ups eigentlich habe ich das nur geschrieben, weil ich die Antwort "Ja ich hab eine Gelbatterie" bei der Fragestellung von Danilo etwas komisch fand.
sorry, werde mich in Zukunft zusammenreissen und das Board nicht mehr unnötig belasten...
Beiträge von Moo!
-
-
ja hast scho' recht, aber Folien wollte ich eigentlich aus farb-technischengründen haben. Und wenn die Anzeige technisch gesehen gleich ist und nur die Skala abweicht wäre es blöd nur wegen der anderen Skala ein neues Instrument zu kaufen und anschliessend die Skala mit Tachofolien zu überkleben
-
ich versuchs einfach mal.
Wetten werden gern angenommen -
ma schaun'. Ich wollte meinen Innenraum bei zeiten sowieso mal zerflücken, denn der Vorbesitzer hat beim Zusammenbauen gut rumgeschlampt . Nur eigentlich wollte ich damit noch ein paar wochen warten, da ich für sowas im moment eigentlich keine Zeit hab... Sieht so aus als würde er in nächster Zeit wieder a weng inna Garage sein.
-
-
aba hübsch find ich den nich, den krossfeier...
obwohl die Front echt "nett" ist -
naja, dann hab ick ja nen spannenden Tag vor mir...
Aber den geruch werde ich vermissen. Wie damals bei Omma wenns Suppe gab
Vielleicht kann ich ja die Ablagerungen auskratzen und später verwenden -
ich habe nichts bemerkt, habe aber auch erst flüchtig nachgeschaut....
Naja wärmetauscher ist wohl immernoch besser als Kopfdichtung. Watt kost' der Wärmetauscher eigentlich? -
Yep in richtung Wärmetauscher habe ich auch gedacht, war mir nur nicht sicher, da die Menge an Kühlwasser die dadurch verloren geht ziemlich hoch ist und beim wärmetauscher von aussen nichts feucht ist.
-
Hi Leutz!
Also seit ein paar Tagen verbrauch mein kleiner Kühlwasser, leider kann man nicht endecken wo es den Kühlkrreislauf verlässt. Es ist alles trocken, nirgens Risse,... aber ich verbrauche ungefähr ein Liter bei einer halben Stund Fahrt.
Könnte glaube ich ne zerblasene Kopfdichtung sein, aber nebenbei kommt aus meiner Lüftung (wenn man auf Warm stellt) eine unmenge an feuchtigkeit (es beschlagen sofort alle scheiben) und ein angenehmer frischer Maggiegeruch.... -
Tobip: ja schon, ich habe aber schon eine, und die hat Literangaben. Ausserdem könnte es ja auch sein, dass die Skaalen nich ganz deckungsgleich sind, wie gesagt grob übern Daumen passt das schon, aber ich war mir nicht ganz sicher.
Wollt mir halt bei ebay gleichzeitig Folien und ein neues Kombiinstrument ersteigern und habe nur den Zuschlag für die Folien bekommen, dann ist mir eingefallen, dass man evtl auch die "kleine" Tankanzeige nehmen könnte mit den neuen Folien...
Aber bevor ich mir ein Kombiinstrument versaue und die neuen Tachofolien verschwende dachte ich:"Fragste lieber ma' nach."Und warum sollte ich mir ne neue anzeige kaufen, wenn man mit passendem Geber und Skala den gleichen Effekt hat...
-
ok, thanx
tomas: könnte ich eigentlich, aber es ist schon cooler bei nem 70l Tank auch 'ne 70l skala zu haben. Das wirkt irgendwie professioneller
-
Moin, ich habe in meinem 16V mit 70l Tank ein Kombinstrument mit 55l Tankanzeige. Ist mir leider erst später aufgefallen das das nicht richtig ist.
Naja, ich will mir sowieso neue Tachofolien einbauen. Wenn die Anzeige (also das Gerät im Kombi-Instrument wo die Tankanzeige und Temp-Anz. drauf ist) im prinzip das gleiche ist, nur mit einer anderen Skala, bräuchte ich es mir nicht neu kaufen. Es kommt ganz grob geschätz auf jeden fall hin.
Wie jetzt meine Frage lautet kann sich ja jeder denken.... -
also bei der original stosstange kann man die neuen in die stosstange für die alten reinbauen, man muss nur an der Stosstange etwas überflüssiges Plastik entfernen (ist hinter den Neblern/Blinkern).
Musste nämlich vor ein paar wochen auch umrüsten, da mir meine aufm Firmenparkplatz abmontiert wurden..... -
nach deutschem recht schon soweit ich weiss. angebote sind hierzulande nämlich bindend
-
CorradoGeil: Weil der überholende LKW in den seltensten fällen mehr als 3 KMH schneller fahren kann als sein Vordermann. Und er 5 min die Autobahn blockiert, um dann letzten endes nichtmal 5 KMh schneller zu fahren als sein Vordermann. Und ein solcher geschwindigkeitsvorteil wirkt sich nur auf exxtrem langen strecken überhaupt aus, oder?
Ich kanns verstehen, wenn ein einzelner LKW der selbst auf gerader strecke die 80 nicht schafft überholt wird. Aber wie oft sieht man es, das irgendein durchgebatzter LKW Fahrer auf einer 2 Spurigen Autobahn eine ganze kolonne LKW Fahrer überhohlt (selbst wenn er sich zwischendurch gnädigerweise wieder einreiht um ein paar Autos durchzulassen) nur weil er mit seinem LKW in der lage ist 86 anstatt 82 Km/h zu fahren...Aber man sollte LKW fahrer nicht alle über einen Kamm scheren, zumal selbst die die unter aller sau fahren das oft nur machen weil sie sonst in drei Wochen keinen Job mehr haben. Die geben sich bestimmt nicht aus genussucht so einen stress.
-
Zitat von der warmfahrer
" wie ein schwerer Mercedes mit weit über 200 Stundenkilometern und extrem knappem Abstand auf den Kleinwagen der jungen Frau zuschoss"
er schoss mit extrem knappem abstand darauf zu rofl
naja, dafür ist es ein stern-artikel. wenn wir uns jetzt über jede reisserische formulierung muckieren würden, wären wir nurnoch am lästern über irgendwelche komischen artikel.8)
Der Kern des Artikels ist aber war, zummindest habe ich die geschichte vor ein paar tagen schonmal fast genauso gelesen.
da ist er darauf zugeflogen und die Frau hat in Panik etwas mit dem lenken übertrieben.
Aber in wieweit das stimmt und woher die das so genau wussten... -
sie das doch mal positiv: auf diese weise wird die "Suchen" Funktion immer besser
-
unter allgemeines/Modelländerungen wirste fündig.
16Vs (zum mindes die nicht importierten) sind immer mit der neuen Karosse und ab Sommer 92 (modelljahr 93) wie alle anderen mit dem neuen A-brett
-