Daten vom CO-Poti gibt es ...
Edit Günter: *Anhang gelöscht*
Bitte beachten:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068
Daten vom CO-Poti gibt es ...
Edit Günter: *Anhang gelöscht*
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http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068
Hab mal schnell mit dem Handy ein Bild vom B STG gemacht auch mit Brücke ...
also wie schon von mir geschrieben ist diese Brücke(Weißes Kabel) schon von Werk aus da wo sie ist. Auch der Sockel ist orginal sieht jedefalls von den Lötpunkten orginal aus, einzigst die Farbe des Sockels habe ich so noch nicht gesehen bislang waren die immer Schwarz. Sicher könntest du jetzt die Nebenplatine auslöten und die aus dem B&B STG einlöten allerdings wird dir das evtl. auch nichts bringen denn es sieht soweit alles orginal aus da hat niemand vorher drin rumgelötet. Wer weis wo das Problem bei dem STG liegt. Hast du mal einen anderen Chip in dem STG probiert?
Sind beides 200Kpa Sensoren, Kann man auch erkennen, der Sensor hat nur bei späteren STG nen Weißen Aufkleber bekommen.
Was ist da überbrückt? Nen kleiner weißer Draht 4-5cm an der Platine wo der Chip-Sockel ist? auch dieser ist in den ersten STG normal hatten bislang alle B STG die ich offen hatte. ab dem DP od CP STG Fehlt die Brücke und ab da ist auch der neuere MAP mit weißen Aufkleber drin.
Vermute mal das das B&B Stg, nen etwas neueres STG ist als der Aufkleber Preisgibt ("B") vieleicht wurden da die Hüllen vertauscht! Hatte auch schon nen EG STG mit B innenleben in der Hand, da wurde wohl auch die Hülle vertauscht.
schau dir erstmal das Saugrohr vom IIer GTI an das müsste eigentlich proplemlos passen und das bekommste bei ebay vieleicht für nen günstigen kurs... Einzigst das LSV müsstetst dann umsetzen denn ich glaub das Saugrohr hat in der Mitte keinen Anschluss...
Hast vorne ne große Innensechskantschraube am Getriebe. Das Getriebeöl müsste beim Aufdrehen bis zum Rand stehen, jedenfalls füllt man soviel nach bis es aus dieser Öffnung rausläuft...
die vom 2E passt nicht da dort die Kanäle anders gestaltet sind, da sitzen die Einspritzventile in der Ansaugbrücke und nicht im Zylinderkopf. Die Ansaugbrucke vom GOLF II 1,8er GTI müsste an den PG Kopf passen und hat den Anschluss rechts ...
danke für eure mühe ...
Aber der TÜV konnte nicht warten Termin war am 23.8. und es hat alles super geklappt TÜV ohne Mängel bekommen und auch alles eingetragen.
wurde gleich ne komplette §21er gemacht und alles was nicht orginal ist wurde eingetragen... Was mich erstaunte obwohl die Bastuck schon abgenommen war (nur noch nicht im Schein eingetragen) hat er sie nochmal mit abgenommen aber jetzt kommts nur den Vor und Endschalldämpfer!
Den Mittelschalldämpfer hat er wohl übersehen oder vergessen .
Wenn ich den jetzt noch rausschmeissen würde (was mir nicht einfallen wird) möchte ich nicht wissen wie er dann brüllt.
Hallo,
Nach über einem halben Jahr Corrado Entzug ist er nun endlich für den TÜV bereit.
Habe nächsten Dienstag einen TÜV Termin HU&AU und um einige Sachen
eintragen zu lassen unter anderem eben auch 8,5 + 9,5 x 17 RH ZW3....
Habe Festigkeitsgutachten + Reifenfreigabe + ein Vergleichsgutachten §19.3
direkt für nen Corrado mit gleichen Dimensionen. Nun würde ich mich aber
sicherer fühlen wenn ich auch noch eine Briefkopie dabei hätte um den Prüfer
im Fall der Fälle dies evtl. auch noch zeigen zu können. Muss ca. 100km zum
TÜV fahren da wäre es zum wenn ich ohne TÜV wieder nachhause muss.
Es wäre wirklich super wenn mir einer der die gleiche Felgengröße fährt ne Kopie von seinem Brief schicken könnte.
vr6-driver ist nicht richtig "Mehr Leistung hast Du bei Lambda über 1, weniger Verbrauch bei Lambda kleiner 1".
was sagst du hierzu:
click (Bild)
bei lambda kleiner als 1 braucht er demnach mehr sprit....
Gruß André
Auf ner anderen seite habe ich folgendes gelesen.
Der Bereich in dem das Poti wirkt ist nur im Leerlauf (ca. 30%) und
in der Teillast (ca. 10%). Ein schlecht eingestelltes Potie wirkt sich im
Ansprechverhalten aus, da dann über das Steuergerät immer entsprechend
viel nachgeregelt wird, bis Lambda 1 wieder herrscht. Auch wirkt ein falsch
eingestelltes Poti sich etwas im Verbrauch aus. Wenn man bewußt ein fetteres
oder magereres Gemisch fahren will, ist es nötig, die Lambda-Abfrage
zu umgehen.
Wieso soll man es dann unter Vollast einstellen wenn es da gar nicht wirkt?
Problem gelöst...
Wiegesagt Fehler auslesen ging nicht ...
Sensoren nachgeschaut alles IO ...
Steuergerät gewechselt Lampe immernoch dauerleuchten ... (Fehler auslesen geht nicht)
Beide Steuergeräte in einem anderen G60 eingebaut alles IO (Fehlerspeicherauslesen geht auch)
Relais für ABS gewechselt Problem weg ... (Lampe aus Fehler auslesen geht)
Ich glaubs ja wohl son kleines Teil bringt einen um den Verstand.
MfG André
Hallo,
Vergiss nicht auch mal nach den beiden Relais (78,79) fürs ABS zu schauen.
Ist davon eins hin kannst du auch keinen Fehlerspeicher auslesen und die ABS-Lampe leuchtet auch dauer.
MfG André
Sensoren sind alle neu.
Habe versucht den Fehler auszublinken geht nicht. Gelb-blaues kabel führt masse geht auch bis zum STG.
Habe das STG mal ausgebaut und die zündung mal angemacht lampe leuchtet weiter.
STG vieleicht schrott?
Die 5 Kabel von der ABS Lampe gehen ja zum Sicherungskasen kommt dahinter vieleicht noch ein Relais was kaputt sein könnte das 78er und 79er für ABS hatte ich mir schon angesehen sind heile.
Gruss André
Seit gestern leuchtet meine ABS Lampe nonstop.
Fehler auslesesen geht nicht.
Wenn ich die Zündung anmache liegen am blau-gelben kurz 12V an und dann ist masse drauf vieleicht ist ja bloß das kabel kaputt und bekommt irgendwo masse her.
Bin völlig ratlos. Wo finde ich überhaupt das ABS-STG ?
MfG André