wie ist es denn jetzt nach dem du alles von SLS augebaut hast?
Probier doch mal mit dem originalen g60er Chip, denn G40er chip im G60er, oder war dass nur ein tippfehler?
wenn du originalen Ghip suchst, ich hab da einen, wil den aber nicht verkaufen, aber ausleihen kann ich ihn dir schon.
Beiträge von Brettener G60
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hab mein STG eben ,komplett ausgebaut um nachzuschauen, das STG hat bei mir auch 2 befestigungslöcher, vorne und hinten rechts (kühlkörper), war aber nur eine (vordere) schrauben drin.
Bestimmt mal vergessen oder extra nicht verschraubt.
Aber wenn bei dir die hintere schrauber da ist (wird whrscheinlich so sein) musst du erst mal die konsole lösen, da du an die hintere schrauben nicht ran kommst.
Konsole losschrauben 10er muter, etwas nach vorne das ganze und die hintere stg schraube raus, STG rausnehmen, so muss funktionieren. -
Die 10er mutter ist aber eigenlich gut sichtbar, sizt vorne links, hab grad nachgeschaut, die sehe ich sogar ohne den stecker runter zu nehmen.
Du hast doch g60er? -
Also meine schw.scheibe wurde auch um etwa 4kilo abgedreht, aber die schwerere variante vom g60er, die wo original etwa 10 wiegt.
Weiß es nicht mehr 100% , aber G60 motoren haben 2 unterschidlichen schwungscheiben, glaub dass das model bis Bj 92 ne leichtere hat (um 1-2kilo), danach wurden schwerere verbaut.
Wegen vorher nacher vergleich kann ich auch leider nichts sagen, da ich dem motor gleich nen Turbo verpast hab und zich anderen sachen. Aber dehzahlschwankungen hat der motor keine, scheibe wiegt jetzt 6 kilo, hat ca. 100€ gekostet im Austausch. -
Muss gehen, wenn du die kreuzschraube rausgedreht hast. Der STG wird ja nur mit dieser schraube befestigt und ´hinten in die aufnahmen reingesteckt.
Etwas wackeln, oder wenn doch nicht geht, kannst ja probierer es zusammen mit dem Blech (wo es drauf sizt) rauszuhollen, dazu muss die 10er mutter abgeschraubt werden, aber es geht zimlich schwer, bis garnicht, ist dann halt viel gößer. -
klahr ist der STG der gleicht (nur die software nicht, aber ist ja klahr), nur ist beim turbo umgebautem motor etwas mehr anderst als keineres LR und KN Pilz.
Aber stimmt schon wie du sagst: es kommt auf den Prüfer an.
will es halt wissen bevor ich mir das ding kaufe, ob es ohne mega aufwand geht. -
Hi leute,
mal ne etwas andere frage:
hat schon jemand den KLR bei Turbo eingetragen bekommen? Jetzt ohne bezihungen zum Tüv usw, ganz legal, denn im Gutauchten steht ja bestimmt nur für nicht getunte motoren, oder gibt es da was spezieles für gezüchtete und turboumgebaute motoren.? -
Und was ist mit der Cipra bremse, die beim Corado mit 4 loch passen soll?
ist ja auch Brembo 4-Kolben, hat glaub ich 304 oder 306 durchmesser, aber nicht gelocht.
hat die bremse jemand schon länger gefahren? taugt die was? Und was kostet die jetzt?
Damals kostete die um die 700€
Gib es günstigere alternative für 16zoll? -
hier 2 bilder von meinem umbau, ist aber rallye, sind aber fast gleich nur ist der rallye etwas größer die eingangsseite.
Hab bei der ausgangsseite die schleuche angepasst, hat mir nur 10e gekostet.
hab mir noch ein Gumischlauch gekauft (der der direkt auf die drosselklappe geschraubt wird), das original plastickroh abgeschnitten, so dass es dann wie ein 90° bogen aussgesehen hat, dann den 2ten gummischlauch auf das plastickrohr und andere seite auf den LLK, passt ganz gut und hält bis heute.
Auf dem Bild (ohne LLK und G-Lader) seht man es. -
Ja die wölbung der rückleuchten (von oben nach unten) hat es nicht, aber die wollte ich auch nicht haben, glaub aber dass die mattig oder Lumma blende auch nicht die gleiche wölbung wie die leuchten haben, kann mich auch täuschen, ist scholn etwas länger her, als die Mattig und dann Lumma blende dran waren. Aber ob mit oder ohne lichter wölbung, ich finde clean bzw verschweisst mit blech seht es viel besser aus wie die plastick blenden, ist aber wie immer geschmacksache.
-
Natürlich ist die wölbung drin,
das blech ist nicht enfach gerade angeschweißt, es ist um die untere kofferaumkante umgebogen, musste es an 4 stelen aufschneiden damit ers sich biegen lässt. Die untere kante vom blech verläuft exakt paralel zum unterliegendem heckblech. -
also ich hab auch Nr.schild in der stoßstange, hab die heckklappe richtig gekleant (mit blech, verschweist), das mattig zeug hate ich auch, aber sah nicht gut aus, für mich zumindest.
