Kann es sein, daß du den Handbremshebel noch nicht aus dem Bremssattelgehäuse entfernt hast?
Dafür musst du den Mechanismus im Inneren auseinandernehmen, dieser wird mit einem sehr tief sitzenden Sicherungsring gehalten der sichtbar wird wenn der Bremskolben entfernt wurde.
Den Handbremshebel kann man sonst nicht einfach "raushebeln".
Beiträge von jay-vr6
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Nimm einen großen Schlitz-Schraubendreher das hat bei mir immer geklappt.
-
Das was du meinst ist der Kraftstoffdruckschalter 1.2 Bar
-
Die Ölpumpe wurde geändert und die Dichtung für die "Alte" ist entfallen.
- Also entweder eine neue Pumpe kaufen oder Dichtmasse verwenden. -
Du brauchst auch neue Radlager.
-
Auf ebay gibt es einen Sattler der das auch auf Wunsch macht.
Der ebay Name ist: leder-lenkrad
Der hat auch viele gute Bewertungen -
ja das müsste eigentlich gehen aber garantieren würde ich es nicht.
Probieren geht über Studieren! -
TÜV (HU) wirst du damit wohl nicht bestehen.
-
Bis Fahrgestellnummer 50-L-012000 passt auch die vom PG (G60) auf den Verteiler vom KR (16V ohne G-Kat)
-
Der KR ist auch ein 1.8 16V aber ohne G-Kat und mit 139 PS statt 129 wie beim PL.
-
Ja, die sind Identisch.
-
Auch der Verdünner ist nicht ganz unwichtig!
-
also Budweg ist eigentlich eine gute Firma.
Das von dir beschriebene Problem ist seltsam, da man den Tauschsattel ja gewöhnlich mit neuer Feder und der passenden von dir beschriebenen Schraube bekommt.
Wenn diese Schraube zu lang ist, kannst du sie nur abdrehen und das Gewinde weiterschneiden.
Das ist allerdings ein wenig pfuschig und du benötigst eine Drehmaschine! -
Ok, wenn das rote schon drin ist.
Hatte er das geschrieben? Ich finde diese info in seinen Beiträgen nicht. -
Nimm doch das grüne Zentralhydrauliköl von Liqui Moly, das Kostet 12 Euro pro Liter und ist mit dem von VW identisch.
Mischen würde ich das nicht bei dem niedrigen Preis.
Mein Kumpel hatte schon mal eine defekte Servopumpe in seinem VR6 mit dem ATF.
Gut möglich, daß es nicht am ATF lag aber wegen ein paar Euro würde ich es nicht ausprobieren. -
-
Reparaturleitfaden bekommst du unter:
http://www.volkswagen.msk.ru/index.php?p=page02
dann auf:
Reparaturleitfaden VR6 Corrado 1989 Engine AAA, ABV (ger.) klicken.Nockenwellenlineal am einfachsten von ebay.
Ich hatte da mal 20 Stück fürs Forum nachfertigen lassen, ist aber schon eine Weile her und ich hab auch keine mehr. Könnte ich aber nochmal machen wenn sich genügend Interessenten finden (mindestens 10). -
So sieht es bei mir aus:
-
-
Ist mir auch mal aufgefallen, aber der Reparaturleitfaden gibt diesbezüglich nichts her und die Tauschteile von ATE sind beide die obere Version ohne Stufen.