hab was neues ausprobiert,
hab calibrazeiger gonommen, und zwar so:
man brauch 3 mal Drehzahlnadeln und 1 mal gechwindigkeitnadel von Calibra oder Astra F.
Drehzahl passt 100%tig, geschwindigkeit auch gut, zeiger für Wassertemp und tank will ich von drhzahlmesser(opel) umbauen.
Da die aufnamen (dieser runden dinger überm Dorn) zu gros sind und die zeiger sich berühren würden.
Also praktisch 2 Drehzahl.Zeiger ( von opel) zerlegen kleiner machen und in die kleinen aufnamen (vom opel) auch tank und wassertempzeiger anpassen.
Ich weiß ist viel arbeit, aber die zeiger vom Opel krigt man für paar €, sogar ganzer Tacho kostet nur 20-25€.
Paar zeiger hab ich so bekommen und die restlichen kaufe ich dann.
PS: Beim Tank und Wassertemp. Anzeige hat opel gleiche bauweise wie der Corri (die 2 plistik teile unten, wo die zeiger druf gesteck werden) einer ist durchsichtig und einer ist rot. sehe fotovergleich corrdo - Grün und opel - rot.
Drehzahlzeiger vom opel wigt etwas mehr, 0,3g aber kann man auch leichter machen, hat so einen kleinen metalgewicht drine.
Der vorteil bei diesen opel zeigern ist die sind weiß und könner auch weiß leuchten.
Beiträge von Brettener G60
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5DOT1
gibt es eigentlich deine version schon zu kaufen, ich meine Tachoscheiben und die Platinen.
Wer hat dir die scheiben gemacht, das mit den zusatzzeichen(handbremse, ABS usw) ist zimlich geil. -
Tobi E,
kannst du bitte mal ein bild hier rein machen, damit man etwas besser sehen kann wie es mit den Golf4 nadeln ausschaut. -
aber die neuen zeiger kann man ja zu leuchten Bringen, oder lig ich da falsch?
Bei neuem Corrado Modell sind die scheibe ja auch von vorne beleuchtet, wozu sollten die zeiger dann leuchten
Aber ich glaub leuchtende corrado zeiger gesehen zu haben, mit kleiner led oder smd dahinter. -
VDO ist der hersteller, es gbt ja noch Bosch tachos
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Ich weiß dass es mit alten weißen zeiger schlecht ausdseht, deswegen such ich ja auch die neuen.
Wegen UV licht, ich hab ja die DDI scheiben also hintergrunbeleuchtung, und die zeiger müsste ich ja dann von vorne beleuchten, und dass beleuchtet dann wiederum auch die Tachoscheben, und dass will ich nicht.
kenn mich aber mit dem UV licht nicht aus, seht man es überhaubt, und was für farbe gibt es da, (brauche ROT) hab so ne farbe da, bei kauf hieß es Rot, ist aber mehr pink, ist daher nicht zu gebrauchen.
Kannst du bilder mache, wie deine nach dem anmahlen aussehen. -
Hallo leute, hoffe jemand hat ein tip für mich, hab in meinem G60er Tacho DDI Scheiben eingebaut, jetzt sehe ich meine zeiger abends kaum noch, also will ich die Leuchtende verbauen, und mit smd beleuchten.
Bis jetzt hab ich aber keine originale zeiger finden können.
es passen aber bestimmt auch andere zeiger beim Corrado, wie vom Audi, oder BMW usw.
Weiß da jeman mehr? Oder
Kann man z.b. audi Tachonadel eizein kaufen,oder alle zusammen?
Komme nicht weiter mit dem scheiß problem. -
ich denke so, wenn ich auf neue Pumpe wechse, brauche ich ja die äusere nicht, da die neuen ja die auch nicht haben.
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sag ich ja, das läuft durch das wasserablaufrohr raus, und es sitzt ja in etwa über dem kat.
Hier ein paar Bilder,leider im ausgebautem zustand, aber dann kennst in etwa sehen wo das rohr sitzt und wie es ausseht. -
so seht meine Bastuck anlage.
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Wie verlässt du den einstellmodus, 3x gas geben über 3000U/m und dann den Blauen stecker drauf , oder einfach den stecker drauf?