Nr.Schuld hab ich in die originale soßstange reingemacht, beleuchtung von opel calibra, geht ganz einfach, sind 4 eckig und werden nur reingesteckt, also 2löcher mit dremmel ausgesät und die opel-"lichter" rein.
Eingetrgen hab ich es auch bekommen, ohne ergendwelche fragen oder problemme., hier ein Bild. -
also ich es mit sekundenkleber gamacht, sekunden kleber rein, dann etwas warten bis es fast fest ist, dann drufstecken und wieder rausnehmen, wenn das kleber dann hart ist, passt es richtig gut.
kann sein es klappt nicht beim erstem mal.
hat bei mir bei erstem zeiger sofort geklappt, bei zweitem erst bei zweitem versuch, kleber war noch nicht fest genug.
oder wenn jeman einen 0.5mm bohrer hat, kann es ja zuerst zukleben und dann aufbohren. -
@G60tuning
die dinger heisen SMD PLCC-2, man kann auch ándere benutzen,zb "1206" ,"0603", "0805" usw sind aber noch kleiner.
Platine krigst du bei Conrad, man braucht auch noch passende widerstände, sind auch ganz klein. Auserdem Brauchst du entweder einen SMD-Lötkolben, oder du kauft dir einé ganz feine spitzte (conrad 6-7€) für dein lötkolben, 0,4-0,8mm, hab ich auch so gemach, funkt. ganz gut, es sind ja nur 12smds+12widerstände die man verlöten muss, hab nur 3smds pro zeiger genommen, mit 4 was zu hell.
Oder du guckst Ebay, da gibt es alles. -
Ja und wie seht es aus bei Dunkelheit, leuchten die bei dir?
Ich bin auch schon vertig,meine sehen so aus: -
was haben die seatzeiger gekostet? Und kann man die auch einzeln kaufen, ich meine nur die zeiger.?
Hab gestern probiert die rote corradonadeln einzubeauen, aber da die nicht zum leuchten gebaut sind seht es überhaubt nicht gut aus, der ring leuchtet ok, aber in richtung spitze nimmt die stärke ab . Opelzeiger leuchten voll gleichmessing.
Wenn du bilder hast, bitte senden.! -
Also für die die es wissen wollten, ich bin etwas weiter gekommen.
hab zuerst mit dem schwirigstem abgefangen, Tank-Wasser anzeige.
Hab also den drehzahl zeiger von Opel aus der aufnahne ausgebaut und in die kleinere Oprel aufnehme angepasst und eingeklebt, das weiße plastick teil was ganz unten sitzt hab ich auch von opel genommen. den zeiger erstmal gekürzt auf die richtige, länge. Den stift (plastickteil im bild "cimg1555" Weiss) wo der zeiger drauf kommt um etwa 4mm länger gemach und den dorn von dem zeiger auf 1,5 mm aufgebehrt und um etwa 3mm gekürzt( passt genau richtig, sitzt fest und kann nicht verrutschen) wie beim Corrado zb der Geschw.zeiger.
dann kleine platiene virbereitet mit 4smds, die Blechschebe aufbahren mir 7mm behrer.
Die platiene unter das Blech, dann den zeiger drauf und es seht dann etwa so aus wie auf dem bild.
Han den zeuger erstmals rot beleuchtet, da ich nur rote smds hab, man kann die aber natürlich in jeder fahrbe leuchten lassen, da die opel zeiger durchsichtig sind. -
also es hat sich was getan,hab ein Calibratacho für 5,50€ bei ebay ersteigert, wenn es in ein paar tagen kommt, werde mich gleich um die zeiger kümmern und fotos machen.
-
Echt ne super Idee. Kannst die Zeiger (nur das Teil was raussteht) von der Aufnahme trennen oder ist das ganze ein Teil?[/QUOTE]
Ja man kann die zeiger von der aufnahme trennen, ist ganz eifach.
-
Gehen tut natürlich alles, blos mit wieviel aufwand.
Hab das mit dem blech schon mal beim 2er golf gesehen, und der ist ja hier zimlich änlich mit den corrado.
Ich überlege bei mir es auch zu machen, aber schwirig wird es schon, da ja die spritzwand nicht gerade ist und dazu kommt noch dass der obere rand in der höhe nicht gerade verläuft.
Ich hab mir überlegt damit es einfacher wird, es mit zimlich feinem gitter (das was bei stosstangen benutz wird, nur mit kleineren löchern) zu machen, kann man auch nicht viel durch sehen.
und wenn man es in wagenfarbe lackier
hab mit dem Gitter schon mal was änliches gemach, lässt sich leicht verbiegen und befestigen ist ja auch kein problem.