor + fächerkrümmer + auspuffanlage
    Leistung?? Ich schätze mal so 225ps was meint ihr?

    Ich fahre bis 60 grad ÖL nicht über 2500 und bis 80 dann nicht über 3000 und ab 80 gebe ich ihm die Sporen........ wies halt geht schon mal bis 6400........


    Hab übrigens mal meinen VW mechaniker gefragt, der meine ab 70-72 kann man schon ohne probleme voll gas geben.
    Ich tus trotzdem nicht!