Beiträge von Achim Noah


    266, Periode 6 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Das schafft der ICE zwischen Köln und Frankfurt nicht.
    :respekt:


    Es war ja wieder klar das du mich auf die Kommastelle festnagelst, vielleicht waren es auch knapp 50min.
    Das ganze war 2005, so gut ist mein Gedächtnis leider auch nicht:biggrin:




    als die Wassertemperatur (laut Tacho) deutlich über 150Grad stieg!


    Tja da war natürlich Öltemperatur gemeint, hättest dir ja aber eigentlich denken können nach deiner Feststellung :missv:

    4,76 bar Dampfdruck im System statt der maximalen 1,2 bar.
    Und welches Kombiinstrument? Meins geht leider nur bis 120°C.


    Jetzt aber genug :offtopic:


    Zum Thema zurück, Wapu war damals ca 1 Jahr alt und Kühlsystem auch frisch gespült beim Umbau auf den 3L im Jahr 2004

    Mein geringfügig Leistungsgesteigerter 3L hatte auch thermische Probleme auf der Bahn bei andauernder Volllast und ich spreche hier von 620km die ich in 3 1/4 h hinter mich gebracht habe wovon die ersten 200km in 45min gefahren wurden.


    Da mußte ich öfters mal von Gas gehen, als die Wassertemperatur (laut Tacho) deutlich über 150Grad stieg!


    Zu den fragen ob das schon jemand probiert hat, ja ich habe einen 19Reihen Ölkühler mit 330mm Länge stehend vor dem linken Vorderrad montiert wo der G den etwa halb so großen LLK hat.
    Den originalen Wärmetauscher habe ich entsorgt und die Wasserleitung gebrückt seitdem habe keine Temperatur Probleme mehr, weder Öl noch Wasser!


    Steht alles auch schon hier im Forum, mitsamt Bilder!
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=139581


    Gruß Achim

    Innere sind identisch!


    Das ist falsch!
    Die inneren Leuchtenteile sind auch anders, sie besitzen auf der linken Seite keinen Reflektor für die NSL und das Loch wo die Birne reinkommt ist mit einem Plätchen verschlossen!
    Die rechte innere Leuchte könnte gleich sein, habe meiner seit einiger Zeit verkauft sonst könnte ich kurz schauen


    Jetzt aber genug dazu;)

    hier ein Zitat vom TÜV:


    1. Grenzwert Fahrgeräusch (74dB) muss eingehalten werden.
    2. Dies kann in einem ersten Schritt näherungsweise mittels einer Standgeräusch Messung und Vergleich mit dem angegeben Wert in Ihrem Fahrzeugschein erfolgen.


    3. hat in der Schweiz ein Gutachten! nur in Deutschland nicht...
    4. Tagelang streiten :thinking_face:


    Zu:
    1. korrekt
    2. falsch da ab Euro4 Fahrtgeräuschmessung Pflicht ist
    3. eben nicht in Deutschland und daher Fahrtgeräuschmessung
    4. ich streite nicht, ich erwähne nur Fakten gebe Tips und legale Lösungsvorschläge


    PS mein Quad ballert mit über 120Db wenn ich ohne Db Killer unterwegs bin, da dieser beim eintragen der Racing Titananlage nicht gesondert mit eingetragen wurde kann mir keiner was anhaben außer nem Mängelbericht😜

    Die Eintragung von deinem TÜV Heini ist eh illegal, denn:


    Seid Januar 2012 muß an jedem Fahrzeug ab Euro4 zum Eintragen einer Auspuffanlage ohne Gutachten eine Fahrtgeräuschmessung durchgeführt werden, deutschlandweit gibt es nur 3 anerkannte Meßstecken!
    Eine von den drei ist im Privatbesitz meines Auspuffbauers, daher kenne ich mich mit der Materie so gut aus!


    Ich denke nicht das dein TÜV Heini nach diesen Vorschriften arbeibtet?😏


    Wenn legal eintragen dann nur durch leiser machen und mit Fahrtgeräuschmessung über meinen Auspuffbauer!


    http://www.hub-auspufftechnik.de/

    by the way:


    beim Sandtler sind die Samco Kits gerade *** günstig!!
    257,20 € inkl MwSt zzgl Versandkosten:confused: vielleicht auch ein Tippfehler im Shop?????


    bei E bay Anbietern aus Deutschland meist so EUR 354,90:hae:

    Ja Bild ist von meinem, größer geht an der Stelle auf keinen Fall!


    Von der Anströmung her reicht das gut, ich habe ein Anschlußstück was normal zur Krümmerkühlung gehört, so abgesägt das der Kühler sauber angeströmt wird!
    Krümmerkühlung hatte meiner ja eh nicht da 95er, dank Fächer wäre es eh überflüssig:D

    Jetzt wäre interessant welchen MKB auf dem Motor und welcher im Fahrzeugschein steht, wenn das wirklich ein ABV mit 135 KW ist, wird es schwierig weil es dafür vermutlich kein Minikat gibt.


    Dann müßtest den für'n Passat nehmen und das dem Prüfer versuchen zu erklären, was aber bestimmt nicht einfach wird:kopfkrat:

    Hallo Daniel,


    irgendwas kann an Deinen Angaben nicht stimmen, denn der


    ABV hat 2,9L mit 140 KW


    Oder meinst Du einen US Corrado mit


    AAA der hat 2,8L mit 128KW


    Wenn Du Teile suchst mach dies bitte im Sucheforum sobald dies von den Beiträgen möglich ist!