Moin, ich habe in meinem 16V mit 70l Tank ein Kombinstrument mit 55l Tankanzeige. Ist mir leider erst später aufgefallen das das nicht richtig ist.
Naja, ich will mir sowieso neue Tachofolien einbauen. Wenn die Anzeige (also das Gerät im Kombi-Instrument wo die Tankanzeige und Temp-Anz. drauf ist) im prinzip das gleiche ist, nur mit einer anderen Skala, bräuchte ich es mir nicht neu kaufen. Es kommt ganz grob geschätz auf jeden fall hin.
Wie jetzt meine Frage lautet kann sich ja jeder denken....
Tankanzeige 55 oder 70 ltr
-
-
-
Mit 'ner Folie mit 70ltr-Tank funzt das prima.
Ciao Math
-
dann kannst du es auch gleich so lassen bevor man da ne folie drauf klebt. abhängig ist das ganze ja vom richtigen geber im tank. solange der richtig ist funzt auch die anzeige richtig.
tomas
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt
Meine 70L Anzeige zeigt mit 55L Tank auch richtig an. -
türlich stimmt das
tomas
-
-
ok, thanx
tomas: könnte ich eigentlich, aber es ist schon cooler bei nem 70l Tank auch 'ne 70l skala zu haben. Das wirkt irgendwie professioneller
-
- Offizieller Beitrag
Klar könntest du.
-
Ja aber die meisten Folien haben nur ne aufteilung 1/2 und 1/1 und nicht 70 oder 55 Liter.
-
dann kauf dir doch gleich dir richtige anzeige...
tomas
-
Tobip: ja schon, ich habe aber schon eine, und die hat Literangaben. Ausserdem könnte es ja auch sein, dass die Skaalen nich ganz deckungsgleich sind, wie gesagt grob übern Daumen passt das schon, aber ich war mir nicht ganz sicher.
Wollt mir halt bei ebay gleichzeitig Folien und ein neues Kombiinstrument ersteigern und habe nur den Zuschlag für die Folien bekommen, dann ist mir eingefallen, dass man evtl auch die "kleine" Tankanzeige nehmen könnte mit den neuen Folien...
Aber bevor ich mir ein Kombiinstrument versaue und die neuen Tachofolien verschwende dachte ich:"Fragste lieber ma' nach."Und warum sollte ich mir ne neue anzeige kaufen, wenn man mit passendem Geber und Skala den gleichen Effekt hat...
-
-
weil das die beste lösug ist wenn man den wert auf den richtigen betrag legt, tachofolien sind halt geschmackssache...
tomas
-
ja hast scho' recht, aber Folien wollte ich eigentlich aus farb-technischengründen haben. Und wenn die Anzeige technisch gesehen gleich ist und nur die Skala abweicht wäre es blöd nur wegen der anderen Skala ein neues Instrument zu kaufen und anschliessend die Skala mit Tachofolien zu überkleben
-
ja das wäre warhaft schwachsinnig...
tomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!