Beiträge von jay-vr6
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Die Radlager im Zubehör sind oft von SKF (ca. 20 Euro)und damit genauso gut wie die von VW. Die ganz billigen Lager von ebay die dann 5 Euro pro Seite kosten würde ich persönlich nicht einbauen da sie ja normalerweise recht lange eingebaut sind und sich deswegen die Anschaffung von Qualitäts-Lagern lohnt.
Hier gibt es z.B. die SKF Lager:
http://cgi.ebay.de/Radlager-SKF-E…1QQcmdZViewItem -
Für die Nutmuttern habe ich mir aus einem Stück Stahlrohr mit der Flex (Winkelschleifer) einfach ein werkzeug gebaut.
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Also, der Platz auf dem Fahrersitz ist sehr gut (ich bin 1,92m und kräftig gebaut) aber man muss sehr tief einsteigen und die Tür braucht etwas Platz zum öffnen da sie relativ lang ist. Das mit denm Klapprollstuhl im Kofferraum müsste man einfach ausprobieren.
Kinderkrankheiten hat der VR6 eigentlich keine. Aber bei einem mindestens 11 jahre alten Auto sind halt immer Kleinigkeiten dran. -
Mit Klima ist 63Ah die richtige Größe.
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VA Schrauben sollte man auch nicht an wichtigen Stellen nehmen, da die Festigkeit geringer ist als z.B. bei einer 10.9er Schraube. (Fahrwerk, Bremsen usw.)
Das mit dem Rost am Blech ist leider auch richtig! Die Edelstahlschraube ist edler als das Blech und deshalb oxidiert dann auch dieses.
Standartschrauben sollten gegen neue ersetzt werden, Spezialschrauben gibt man zum Galvanikbetrieb seines Vertrauens zum Gelbverzinken.(ist extrem kostengünstig)
Zum Versiegeln nehme ich Sprühwachs. -
Es gibt da schon einen Einstellwert. Du solltest die Muttern am Bremszug so weit drehen bis sich der Handbremshebel am Bremssattel gerade so von seinem Anschlag abhebt jedoch nicht mehr als 1,5mm.
Auf dem Bild sieht man wo sich der Hebel abheben muss.*Anhang nachträglich gelöscht*
Edit Günter: Urheberrecht beachten! -
Hallo, Magnetschalter !
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Nein das stimmt schon die sind unterschiedlich.
Nach meiner Erfahrung ist es allerdings egal welcher wohin kommt. -
Ja ist so!
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Warum das denn?
Mein Relais bekommt zu wenig Masse! Die kommt aber leider aus dem Steuergerät.
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Ich habe dasselbe vor!
Allerdings habe ich den Corrado schon und auch die entsprechende Werkstatthalle mit Stellplätzen usw.
Das Problem bei einem solchen Projekt ist, dass der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zum späteren Wert des Fahrzeugs steht und man es daher nicht verkaufen kann. Das ist bei zwei Personen aber fast unvermeidbar da der eine den Anderen in der Regel nicht ausbezahlen könnte.
Ich mache das für mich persönlich weil ich halt ein Corrado-Spinner bin.
Danach ist es aber auch mein Auto und wenn ich ihn kaputtfahre ist das mein Problem.Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
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Bei mir auch!
Wenn du ne Lösung gefunden hast, sag bitte mal bescheid! -
Man bekommt das Teil raus indem man die Schubstange vom Zentralverriegelungs-Stellelement der Tankklappe aushängt und nach hinten heraus zieht.
Dieses befindet sich im Kofferraum auf der rechten Seite unter der Verkleidung. -
Das wurde 89 geändert.
Ist einfach so. -
Das geht alles! Du musst die Kombination der Schließplättchen anpassen.
Den Schließzylinder im Zündschloss auszubauen ist aber nicht so geschenkt weil du eine Bohrung am Gehäuse machen musst. -
Ich fahre seit 2 Jahren genau diese Reifengröße auf genau diesen Felgen auf meinem VR6.
Der TÜV hat es mir für ca. 43 € eingetragen.
Ich hatte mir allerdings von VW ein Tragfähigkeitsgutachten (es waren 500 Kg)für die Felgen schicken lassen! -
Du musst den Kolben ganz herausdrehen! (gegen den Uhrzeigersinn)
Dann mit einer speziellen Sprengringzange den Sprengring ganz tief im Zylinder abnehmen (die Teile stehen unter Spannung und kommen dir entgegen), erst dann kannst du den Handbremshebel herausnehmen. Der relevante Simmerring ist ein 24X16X7mm
Standard Simmerring. Dichtsätze gibt es auf ebay für 10 €. -
Geht eigentlich nur mit einem Innenauszieher!
Möglicherweise kennst du eine Werkstatt die das für eine Spende in die Kaffeekasse macht. -
Dann sind wohl die Stoßdämpfer nicht mehr so gut.
Übrigens: wenn sie durchschlagen oder hoch und runter schwingen sind sie schon weit jenseits von Gut und Böse!