Beiträge von GI-60

Kann aber auch an der Lambdasonde liegen, denn wenn der motor seine Arbeitstemperatur erreicht, schaltet die Lambdasonde, und wenn da ein Kabel ab ist oder so, bekommt der Steuergerät keine Werte und so wird der Motor abgeschaltet. War bei meinem alten Golf auch so. Herausfinden kannst du es durch das Abschalten der Lambdasonde. Zieh den Stecker Raus und schaue ob er nach 90 Grad Öltemperatur abschaltet, wenn nicht dann liegt es an der Lambadasonde.

Gruß und viel erfolg

Hallo,
    also wie schon der Titel lautet, hab ich ein prob mit dem Kühler und zwar: er läuft an wenn ich die Zündung anmache und dann die ganze Zeit.
    Ist es OK?
    Und noch etwas: nach einer zügigen Fahrt, wenn der corri aus ist, schaltet der Kühler nach paar Minuten(ist ja logo), aber er läuft dann ca.15 Minuten lang, max. 10 minuten soll er laut Bedienunganleitung laufen. Komisch oder?

Bin dankbar für jeden Tip zu diesem Fall.

Servus leute,
    Habe ein folgendes problem: mein Klimakompressor ist vor paar tagen einfach stehengeblieben d.h. die rolle läßt sich auch mit Gewalt nicht mehr drehen. Nach einem giftigen rauchen sollte mein GI-60 abgeschleppt werden.
    So. Jetzt hab ich den Lader und die Lichtmaschiene abmontiert und bevor ich auch den Kompressor abbaue wollte ich die Kenner diases Problems fragen: was soll ich am wichtigsten beim aus- und abbau des Kompressors beachten, wie teuer ist ein neuer Kompressor? Im Ebay gibt es ein paar Kompressor zu verkaufen, wie groß ist das risiko, dass man da die selbe Sch.... kauft?

Gruß GI-60

Zu dere 140 Grad. Hatte mal auf Autobahn 160 geschafft. Was sich aber herausgestellt hat: Mein Zeiger ist so gut wie am A.... und zwar, wenn ich z.b. 140 Grad habe, schalte ich mein Motor aus (auch die Zündung), dann schalte ich nur die Zündung wider ein und schon zeigt der MFA zwischen 90-100 Grad. Beschißene Sache muß ich sagen.

Hau, ich finde dass die Scheinwerfer vom corrado zu dunkel leuchten, kommt es jemandem auch so vor? Ich glaube nicht, dass die Teile schon nach wenigen Tagen der Erstzulassung so dunkel schienen, oder? Kann nicht sein. Dasselbe ist es bei den Rally-Scheinwerfern vom Golf (hatte ich mal), gibt es irgend einen Zusammenhang zwischen die beiden, oder ich bin einfach eine blinde Ratte. Falls jemand weiß was los ist ...... Hau.

So wie ich auf dem Bild erkannt habe handelt es sich um einen 16v, oder? Hatte früher auch einen 16v, nun einen Golf und dasselbe Problem hatte ich mit dem auch. Ein Jahr lang bin ich mit dieser Kacke gefahren, ich war schon hoffnungslos, dass ich noch was finde, aber als ich die Einspritzdüsen getauscht habe war das Problem gekillt. Also ich empfehle dir die Düsen zu untersuchen, oder eine komplette motoreinstellung inc. Zündung.

Bin voll wütend, habe gestern Brief von meiner Versicherung bekommen: Erhöhung der Prozente von 45 auf 60, wegen dem Unfall(obwohl es noch keine Verhandlung gegeben hat und ich kein Geld gebraucht habe, um den Schaden zu ersetzen), und somit die stolze 520,00 Eier halbjährlich.

Über eine Kündigung wird überlegt.

Hallo, ich will mir ein Paar Schüsseln für 3-teilige BBS-Felgen holen. Nun wurde ich schon seit langer langer Zeit davon abgeschreckt die dinger selber auszuwechseln. :?

Frage: Ist es wirklich so kompliziert es selbst zu erledigen, es ist doch genau wie das Montieren einer Paßung nur mit einer Dichtmaße zwischen den Bauteilen sonst kein Unterschied mehr, oder? :cry: Falls es doch jemand der sich auskennt machen soll, dann wer?
    (Adressen & Telefonnumern)

P.S. Habe gestern Bastuck komplett-Anlage eingebaut. Ist echt Hammersound, bin überglücklich :lachen2: und empfehle jedem der auf einen etwas lauten, aber auch gleichzeitig dezentem Sound steht.

Ich weiß zumindest, dass Kunstleder bei US Modellen vorkommt(Sitze), ob es bei deutschen auch so ist weiß nicht, aber ich habe selber eine Lederausstattung und ich vermute, dass sogar Dieses mit einwenig Kunstleder bearbeitet ist(Türpapen sind nicht gemeint) das merkt man wenn man mit der Hand drüberfährt. Kunststoff ist weicher.

Hallo Leute, habe vor kurzem eine Auspuffanlage von Bastuck geholt. Da die Anlage schon mal an einem Corri dran montiert wurde habe ich keinen Adapter mehr der Bastuck und Katalysator miteinander verbindet. Um Adapter zu bestellen muß ich Durchmesser von der original Anlage wissen.

Weil ich keine Möglichkeit am Wochenende hatte Auto hoch zu heben und nachmessen, und am früheren Morgen Adapter bestellen muß, lautet meine Frage: Wie groß ist der Durchmesser der original Anlage?

Ich bedanke mich für jede Antwort

GI-60