Beiträge von GI-60
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2.0 16V und später Turbo drauf.
Oder Scheiß auf das Fahrwerk, und einen schönen VR6 rein , die anderen Motoren würde ich weg lassen.Eintragung ist kein Problem, das Problem ist den richtigen Prüfer zu finden. :mad:
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@all
Benzinpumpe überprüfen, ebenso Einspritzdüsen(war bei mir auch der Fall), auch die Lambdasonde kann falsche Werte liefern also danach schauen, Verteilerkappe abmontieren(das leichteste) und schauen ob da Öl zu sehen ist, wenn ja semmerringe des Verteilerstiftes erneuern. Mein Golf 16V hat nie, mehr als 10l verbraucht, beim Corrado schätze ich mal 200g. mehr. Aber es ist nur eine Vermutung.
Viel Erfolg & Gruß
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4-7° sind es nicht, der Unterschied ist aber da(zw. Klima und Normal).
Meinen Kopf habe ich nicht unter der Haube gehabt, da ich alleine getestet habe. Den Klack hat man deutlich gehört aus dem Bereich des G-Laders(dort is auch der Klimakompressor), auch bei geschloßener Motorhaube( incl. Motor aus, Zündung an). Habe auch nach der K-Flüßigkeit geschaut, es scheint reichlich da zu sein.
Langsam fange ich an zu glauben dass meine Klima völlig in Ordnung ist.... obwohl 4-7° waren es nicht
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Also es "Klackt", aber wie ich festgestellt habe hat es nicht gleich mit der erster Schaltung(von normal auf Klima oder umgekehrt) geklapt, erst nach ein paar Hinundherschalten.
Das nächste was ich gemerkt habe, ist dass die Luft im innenraum bei geschalteter Klima !!etwas!! kühler ist(bei heutigem Wetter wird es sich wohl nicht arg unterscheiden). Aber der Unterschied zwieschen Klimabetrieb und normal ist da.
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Vielen dank, sehr informativ, den ersten Beitrag habe ich schon gelesen.
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Sin den die Druckschalter bei VW noch zu haben, was kostet so ein Schalter?
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Alles klar dann werde ich es schnellstens Testen. Aber wie gesagt Ergebnisse erst(wahrscheinlich) morgen.
Vielen Dank erstmals
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Ich habe damals das komplette Aggregat ausgetauscht welches unter dem G-Lader sich befindet. Ich nehme an es währe der Kompressor mit Magnetkupplung(denke sind zusammengebaut) falls ich mich irre bitte aufklären.
Ich stelle gerade fest ich muß mal ein KLACK-Test durchführen, da ich die Umschaltung von normal auf Klimabetrieb nur von innen beobachtet habe, dort hör ich deutlich dass sich etwas auch bei der nicht geschalteter Zündung umstellt. Naja das werde ich aber nur heute Abend machen können, da ich gerade mich sehr weit weg von meinem Corrado befinde.
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Zitat von 5dOt1
Wenn also der Kompressor anzieht, dann gehe mal von einem defekten Kompressor aus.
das ist nicht gut, ich habe nähmlich schon mal einen gewechselt letztes Jahr, danach (nicht gleich) befüllt, is aber nichts gegangen. Aber das quitschende Geräusch wird immer stärker.
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Zitat von 5dOt1
1. macht der Klimakompressor ein deutlich zu vernehmendes KLACK, wenn Du die Klima bei eingeschalteter Zündung einschaltest?
2. Läuft dann auch der Kühllüfter direkt an?Zu 1: habe ich noch nicht beobachtet ob es KLACKT, aber ich bin mir 100% sicher, dass der Kompressor (noch) läuft, weil man merkt den Unterschied(Klima ein/aus) am Leehrlaufdrehzahl und man hört wie der Kompressor angetrieben wird(ein quitschendes Gereusch).
Zu 2: Ja der Kühllüfter läuft.
@ALL
danke euch für die Tipps, ich werde morgen den Druckgeber überprüfen.
MFG
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Hallo,
ich hab folgendes Prob: meine Klimaanlage (Bj.91) ist außer Funktion. Ich dachte zuerst es liegt daran, dass es zuwenig Klimaflüßigkeit drin war, also befühlen lassen... danach funktionierte sie trotzdem nicht. Ich befürchte dass der Klimakompressor bald den Geist aufgibt, denn er macht komische Geräusche wenn der Heizungsschalter auf Scheibenbeluftung steht (bei laufendem Motor).
Eine andere Idee währe die ganze Geschichte auf Climatronic umzubauen. Was brauche ich dafür von meiner alten Klima, oder nimmt man da komplette Climatronik-Anlage (Schleuche Kompressor etc.)
Ich bedanke mich für euere Tipps.
MFG
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Hallo,
Welche Teilenummer hat ein WOB-Emblem, das am Kotflügel (meistens bei GolfII Edition One) montiert wird.
Vielen Dank im voraus
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Die besten Sitze sind originale Sitze, von optik & Komfort
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Was passt den schon 100%
Also, ich werde wahrscheinlich das Angebot annehmen. Sonst fallen mir noch die Ohren ab.
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Hallo alle zusammen,
Habe das Thema in Suchmaschine eingegeben, kamm aber nichts genaues raus.
Ich habe es satt mit meiner Bastuk-Anlage rum zu fahren, ich finde sie einfach zu laut, und vor einer Stunde habe ich ein Angebot gekriegt, die Anlage gegen eine neue (Hartmann) zu tauschen, die aber von einem 2er Golf stammt und ist für 16V Motorisierung geeignet.
Die Frage ist ganz einfach: passt die Anlage an meinen G60, oder nicht?
Ich bin euch dankbar für jede Hilfe.
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Weiß jemand vielleicht Teilenummer von dem hinteren Plastiktafel an der Heckklappe die für US-Kennzeichen geeignet sind? Würde gerne wissen.
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