Kühlflüssigkeit übergekocht seit dem hoher verlust

• hallo ich brauche mal hilfe.
    mir is mein corrado 16v übergekocht. die kühltemp. is schnell auf 110 grad gestiegen und die wahnleute hat geblinkt. öl war auf 122 grad bei normaler fahrt. bin gleich angehalten.
    aber seit dem habe ich einen sehr hohen kühlflüssigkeit verlust, aber er tropft nicht.
    was könnte das sein???

bin über jedne tipp dankbar.
    gruß
    thomas

Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

• hört sich nicht so gut an...gehe mal von defekter kopfdichtung aus, da du ja kein wasserverlust hast...

würde das system mal abdrücken lassen bei ner werkstatt...

wieder dabei... 03/2025 nach 17 Jahren Pause

• Offizieller Beitrag

Könnte auch am O-Ring des Deckels für den Ausgleichsbehälters des Kühlwassers sein ... den Wasserverlust darüber bekommst du während der Fahrt nicht mit :idea:

• warum ist den die temperatur hochgegangen?
    wenn du den wagen sofort bei blinkeinsatz im schalttafeleinsatz abgestellt hast dürfte die kopfdichtung keinen schaden getragen haben es sei denn die war schon vorher hin..

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• ich weiß auch nicht bis zu diesen zeitpunkt war alles normal.
    temperatur war immer stabiel und öl auch.
    und dann aufeimal temp. anstieg
    kann ein riß im motorblock sein?

Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

• den thermostat hab ich ausgetauscht.
    aber ich verliere immer noch kühlflüssigkeit.
    der thermostat war wohl auch kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!