Hi. Wollte gestern bei meinem 89er G60 das Steuergerät ausbauen.
Habe den stecker abgezogen und die schraube die darunter sitzt rausgedreht.
Löst sich aber geht nicht raus das steuergerät.
Was nun??
Mfg
Wie das Steuergerät ausbauen ?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Muss gehen, wenn du die kreuzschraube rausgedreht hast. Der STG wird ja nur mit dieser schraube befestigt und ´hinten in die aufnahmen reingesteckt.
Etwas wackeln, oder wenn doch nicht geht, kannst ja probierer es zusammen mit dem Blech (wo es drauf sizt) rauszuhollen, dazu muss die 10er mutter abgeschraubt werden, aber es geht zimlich schwer, bis garnicht, ist dann halt viel gößer. -
Danke. Da hab ich garkeine schraube/mutter(10er)gesehen.Ist aberauch sehr eng und dunkel trotz lampe. Habe schon richtig fest gewackelt und die halte stifte vom blech umgebogen.
Mfg -
Die 10er mutter ist aber eigenlich gut sichtbar, sizt vorne links, hab grad nachgeschaut, die sehe ich sogar ohne den stecker runter zu nehmen.
Du hast doch g60er? -
Ja. 89er G60.
Habe sogar ne grössere lampe genommen. Sehe nur hinten(Rechts) den Bolzen wo das Blech gegen gehalten wird.
Mfg -
-
Das Steuergerät ist mit 2 Schrauben auf der Konsole befestigt, die 2. ist durch den Kühlkörper geschraubt. Die Konsole ist nur mit der 10er Mutter geschraubt und unter die Bolzen geclipst.
-
du musst den schutz der über dem geläsemotor sitzt entfernen. der ist nur mit einem clip in richtung kotwand gesichert. dann musst du die mutter vom halteblech wo das steuergerät draufsitzt enfernen und alles richtung beifahrerseite ziehen bis es ausrastet. und dann geht es ganz einfach raus.
-
Hab mein STG eben ,komplett ausgebaut um nachzuschauen, das STG hat bei mir auch 2 befestigungslöcher, vorne und hinten rechts (kühlkörper), war aber nur eine (vordere) schrauben drin.
Bestimmt mal vergessen oder extra nicht verschraubt.
Aber wenn bei dir die hintere schrauber da ist (wird whrscheinlich so sein) musst du erst mal die konsole lösen, da du an die hintere schrauben nicht ran kommst.
Konsole losschrauben 10er muter, etwas nach vorne das ganze und die hintere stg schraube raus, STG rausnehmen, so muss funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!