Beiträge von FunThoMas

    hallo ich brauche mal hilfe.
    mir is mein corrado 16v übergekocht. die kühltemp. is schnell auf 110 grad gestiegen und die wahnleute hat geblinkt. öl war auf 122 grad bei normaler fahrt. bin gleich angehalten.
    aber seit dem habe ich einen sehr hohen kühlflüssigkeit verlust, aber er tropft nicht.
    was könnte das sein???


    bin über jedne tipp dankbar.
    gruß
    thomas

    hallo ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann,
    welche seitenblinker bei meinem corrado passen,
    ohne das man sie anpassen muß.
    ich will mir weiße blinker rein machen.


    danke schon mal im vorraus.


    gruß
    thomas

    hi brauche dringen hilfe!!
    mein kühlflüssigkeit wird zu heiß 110 grad und der überdrückbehälter is auf einmal rand voll.
    und auch noch öl war sher heiß 122 grad bin ganz normal gefahren.
    was kann kaputt sein??
    habe schon den zweiten zylinderkopf und 210.000 km
    habe aber kein öl in der kühlflüssigkeit.
    ist vielleiecht en termostat kaputt? der nur den kleinen kühlkreislauf auf macht??


    hoffe ihr könnte mir helfen
    thomas


    p.s.
    gruß an den corrado fahrer der nur hupend vorbei gefahren ist!!!!!!!

    bei mir hat der grill auch an den kotflügeln gestreift. und die seite die ans scheinwerferglas drauf liegt hat bei mir gestört. da mußte ich dann von unten eine rundung aussparen das der grill perfekt past

    hallo ich habe ein problem.
    ich will in mein corrado door pins einbauen.
    ich habe einen corrado 16v baujahr 92.
    ich hab es mit einem normalen m3 gewinde probiert aber das stimmt nicht.
    das muß eine andere steigung sein.
    weiß jemand was für ein gewinde das ist?
    hoffe das ihr mir helfen könnnt.
    mit freundichen grüßen
    thomas

    klar grüßen gehört zum guten ton oder?
    ich glaube aber das es ein nord süd gefälle gitb.
    es grüßen mehr im norden und osten als hier unten im süden.
    hab jahre lang in berlin gewohnt und da grüßt jeder.
    aber hier in stuttgart is es leider nicht so oft.
    gruß
    thomas


    *finger heb*
    zum gruß

    ich weiß nur das dertemperaturfühler für die öltemperatur sehr nah am motorblock ist und die wärme abstrahlen kann und die temperatur verfälschen kann. aber 140 grad is schon ganz schön viel.
    ich hab meistens auf der autobahn son 110 bis 114 grad.
    wenn ich heize 120
    gruß
    thomas

    :cry:
    hallo
    mein corrado verliert öl. es ist ein 2.0 16V
    es kommt hinter der verdeckung vom zahnriemen vor und ich kann nicht genau erkennen was se ist.
    ich weiß nicht ob es die zylinderkopfdichtung ist oder der nockenwellensimmerring, oder noch etwas anderes?!
    wer kann mir helfen??? ich hab keine ahnung vom motor.
    ich wollte fragen ob mir das jemand reparieren könnte?! in der werkstadt kostet es über 600€ und das geld habe ich nicht.
    ich wohne in der nähe von stuttgart.
    könnte mir jemand helfen???
    MFG
    Thomas

    hi
    also wie ich weiß bringt ein komplete sportauspuff anlage nicht mehr als 7ps und das mekrt man nicht. und luftwilter und so da passiert gar nichts.
    ps bekommst du nur duch bessere nockewellen und die kosten schon eine ganzer haufen.
    chip tuning bringt auch nciht mehr als 10ps.
    also der 16v is schwer zu tunen. mir langt die leistung.
    gurß
    thomas

    hi
    ich hab einen 16v 2.0 93
    das problem mit dem unrunden laufen im stand habe ich schon sein anfang an. die werkstadt konnte mir nie helfen.
    ja mein motor ist auch sehr laut und das zitern geht auch ins lenkrad.
    ich hab 195er drauf und schaffe 230vmax und der verbrauch liebt dann bei 11L.
    das mit der öl temperatur is so eine sache der temperatursensor is zu nah am motorblock und zeigt deswegen immer zu viel an. hatte schon öltemperaturen von 120°C.
    naja mitlerweile habe ich schon 185.000 km draufgespult und er läuft immer noch fleißig wie eine biene.
    gurß thomas

    ich hab das selbe problem beim 16v
    900 umdrehungen normal nur manchmal fängt er dann an bis bisschen über 1000 und zurück. ich hab das schon eine ganze weile und ich hab auch schon vielles gewächselt. du mußt dich wohl damit abfinden. bei mir is darurch nichts kaputt gangen oder so.
    mfg
    thomas

    hi
    ich wollte mal wissen ob es eine leistungssteigerung gibt wenn mein kat beim 136ps 2.0 16V ausräume?
    alle sagen immer ja das bringt ps stimmt das wirklich?
    es gibt einen 16V motor Ohne kat und der hat auch 136ps bei 1.8 lieter hubraum.
    kann mir da jemand weiterhelfen??
    bin für jeden rat dankbar.
    mfg thomas

    Wenn du den Kat raus nimmst wird er wohl mehr leistung haben wieviel kann ich dir nich sagen. aber wenn du den raus machst stimmen höchstwarscheinlich deine abgaswerte nicht mehr. kann aber auch sein das sich die abgaswerte kaum verändern (war bei mein golf so). aber ohne kat ist es halt so ein ding wenn das mal rauskommen sollte hast du den salat.


    FunThoMas

    :frowning_face:
    hallo
    ich hab ein corrado 2.0 16V wird immer zu heiß.
    ab welcher temperatur wird es schädlich für den motor?
    wenn ich fahr ist alles im grünen bereich aber wenn ich dann stehen z.b. auf der autobahn wird die kühlflüssigkeit schnell 110 C° und mehr. is das zu viel?
    hoffe das mir jemand helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    FunThoMas