Hilfe! Qualm aus der Tür.

  • Gestern wollte ich aussteigen, da sah ich paar mal die Rote Diode (neben Türpin) flackern.Dann auf einmal kam weißer Rauch aus dem Türhalter.und es hat gestunken.


    Nachdem ich die Türverkleidung ab hatte,sah ich das die 2 Kabel,die von der Diode kommen,an dem scharfen Rand von der Tür,wo die Schlauchmanschette dran ist,aufgescheuert wurden und da ein kleiner Brand entstand.


    Meine Frage: Meint ihr,nur die Diode ist durchgebrannt?Weil eine defekte Sicherung kann ich nicht feststellen.
    Oder hängt die noch wo anders dran?
    Weil, nachdem ich die Türen verschliesse,höre ich auch weiterhin wie die Alarmanlage scharf wird.

  • ich denke mal das du einfach nen kurzen drin hast dadurch, sicherung sollte eigentlich auch eine raus sein. Weiß aber nicht ob die alarmanlage separat irgendwo gesichert ist.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ich würde erstmal schauen warum das alte durch gegangen ist und gescheuert hat, evtl erstmal den fehler beheben bevor du nen neues kabel ziehst. bringt ja nichts wenn das auch durch scheuert und dann mit pech die karre komplett brennt...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Ja klar,werde die Stelle jetzt isolieren bzw.polstern mit Filz oder so.Weil der große Kabelsatz ja auch da sehr knapp entlang läuft.
    Und brennend wollte ich ihn wirklich nicht sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!