Bremssattel hinten links

• Hi leute, mein corry wird demnächst bald aus dem Winterschlaf erwachen!!! brauch jetzt nur noch TÜV! hab ihn über den winter soweit fertig gemacht, nun habe ich heute meine Felgen drauf gemacht. Mir is aufgefallen, dass sich das linke hinterrad trotz angezogener Handbremse mitdreht. Das hat mich stuzig gemacht, also habe ich nachgeschaut. Nach einigen fummeln musste ich feststellen, dass ich warscheinlich einen neuen Bremssattel brauchen werde.

Nun meine frage: Meine Handbremse am linken hinteren Rad greift nicht mehr, weil es die Rückstellfeder nicht mehr schafft den hebel zurückzu stellen... aber sonst Funtz meine bremse hinten. Bekomme ich wegen der sache mit der Handbremse TÜV??? würde mir ja nen neuen einbauen, aber hab nur noch 1 tag zeit bis zum TÜV, also werde ich es nicht schaffen...

Gruß Alex

Wer später bremst, fährt länger schnell

• Kann ich den Hebel denn nicht solange bewegen, bis er wieder leichtgängig ist, damit die Feder ihn von alleine wieder hochziehen kann, oder ist da der bremssattel hinüber und ich kann da nix mehr machen!

• 1. Kann man die Sättel überholen. Kostet so ca 20-30 Euro pro Seite.
    2. Muss net unbedingt der Sattel verschlissen sein. Ich dachte auch dass es bei mir der Sattel ist und wollte den beinhae schon wieder zerlegen dabei wars nur das Handbremsseil.

Prüf mal erst dein Seil ob das sich bewegen lässt bevor du den Sattel wechselst bzw überholst.

Sandro

• ja, hab das Seil überprüft, Seil is i.O.
    Hab jetzt meinen Bremssattel nem Kumpel mitgegeben, der arbeitet bei Audi.
    Die haben dort Spezialwerkzeug! Die zerlegen mir da den Bremssattel und machen ihn wieder top!
    Hab meinen TÜV Thermin abgesagt, hab ja noch ein paar Wochen zeit bis April:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!