Passt Golf2 G60 Auspuffanlage auf Corrado?

• Hallo alle zusammen,

Habe das Thema in Suchmaschine eingegeben, kamm aber nichts genaues raus.

Ich habe es satt mit meiner Bastuk-Anlage rum zu fahren, ich finde sie einfach zu laut, und vor einer Stunde habe ich ein Angebot gekriegt, die Anlage gegen eine neue (Hartmann) zu tauschen, die aber von einem 2er Golf stammt und ist für 16V Motorisierung geeignet.

Die Frage ist ganz einfach: passt die Anlage an meinen G60, oder nicht?

Ich bin euch dankbar für jede Hilfe.

Corrado G 60,Recaros,Leder,Vollausstattung außer Tempo,KW-2,Victor,BBS,IN-Pro,Rieger

• Was passt den schon 100% :winking_face:

Also, ich werde wahrscheinlich das Angebot annehmen. Sonst fallen mir noch die Ohren ab.

Corrado G 60,Recaros,Leder,Vollausstattung außer Tempo,KW-2,Victor,BBS,IN-Pro,Rieger

• MOMENT.......Also die Aufhängungen sind....ABER der Winkel vom Endrohr ist anders!
    Hatte bei mir mal einen Golf G60 Remus verbaut,da stand das Endrohr zu weit links an der Stoßstange. Ein wenig gedreht warm gemacht und hoch gebogen dann gings auch!
    Nur das Gutachten war nur für Typ 19E mit PG Motor und nicht für 53i :frowning_face:

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Vor- und Mittelschalldämpfer passen, bis auf die eine oder andere Aufhängung, auf jeden Fall... Der Endtopf passt wegen dem Endrohr nicht! Und das Hartmann Endrohr warm machen und biegen, dürfte ein bischen schwer werden. Ist ja oben und unten flach, und an den Seiten rund... Geometrich gesehen, also etwas schwer zu verformen, ohne das Aussehen maßgeblich zu verändern... Ausserdem ist es dafür zu kurz. Aber nichts ist unmöglich... :winking_face:

• Hartmann liefert für den Corrado G60 immer die Golf II Anlage. Der mittlere Halter des MSD kann man rumdrehen und dann passt er. Der ESD ist von der Richtung gut in den Stoßstangenausschnitt auszurichten, nur hängt er relativ tief. Um ihn richtig nach oben zu bekommen wie beim VR6 muß man schon einiges tun... leider! :down:

• Ich brauche für meinen Golf G60 nen neuen MSD,..

da sollte doch der vom Corrado ohne Probleme passen?! Sind doch max die Halter ein wenig anders,.. oder sogar gleich!?

würde auch jeder ex-beliebige vom Corrado passen? Zwecks Rohrdurchmesser? Eigentlich schon.. oder?

Halter könnte ich notfalls umschweißen,... (die vom neuen modell sind like passat niveau.. also mit "neuen - anderen" haltern an der karosse).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!