ABS Lampe leuchtet nonstop

  • :frowning_face: Seit gestern leuchtet meine ABS Lampe nonstop. :frowning_face:
    Fehler auslesesen geht nicht.
    Wenn ich die Zündung anmache liegen am blau-gelben kurz 12V an und dann ist masse drauf vieleicht ist ja bloß das kabel kaputt und bekommt irgendwo masse her.
    Bin völlig ratlos. Wo finde ich überhaupt das ABS-STG ?


    MfG André

  • Im Fahrer Fußraum hinter der Verkleidung der A-Säule.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Sensoren sind alle neu.
    Habe versucht den Fehler auszublinken geht nicht. Gelb-blaues kabel führt masse geht auch bis zum STG.
    Habe das STG mal ausgebaut und die zündung mal angemacht lampe leuchtet weiter.
    STG vieleicht schrott?
    Die 5 Kabel von der ABS Lampe gehen ja zum Sicherungskasen kommt dahinter vieleicht noch ein Relais was kaputt sein könnte das 78er und 79er für ABS hatte ich mir schon angesehen sind heile.


    Gruss André

    Automatische Anzeigen

  • :grinning_squinting_face: Problem gelöst... :grinning_squinting_face:


    Wiegesagt Fehler auslesen ging nicht ...
    Sensoren nachgeschaut alles IO ...
    Steuergerät gewechselt Lampe immernoch dauerleuchten ... (Fehler auslesen geht nicht)
    Beide Steuergeräte in einem anderen G60 eingebaut alles IO (Fehlerspeicherauslesen geht auch)
    Relais für ABS gewechselt Problem weg ... (Lampe aus Fehler auslesen geht)
    Ich glaubs ja wohl son kleines Teil bringt einen um den Verstand.


    MfG André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!