Ja klar,werde die Stelle jetzt isolieren bzw.polstern mit Filz oder so.Weil der große Kabelsatz ja auch da sehr knapp entlang läuft.
Und brennend wollte ich ihn wirklich nicht sehen.
Beiträge von Corrado16_v
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hab halt keine extra Sicherung gefunden.Das Kabel zieh ich jetzt neu durch.Dann mal schauen ob es das war.
-
Gestern wollte ich aussteigen, da sah ich paar mal die Rote Diode (neben Türpin) flackern.Dann auf einmal kam weißer Rauch aus dem Türhalter.und es hat gestunken.
Nachdem ich die Türverkleidung ab hatte,sah ich das die 2 Kabel,die von der Diode kommen,an dem scharfen Rand von der Tür,wo die Schlauchmanschette dran ist,aufgescheuert wurden und da ein kleiner Brand entstand.
Meine Frage: Meint ihr,nur die Diode ist durchgebrannt?Weil eine defekte Sicherung kann ich nicht feststellen.
Oder hängt die noch wo anders dran?
Weil, nachdem ich die Türen verschliesse,höre ich auch weiterhin wie die Alarmanlage scharf wird. -
Habe 9J 16 Et 15 rundum.Hinten sollte ich vom Tüv aus die Kanten bördeln.Vorne schrappt es bißchen am Innenkotflügel bei Lenkeinschlag.
Sonst einwandfrei.
Ach so,in der Lenkung wirst du merken,vor allem bei geradeaus fahren,das er dann ziehmlich unruhig fährt.Laß dann mal das Lenkrad los, dann siehst du es.Ansonsten wunderbar!
-
Ja,genau.Hatte mich auch schon damit abgefunden.
Naja,mal sehn.Kann ja mal auslesen lassen.Oder nur wenns warm ist fahren
-
Habe jetzt bei den kälteren Temperaturen gemerkt das wenn ich losfahre und etwas schneller beschleunige,er sich verschluckt.
Das passiert nach dem direkten Wechsel in den 2.oder 3.Gang wenn ich dann beschleunige.
Als ob er dann kurz kein Sprit bekommt oder man auf die Bremse drückt.Das ganze ist nach paar Metern weg,wenn er warm wird.
Weiß einer was das sein könnte? -
Ist das der Runde in der Mitte?Der so festgeklemmt ist?
-
Habe mal bei VW nachgefragt.
Das wäre normal.Man könnte sagen das die Klimananlagen ab 5Grad abwärts abschalten.
Man könnte auch nichts austauschen weil das im Kompressor integriert ist.Das ist aber blöd.Gerade jetzt könnte man sie brauchen.Beschlagene Scheiben usw.
Weiß einer was anderes?
-
Habe auch das Problem.Mir kommt es so vor,das die Klima ausgeht,wenn es unter Null grad geht.letztes jahr ging sie auch bei -11.Von daher.
Also hängt das wohl mit dem Schalter zusammen?
-
Hab nur den ESD.
Mußte hinten eine Schraube anschweißen,das er in den Halter passt.Vorne ein Winkeleisen drunter.Daran hängt jetzt ein Mercedes Gummi,der ihn in der Aussparung richtig hält.Klang bin ich überhaupt nicht zufrieden.
Für 269,-€ arm!
Würde ich nicht mehr holen und schon gar nicht weiterempfehlen! -
Wußte schon immer das der 16V was Besonderes ist
-
Ich begrüße Dich!
Viel Spaß und wenig Reparaturen! -
Dann muß ich mal nachschauen.Ist nämlich nervig.
Also wenn es das Hiosenrohr ist,na toll.
Sieht so aus als wäre das wieder eine "schöne" Arbeit.Man kommt ja "so gut" dran. -
Wenn er kalt ist und fahre Bergab,3.Gang Motorbremse und schalte dann runter in den 2.Gang macht es Geräusche am Hosenrohr.Hört sich jedenfalls so an.
So wie Fehlzündungen.Wie eine undichte Stelle.Ist das normal? Oder die Verbindung Krümmer-Hosenrohr undicht?!
-
Auch bie Mobile
-
Hat einer von euch dieses Fahrwerk drin? (40mm Gt-Line)
Und zusätzlich noch ein Bild vom Corrado,wie die Tieferlegung damit aussieht?
-
Die Aluleisten machst du,wie beschrieben,an den Längsträger.(Schrauben oder Nieten).
Dann hältst du die Schweller dran.Wenn sie schön bündig abschließen,fixierst du sie mit Kreppband oder ähnlichem Klebeband im Einstiegsbereich.Nicht sparen!
Dann kannst du vorne und hinten in den Radhäusern die Löcher für die Nieten bohren.
Achtung die Schweller Rechts haben bei mir vorne unter der Tür nicht gut gepasst.Mußt du evtl.noch was nachschneiden....Die Aluleisten schön anschmirgeln.
Dann Sikaflex gleichmäßig auf die Aluleiste auftragen.Schweller dranhalten,andrücken.Als Halt kannst du vorne und hinten Schrauben in die gebohrten Löcher drehen.
Sikaflex kommt jetzt aus jeder Ritze.Direkt das meiste wegwischen.Dann wieder mit Klebeband fixieren.Den Rest Sikaflex mit Siliconentferner wegwischen.
Nach 48Std kannst du die Schweller dann vernieten.Tip:- Hab vorher auf die Aluleisten und der Rest vom Längsträger Haftprimer von "Würth"gepinselt.
-Unter die Leisten hab ich Karosseriedichtmittel geschmiert.Ebenso auf die Schrauben,die die Leisten halten.
-In der Mitte hab ich die Schweller und den Karosserieboden mit einem Flacheisen verbunden.Als zusätzlichen Halt.Viel Spaß! Ich machs nie wieder
-
Fein :Spitze:
Danke
-
Hab Rieger drauf.
Lieber mehr zahlen,aber dafür mehr Passgenauigkeit!
Und ich finde die Rieger sehen noch am Besten aus. -
Habe 9jx 16 mit 215/40 vorne.Schleift auch bißchen.Auch nur bei vollem Lenkeinschlag.
Wenn du Spuerverb.drauf machst,wird es wohl immer noch schleifen.
Mach doch das Rad ab,guck wo der Reifen geschliffen hat,und entferne nur die Stelle(innenkotflügel)