Hallo,
würde gern meine alte benzinpumpe ersätzen, ist ein g60 Modell 90, mit 55L Tank und 2 Pumpen, einer im Tank und einer unterm auto neben dem Benzifilter.
Meine frage, kann ich einfach die Pumpe vom neuem (ab 08.91) G60er oder von VR6 (sollen ja die gleichen sein) bei mir im Tank einbauen????
Sind die öffnungen bei allen tanks gleich?
ich hab ja 55L kann ich auch eine zb vom 70L tank nehmen?
Hab suche benutzt aber keine konkrette antwort gefunden, welche 4bar pumpen bei altem g60er model passen.
Danke im Vorraus
Benzinpumpe ersetzen: Alt auf Neu?
-
-
-
Hi!
Also von der Öffnung her wirds schon passen, nur der Plastehalter, wo die Pumpe raufgesteckt ist und der Tankgeber sitzt, wird anders sein. Beim alten Modell hast meines Wissens nur 3 Kabel, beim neuen aber 4. Ist von der Pumpe her aber egal. Einfach die alte Pumpe von deinem originalen Plastikhalter abziehen und neue aufstecken, fertig. -
Cool, danke.
Etwas aber noch, was ist mit dem 4em Kabel? Oder wird der stecker mit dem oberteil übernommen?
Die 2te pumpe unter dem auto fliegt dann ja raus, die leitungen einfach verbinden oder lieber neue kaufen?
das haben doch schon so viele gemacht und nur eine antwort. -
Zitat von Brettener G60
Cool, danke.
Etwas aber noch, was ist mit dem 4em Kabel? Oder wird der stecker mit dem oberteil übernommen?
Die 2te pumpe unter dem auto fliegt dann ja raus, die leitungen einfach verbinden oder lieber neue kaufen?
das haben doch schon so viele gemacht und nur eine antwort.
Ah, jetzt versteh ich erst richtig. Du willst die äußere Pumpe weglassen? Ich hab mir gedacht, du willst einfach die im Tank ersetzen. Da hab ich leider auch keine Erfahrung.
Was ich aber auf jeden Fall weiß, das das 4te Kabel nur die masse für die Tankanzeige ist. Die geht beim neuen Modell direkt in die Zentralelektrik,daher 4 Kontakte, beim alten ist dieses Kabel direkt mit der Masse der Stromversorgung für die Benzinpumpe verbunden. Daher nur 3 Kontakte.
Die Benzinleitungen würd ich neu machen. Die bekommst eh als Meterware.
Sorry das ich dir da auch nicht mehr helfen kann...
Markus -
ich denke so, wenn ich auf neue Pumpe wechse, brauche ich ja die äusere nicht, da die neuen ja die auch nicht haben.
-
-
Ich hole das nochmal hoch...
und wollte wissen ob das mit dem Umbau geklappt hat? Will das bei mir auch machen aber hab bis jetzt noch keine genaue Aussage gefunden ob das ohne weiteres geht oder nicht. Muss mann jetzt den neuen Tank einbauen oder kann ich den alten nehmen und einfach die Leitungen von der äußeren Pumpe überbrücken?
Klärt mich mal bitte auf, weil das langsam echt keinen Spaß mehr macht so durch die Gegend zu fahren wenn der Tank fast leer ist und der Bock dann nurnoch rummruckelt
-
Weis keiner was
-
Schaut euch doch mal die Stromlaufpläne an. Dann wisst ihr es
-
Danke die hab ich zu hauf daheim Wenn ich es wüsste würde ich doch nicht fragen. Kannst du mir nicht einfach sagen ob es geht oder nicht?
-
ja mark76, würde mich auch mal interessieren,wenn du es weißt und uns dein wissen mal mitteilst wär das schon klasse...
...danke...
-
-
Ja ne da habt ihr mich falsch verstanden. Ich weiß es auch nicht. Aber wenn die Ansteuerung gleich ist ist doch alles klar.
-
Das die Ansteuerung gleich ist hätte ich mir denken können. Nur das der Stecker bei der neuen Pumpe 4 Pins besitzt aber das ist egal. Mir geht es nur darum ob ich einen neuen Tank brauche oder den alten behalten kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!