Beiträge von Diabolino

    Hallo,


    also bei mir hats auch gegammelt. Bei wurde von außen ein Tankklappenblech vom 2er Golf und dessen Tankklappe eingebaut. Das Blech gibts im freien Zubehör für ca. 15 Euro, ne 2er Tankklappe entweder neu kaufen oder vom Schrotti holen. Lackiert muß danach eh alles werden. Einzig der Steg von der ZV mußte von der Corradoklappe abgetrennt werden und an die 2er Klappe angeschweißt werden.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    ja Dennz, Du hast Dir es so programmiert, wie Du es willst und brauchst. Und das ist auch in Ordnung so. Trotzdem weißt Du ja, dass es kein PS mehr bringt. Bei diesem "Gaspedaltuning" und dessen "Bewertungen", welche alle unter "Produktbewertung zu VW Corrado Gaspedal-Tuning:" stehen, steht dann so was wie "endlich spürt man die 200 PS" usw. wo ich mich schon sehr frage was das soll. Wie schon weiter oben beschrieben, ich habe auch einen R32 mit E-Gas und der wurde von VW so ruppig programmiert, dass ich die Kurve habe zurück nehmen lassen. War bis dahin kein schönes fahren.


    Gruß Diabolino

    Der Bewerter heißt Oliver Dietrich, gabs da nicht mal vor einiger Zeit einen Komiker mit diesem Namen, würde ja passen...


    Man müßte mal eine Einbauanleitung von denen bekommen um zu sehen, wie die einen Bowdenzug in ein Kabel umwandeln...


    -- Beitrag erweitert um 06:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 06:48 Uhr --


    Zusatz:


    Da haben ja noch einige mehr bewertet, hat bei allen gut funktioniert. Da kann man mal sehen, wie "schnell" und "preiswert" man sein Auto tunen kann. Und wir geben uns hier mit Motorumbauten, Turbonachrüstungen und Ähnlichem ab....

    Hallo,


    naja, gebe ich meinen Senf zu diesem "Tuning" auch noch dazu. Ihr werdet jetzt lachen, aber ich habe so ein "Gaspedaltuning" bei meinem R32 mit E-Gas vom Werk (VW) aus drin. Ist echt das Letzte. Beiträge dazu findet man im Netz unter "Golf4 R32 ruppige Gasannahme". Ich habe es von einem Spezi im Motorsteuergerät entschärfen lassen, trotzdem erfolgt die Gasannahme noch relativ straff. War aber anfangs von der Gasannahme des VR6 zu dem R32 sehr hart....


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    wie lange bzw. wieviele Kilometer hast Du das Fahrwerk schon drin? Ich hatte auch Konidämpfer und Vogtland-Federn drin, so für ca. 150-200.000 Kilometer und gedacht, alles wäre gut, da VW die Dämpfer als noch in Ordnung einstufte. Danach habe ich die gleiche Kombination wieder neu gemacht und es war ein himmelweiter Unterschied im Komfort. Auch stand das Fahrzeug danach wieder ca. 5-10 Millimeter höher.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    also auch wenn der Corrado als Sportwagen vielleicht eher ein Männerthema ist, haben sich viele Frauen in meiner langen Halterzeit (mittlerweile 18 Jahre) für dieses Auto begeistert. Einige davon waren auch scharf drauf ihn zu fahren. Warum sollten sie dann nicht auch einen eigenen Corrado besitzen.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    ähh noch mal zu der Aussage von Clausfamous:


    "- Einparkhilfe


    - Drehregler für Heizung/Lüftung altes Modell


    - Mobiltelefon altes Modell"


    Ich habe zwar auch die Einparkhilfe vom A3 drin, aber als selten für den Corrado würde ich es nicht bezeichnen, eher als gar nicht, weils dass so nie gegeben hat. Sonst könnte ich mein Navi, meinen R32 etc. auch reinschreiben.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    so jetzt auch noch mein Senf dazu. Ich habe auch eins vom Passat drin. Es ist richtig, dass es entweder vorn in der Mitte 1-2mm zu hoch ist oder an den Ecken zu niedrig. Wenn man es schön einstellt, sieht man es erst, wenn man genau hin schaut. Was bei meinem allerdings nicht war, dass ich irgendwo Unterlegscheiben einbauen mußte um irgend etwas anzupassen. Bei manchen wars hier so, bei manchen nicht. Ich denke, da waren die Schiebedächer von unterschiedlichen Passats, also BJ und Modell.


    Gruß Diabolino

    Hallo Dirk,


    Danke für die Verlinkung. Wieder was gelernt. Ich hatte vom Klimaeinbau noch den Originalen seit 10 Jahren im Keller liegen. Er ist mir damals am Trockneranschluß gerissen (beim Trocknereinbau) und ich hatte mir den vom Golf2 zugelegt und "reingearbeitet". Auch dieser hatte vor einigen Jahren einen Riss/Einschlag bekommen, so dass er geschweißt werden mußte. Ging damals ganz gut. Jetzt ist dieser kaputt. Den originalen hatte ich zwischenzeitlich auch schweißen lassen, der kommte jetzt erst mal rein. Mal sehen ob es klappt. Ich bin ja geneigt einen Kondensator aus einen Golf4 einzubauen. Ich weiß, andere Halterungen etc., was man aber ändern kann. Am meisten reizen mich da die anderen Anschlüsse, nicht der Kram mit Überwurfmutter aus dem Corrado. Na mal sehen.


    Gruß Gerd

    Hallo,


    so mein Klimakühler leckt jetzt auch wieder. Da ich eigentlich keinen vom 2er Golf wieder "reinarbeiten" wollte, habe ich auch nach einem richtigen für den VR6 gesucht. Hat noch jemand was gefunden im Netz, ich suche mir gerade einen Wolf....


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    also wenn VW das System nicht auslesen kann, ist entweder das STG defekt oder die Leitung vom Diagnosestecker zum Airbag-STG ist unterbrochen. Oder das STG ist gar nicht angeschalten (Klemme 15 fehlt, bzw. unterbrochen).


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    für den Corrado sehen die glaub ich anders aus. Wenn ich dran denke, schau ich nochmal nach. Ich habe solche Schlüssel noch irgendwo rumliegen.
    Zum Ursprungsproblem, 50 Euro für das Anlernen sind in Ordnung. Mein Vorschlag, kaufe gleich 2 Schlüssel mit Transponder zum Anlernen (da dürfte das Anlernen insgesamt auch nicht viel teurer werden) und Du hast noch einen Reserve, falls einer mal spinnt.


    Gruß Diabolino