Plötzlich hats heute aus der Lüftung angefangen zu dampfen und unterm Corrado hab ich eine Pfütze bemerkt! Das Kühlwasser wurde auch weniger. Im Fahrzeug drin ist aber nirgends was nass.
Ist der Wärmetauscher nach der langen Standzeit defekt???
Plötzlich hats heute aus der Lüftung angefangen zu dampfen und unterm Corrado hab ich eine Pfütze bemerkt! Das Kühlwasser wurde auch weniger. Im Fahrzeug drin ist aber nirgends was nass.
Ist der Wärmetauscher nach der langen Standzeit defekt???
ungewöhnlich normalerweise ist wenn der wärmetauscher defekt ist auch was im innenraum und nicht draussen. das spricht eher dafür das an anderer stelle etwas defekt ist.
tomas
das wasser tropft vor dem kat runter... und aus der lüftung dampft es raus...
zerlegen und prüfen.
tomas
hab ich schon angefangen, cockpit ist schon draußen... gibt's irgendeinen speziellen trick wie man das expansionsventil (hoffe das ding heisst so) im motorraum aufkriegt? da komm ich mit keinem werkzeug ran...
So viel ich weiß wenn wärmetauscher undicht ist kommt kein wasser in den innenraum bei Klima Modellen, da der klima heizungkasten einen wasserablauventil hat.
Hab beide bei mir liegen, (G60) und nur der Klimakasten hat so ein wentil.
Schau dir das ventil an, wenn der verdamper undicht ist muss da wasser raskommen, sitzt an der spritzwand.
ich glaub das es das dann sein wird... komme erst am nachmittag in die garage zum corrado...
wo genau sitzt das teil an der spritzwand, bzw wie sieht das ding aus?
...bei klima-modellen kommt definitiv wasser in den inneraum...!
ist mir letzte woche erst passiert....wärmetauscher im arsch...
wurde aber nun auf kulanz gewechselt...*freu*
wenn man auf der beifahrerseite im fussraum gefühlt hat war direkt die hand nass...
eben war bei meinem beiden mit klima auch so das was raus kommt
tomas
im innenraum ist definitiv nichts nass! unterm teppich auch schon geschaut, nichts... im gebläsekasten innen, soweit ich mit der hand reinkommen kann, ist auch nichts feucht... das wasser rinnt in der nähe des kats runter... aus gebläsekasten dampfts lediglich...
sag ich ja, das läuft durch das wasserablaufrohr raus, und es sitzt ja in etwa über dem kat.
Hier ein paar Bilder,leider im ausgebautem zustand, aber dann kennst in etwa sehen wo das rohr sitzt und wie es ausseht.
danke für die bilder! ich vermute auch, dass es dieses rohr ist... werde euch auf dem laufenden halten...
puhhh dann hab ich ja richtig glück gehabt als meiner geplatzt ist, ist es schön durch den ablauf abgelaufen und nix in innenraum und das ding ist wirklich geplatzt !!! maybe waren eure auslässe verstopft ???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!