Beiträge von Eric

    Zitat von Snowballz

    An riemen und dichtleisten würde ich persönlich nicht sparen, wenn auf, dann neu..........


    Ja denk ich auch.


    Zitat von Pe

    denke auf JEDEN FALL daran die beiden Ölleitungen mit zu wechseln!


    mfg


    pe


    Ja, auch ich werde aus Erfahrung wenigstens ab und zu etwas schlauer, an der allzeit von außen so wunderbar aussehenden Stahlflexleitung hat wahrscheinlich mein letzter Lader sein Kompressorloch :winking_face: bekommen ...


    Sorry für Doppelpost, aber ist mir grad erst eingefallen; der Riemen wurde ja bestimmt mal getauscht, es wurde eben nur kein fabrikneuer Verbaut, oder was meinst? Weil er noch so gut aussieht und man die Schrift noch lesen kann.


    Außerdem stehen auf dem Lader in Handschrift so eingeritzt an drei verschiedenen Stellen verschiedene Nummernkombinationen, kann es sein, dass die von einem oder mehreren Überholern waren?

    Hab wieder einen Lader bekommen, war im anderen Corrado gut aber der wurde geschlachtet wegen anderer Probleme.
    Zu dem neuen jetzt ein paar Fragen, entschuldigt es bitte, falls manches dämlich ist oder schon mal gefragt wurde.



    1. Der Riemen sieht noch gut aus, ich werd ich aber trotzdem vor dem Einbau wechseln.
    Rein Interessehalber, es ist ein GATES POWERGRIP, auf dem "Made in West Germany" steht. Ist der dann nicht uralt, von vor 1990?


    2. Wenn ich den Lader hier reinige brauch ich keine Angst haben wegen normalem Staub in der Wohnung usw. wenn da bisschen was reinfallen sollte?


    3. Das Öl, was noch drin ist, läuft ja jetzt langsam raus. Soll ich vor dem Einbau Öl in den Lader reinschütten und wenn ja wieviel ca, oder reicht auch WD40 reinsprühen o.ä.?


    4. Er lässt sich mit konstanter Kraft mit drei Fingern drehen, selbst ohne Laderrad. Dürfte nicht zu schwergängig sein, oder doch?


    5. In welche Richtung ich ihn von Hand drehe ist dem egal, oder?


    6. Das grüne Zeug was ich jetzt nach der Reinigung zwischen den Hälften seh, wird wohl die Dichtmasse bzw. Kleber sein, oder?


    7. Kann/Soll ich das Innere des Laders auch mit dem Bremsenreiniger und dann Druckluft reinige oder empfielt sich das nicht wegen etwaiger Beschichtung oder Unsinnigkeit?


    8. Was ist das für ein Ring zwischen Laderrad und Hauptwelle? Der ist leicht gewölbt, Durchmesser 33 mm und bei der Abmontage des Laderrades mit runter gegangen.



    Danke euch schonmal.

    Du musst bzw. solltest sicher sein, dass der Motor beim Laderschaden keine Teile vom Lader bzw. Späne abbekommen hat und sich auch im Ladeluftsystem bzw. im Ansaugtrakt/Drosselklappe und in den Ölleitungen zum und vom Lader keine sind.


    Sollte da nix sein, gibt es so Art Laderdummies, welche sich eben mitdrehen bzw. ne Art Umlenkrolle damit du die bestehende Riemenlänge fahren kannst.


    Vom Luftfilter zum Motor musst du das vorherige Ladeluftsystem überbrücken.


    Beim Tausch auf jeden Fall Ladeluftkühler und gesamtes Ladeluftsytem überprüfen bzl. Splittern und auf jeden Fall Ölzulauf und Ablauf vom Lader erneuern, keinesfalls nur reinigen.


    Wenn du den Lader ausbaust und ohne fährst nicht vergessen Ölzuflaufleitung am Motor zu verschließen.

    Hab die Suche schon bemüht, aber keine passende Antwort gefunden.


    Bei meiner ABS-Kontrollleuchte ist die Birne kaputt (durchgebrannt).
    Leuchtet auf jeden Fall nicht mehr, hab das Bauteil ausgebaut und durchgemessen, unendlicher Widerstand zwischen den zwei Lampenkontakten auf der Platine.


    Jetzt meine Frage; um was für eine Birne handelt es sich; meine geringen Kentnisse sagen mir, dass es keine LED ist, aber ich müsste wissen, was für eine Volt- und Wattzahl das Bauteil hat bzw. gegen was man die defekte evtl. austauschen könnte.
    Vielleicht hat diesen Fehler ja schonmal jemand gehabt und nicht gleich das ganze Bauteil erneuert.


    Dank im voraus.

    Das einzige, was mich am Originalzustand stört, ist die Höhe; ist mir einfach zu hoch.
    Deswegen ist eine dezente Tieferlegung neben anderen Felgen und evtl. etwas breiteren Reifen und leichter Scheibentönung hinten das einzige was bei meinem verändert wurde.

    Hab in die Richtung auch ein Problem, allerdings bei nem 89er G60.


    Auf einmal hat er mir ca. doppelt so hohen Durchschnittsverbrauch angezeigt wie sonst, jedoch hat der Wagen nicht so viel verbraucht.
    Plötzlich hat er wieder die richtigen Werte angezeigt (hab mehrmals Reset gedrückt).
    Am nächsten Tag (heute) hat er wieder viel zu viel angezeigt (25-30 l/100km)
    Im Spezialmodus zeigt er die Drehzahl usw. normal an, beim Momentanverbrauch hat er zuerst im Leerlauf 4,1 angezeigt, was ja ok ist, dann bin ich losgfahren, nun ist er wieder extrem hoch gegangen (ich weiß dass es der Momentanverbrauch anzeigt, aber im Leerlauf 30 Liter ist schon viel). Als ich dann wieder in die Tiefgarage gefahren bin, hat er wieder so 5,1, 5,5, 4,9 angezeigt (erster Gang, Rückwärtsgang, Leerlauf).


    Nach was für einer der Fehlerquellen hört sich das am ehesten an?


    Danke für eure Hilfe im voraus.

    Nö nö, ich rauch selber nicht und Beifahrer(innen) haben es bis jetzt nicht versucht. Würde auch bei einer Anfrage bittend verneinen.
    Einer der Vorbesitzer hat aber im C. geraucht, paar Spuren im Teppich, aber Aschenbecher sehen aus wie neu nach dem putzen.