Wenn ich bei mir den an der Co schraube drehe, verändert sich die drehzahl, aber nicht viel, etwa um 100 - max 200U/m.Hast du den ganzen Aktivkohle kram, wenn ja versuch es doch mal kurz provisorisch anzuschlissen.
ein unterdruckschlauch von dem Aktivkohle ventil steck ja hinten an der DK, du hast ja die öffnung zu gemacht, der andere anschluß ist ja für das STG, hast du überprüfft ob das STG schlauch an der richtigen stelle sizt? -
Ja Generato ist natürlich Lima, welche schraube da gemeint ist? Ich denke mal die Untere imbusschraube, aber sicher bin ich mir nicht, hab das selber abgeschrieben, war leider kein Bild dabei.
Werde das in den Nächsten Tagen probieren, da ich jetzt eine golf 2 Lima hab, kann ich nicht sagen ob es das war.
wenn ich morgen mit dem polieren fertig bin, werde die originale lima einbauen so wie es im Buch steht, also wege den Nm, mal schauen ob es was bring.
Ein kann ich sagen, bei mir war angeblich der klopsensor kaputt, hab es dann abgeschraub dann richtig mit 20nm festgeschraubt und das fehler verschwand.
Ob es hier hilft, glaube ich eh weniger, aber wer weiß.
Wenn jemand die Nm werte weiß kann ja probieren, ich muss erst mal suchen wieviel Nm für welche schraube "vorgeschrieben" sind.
werde berichten. -
Hi,
überprüfe doch mal die einspritzdüsen, komplett mit der leist ausbauen, 4 gleiche gläser nehmen und schauen ob alle die gleiche menge liffern.
Was für benzindruckregler hast du? G60 16V oder einstelbaren?
Was für Benzinpumpe ist drin? die von 16V, wenn ja, musst du mal nachfrage ob die genug sprit für den G60er Motor lifert. -
So viel ich weiß wenn wärmetauscher undicht ist kommt kein wasser in den innenraum bei Klima Modellen, da der klima heizungkasten einen wasserablauventil hat.
Hab beide bei mir liegen, (G60) und nur der Klimakasten hat so ein wentil.
Schau dir das ventil an, wenn der verdamper undicht ist muss da wasser raskommen, sitzt an der spritzwand. -
Cool, danke.
Etwas aber noch, was ist mit dem 4em Kabel? Oder wird der stecker mit dem oberteil übernommen?
Die 2te pumpe unter dem auto fliegt dann ja raus, die leitungen einfach verbinden oder lieber neue kaufen?
das haben doch schon so viele gemacht und nur eine antwort. -
Hallo,
würde gern meine alte benzinpumpe ersätzen, ist ein g60 Modell 90, mit 55L Tank und 2 Pumpen, einer im Tank und einer unterm auto neben dem Benzifilter.
Meine frage, kann ich einfach die Pumpe vom neuem (ab 08.91) G60er oder von VR6 (sollen ja die gleichen sein) bei mir im Tank einbauen????
Sind die öffnungen bei allen tanks gleich?
ich hab ja 55L kann ich auch eine zb vom 70L tank nehmen?
Hab suche benutzt aber keine konkrette antwort gefunden, welche 4bar pumpen bei altem g60er model passen.
Danke im Vorraus -
hab auch diese geräusch bei meinem G60er, zuerst hab ich gedacht das wäre der verstellbere nockenwellenrad, origonal eingebaut, immer noch, dann dachte ich es sei der Z.Riemen spaner, auch nicht. wei0 auch nicht was es sein kann. Hydros sind neu,motor überholt.
hab das hier gefunden:
PG-MotorDröhn-/Klappergeräusche aus dem Motorraum,
schlechte Gasannahme bei warmem Motor
Ursache: Stiftschraube '1' am Generator lose, gebrochen.
Die als Folge auftretenden Generatorvibrationen beeinflussen den
Klopfsensor. Die Zündung wird in Richtung spät verstellt.
Serie : Montagefolge der Generatorbefestigungsschrauben optimiert.
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hab es genau so gemach wie du, also es geht. Die MFA zeigt genau die gleiche werte von Öl temp. und die öl druckanzeige geht auch richtig.
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das war ja fast klahr, dass es an diesem Kabel lag, ist schon mehreren leuten passiert.
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Wasserpumpe zu wechseln ist eigentlich nicht all zu schwer, hab ich heute gemacht.
Sind aber schon ein paar Stunden Arbeit, keilrippenriemen runter, G-Lader raus, die Lima, dann der Große G-Lader-halter und dann kannst du schon die wapu abbauen, danach das rad (von der alten) abschrauen (nur die ihneren schrauben) und schon kann man wieder zusammenbauen. die 4 großen schrauben beim zusammenbau mit 35nm festzihen.