Beiträge von chrischan

    moinsen...


    also mein 91er G 60 ist echt ne Klapperkiste. Typisch VW halt.
    ausm Dach, aus den Armaturen, Seitenteilen, Türverkleidungen, Kofferraum...
    Klöter Rassel Klapper....


    Habt Ihr Erfahrungen mit Schwachstellen bzw. wie man diese beseitigt?


    Oder was kann man ansonsten tun gegen die Klapperei?


    gruß


    chrischan

    moin moin...


    die nahende Wartung meines Babys im Blick dachte ich an die Anschaffung eines Sportluftfilters.
    Und zwar als Luftfiltereinsatz in den originalen Kasten.
    Offene sind mir zu laut und ja auch nicht unbedingt gut für den Lader...
    Was gibt es da so? Mach das sinn?
    Eigenschaften sollten halt sein, dass der Durchsatz höher ist, die Filterleistung jedoch nicht schlechter...


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    Gibt es sowas?
    Habt Ihr da Erfahrungen mit Euren g 60?


    Danke


    chrischan

    naja. aufwand ist genau das richtige wort...
    400 für komplett. 150 für leisten und riemen...
    sind 250 für mich. zum beispiel für chip, laderad und Kerzen...


    ich habs nicht soooo dicke. und deswegen überlege ich da schon.


    Lader ausbauen kost mich nix. nur zeit. und das ist nicht das problem. so lang dauert das ja nicht.


    Ich denke ich werde den Lader ausbauen und zum Herrn Theibach hinschicken. Der schaut sich dann an, ob die Lager gemacht werden sollten, macht mir Leisten etc. und schickt mir das tuning-kit...
    ja. so werd ichs wohl machen...


    danke für Eure meinungen.
    freue mich auch über noch mehr meinungen...


    chrischan

    ach und noch eins...
    was bedeutet eigentlich Originalteile? wenns um GLader geht.
    alle reden immer von original. Wenn man bei VW fragt gibts aber nur den Lader komplett und keine Teile.
    sind das dann teile vom "original - VW - Lieferanten"?...


    chrischan

    moin.
    zunächst einmal: das forum habe ich schon recht ausführlich durchblättert!! :)
    ich informiere mich grad ein bißchen übers tunen meines g 60.
    mir schwebt ein 72er Laderad mit chip vor.
    Mein G60 hat jetzt 146.000 km runter ist noch original und der Laderzustand ist laut "doc" sehr gut. vor allem in anbetracht der Tatsache, dass ich ihn bei km stand 118.000 gekauft und als erster überholen lassen habe.
    Plane jetzt im sommer die nächste überholung und wollte dann auch gleich ein bißchen mehr PS einbauen :)
    zu chips:
    der von theibach ist ja in aller munde genau wie der von sls.
    im sls kit nummer 1 (allerdings mit 70er Rad) sind Kerzen enthalten...
    Im Theibach set nicht...
    Braucht man neue Kerzen?
    weitere Fragen:
    würdet Ihr schon wieder das komplette Programm am Lader machen oder "nur" Leisten und Riemen?
    Lader beschichten...Kann ich das selber? und womit?


    Danke für Eure Tipps und Meinungen


    chrischan

    manchmal ist es auch ein schleifkontakt für den strom bzw. Erde (weiß nicht...) vom Hupknopf. das hatte ich mal.
    wenn man das dann fettet hat man keinen stromfluß mehr. muss man kontaktspray nehmen...


    chrischan

    ich habe mir die vwScene damals (kaufe ich sonst nie) wegen des corrados gekauft. weil ich ihn vom Gesamtbild her richtig gut fand... *mein Kompliment*
    da stimmte echt alles: Lack, Interieur... und alles irgendwie dezent.
    anders als dieser ganze hippe "custom sch..." (meine Meinung. natürlich Geschmackssache) der von den Amis hier rübergeweht ist...
    Wirklich schade, dass so ein Auto geschlachtet wird... aber wem sag ich das. Dir hat das sicher keinen Spaß gemacht...

    zu aldi sage ich aus eigener erfahrung: nö!!!
    habe damals das medion mp3 radio für 80 EUR gekauft und nach 3 tagen zurückgegeben wegen ständiger Abstürze.
    Außerdem: sieht scheiße aus!..klingt scheiße!..bedient sich scheiße!..Farben von Knöpfen gehen ab!..
    Bezahl lieber das Dreifache und Du bekommst einen Gegenwert vom 10 fachen...
    Meine Meinung!


    chrischan

    zum Ladedruck messen: der MFA-schalter muss dabei auf Stellung 2 sein...


    Zum Auto: ich würde den stehen lassen. wer einen corry so verschandelt hat sich bestimmt auch sonst nicht grad gut um ihn gekümmert. und g60 in dem Alter gibt es ja doch ein paar. dann such lieber weiter. am besten einen originalen...
    viel Glück


    chrischan

    P.S.
    das mobil 1 0W40 erfüllt nicht die in der Betriebsanleitung vorgegebenen VW-Normen. 501 00 oder was... aber man hat mir schon an anderer stelle auch gesagt, dass das Öl gut sei...


    chrischan

    okay jungs. danke für Eure Tipps... werde die gute Suppe (habe 42,- für 5 liter bezahlt in meinem alten Lehrbetrieb) dann mal einfüllen
    eine Frage noch ... ab welcher Temperatur sollte ich vom Gas gehen? 140 °C?


    gruß


    chrischan

    zum Zweiten vor allem: ein heiß gemachter G 60 mit der Laufleistung...
    da kommt es doch sehr drauf an wie er vom Besitzer behandelt wurde ob Dir nicht bald der Lader um die Ohren fliegt. außerdem sind die Felgen richtig häßlich. die Sitze dafür schön... ;o)
    der originale ist ja leider weiß... aber das ist Geschmackssache. und ein corrado ist auch in weiß noch schön... den würde ich mir auch anschauen.
    Den ersten würde ich mir auch anschauen. 7900 ist zwar teuer, aber wenn was dran ist an den 14.000 relativiert das doch den Preis... zudem hat der nur 99.000 runter. aber ist halt nur´n 16 V...
    hat alles pro und contra. aber Nr. 2 würde ich nicht nehmen. G60 am besten original. Dann als erstes Lader raus, überholen und gut ist...


    meine Meinung


    chrischan