Beiträge von Adrian_Vr6

    wird gemacht ...



    Sind schon fleissig am Fotos machen ... und am ordner anlegen.


    Werden nen Großen Aktenordner fertig machen für die Treffen und eine Version kommt auf unsere Homepage die auch 2004 online geht.


    Dann kann sogar jeder der will es sich nachbaun *g* ... mit sehr viel geduld :))



    adrian

    Hi erstmal,


    nachdem ich letzte woche meinem Rado nen Golf4 TAcho verpasst habe ( der sogar mit allen funktionen geht) kommt nun auch endlich das highlight :)


    Ein mini desktop pc ( platz: handschuhfach )
    inkl. Brenner, DVD Laufwerk, GEforce 4 grafikkarte ti4400, 512 ddr ram u.v.m.


    Als Monitor des ganzen habe ich in meinem amaturenbrett die lüftungsöffnungen in der mittelkonsole sowie die Drehregler der heizung und das radiofach ausgebaut und einen schönen netten recht großen tft monitor rein gesetzt. ( touchscreen)
    Das ganze wird jetzt in leder eingearbeitet das es optisch serien niveu bekommt.


    Die drehregler und radio wurden einfach nach unten versetzt und Optisch noch ein wenig verändert.


    ..wollte schon immer Quake im rado zocken :)



    Ziel des ganzen umbaus war das ich 1) DVDs schauen kann 2) TV schauen kann 3) nen gutes Navi im Rado habe 4) Zocken kann "like playstation" und 5) im net surfen kann !!


    Quasi nen multimedia rado :winking_face:



    Nach langem hin und her suchen nach passenden teilen ist er nun soweit fertig das man sich erste ergebniss an schauen kann.


    Der pc läuft super stabiel... frisst nicht viel strom,... und dank bluetooth machts auch richtig spass ( freisprecheinrichtung handy)


    nach dem heutigen abreitstag läuft folgendes.


    - Bluetooth ( erkennt sofort mein sonyerricsen und schaltet auf freisprechen bzw kann im internet surfen! mails empfangne etc)


    - Radio- CD- DVD abspielen in super qualität ( effekte dank 5.1 soundkarte)


    - Navi-system über pc (gprs)



    Folgendes muss noch perfektioniert werden.


    - Klima bzw lüftersteuerung über Touchscreen.


    - Steuerung der fensterheber, nebler ( was man noch so findet)


    - Die eigens programmierte software für winxp muss überarbeitet und verbessert werden.

    - sämtliche Teile noch perfekt an die rado amaturen anpassen das es nicht verfuscht bzw aufgesetzt aus sieht.



    an dieser stelle nen großen dank an:
    Karsten und Maik - für die günstige beschaffung der teile :winking_face:
    Andre - Für die super hife bei der elektrik kabel ziehen etc.
    Marc - Für die gute zeichnung und der hilfe bei der planung.
    und zu letzt an meine Freundin die mir immer bei kummer zur seite stand und und mit lecker essen versorgt hat :winking_face:



    Wollt euch mal grad mein Projekt für 2004 vorgestellt und wird sicherlich auf den größten VW treffen zu sehen sein. und hoffentlich dann auch vollendet.



    Vorab bilder versuche ich heut abend zu machen .... die ersten wurden zu dunkel weil die digicam die ich bekommen hab nich die beste war *grummel*



    bis dahin und der ein oder andere wirds dann sicherlich im sommer mal live sehn können.

    WEr fährt bitte bei NÄSSE so schnell das er ausbricht ?


    ich weiss nich wie das hier so ist aber ich will meinen corri nich bei nässe im graben wieder finden .... und bei nässe schnell fahren ist eh so ne sache !!


    aber wer die anzahl reduzieren will *g* weiter so !

    hab den bericht durchgelesen .. waren aber alles die marken die schon ewig als fake da stehn ....


    und der bericht hat mich nich wirklich überzeugt ...


    Zumal das Oben genannte Produkt nichmal aufgeführt wurde ... du hast doch gesagt das wurd getestet ...... und ich hab nix davon gelesen.


    Ich werd meinem spieltrieb freiem lauf lassen und es versuchen .... obs was nützt ... wir werden es sehn :)



    beim motorradöl stand ich auch erst allein da :)



    adrian

    V8 kann ich mir ja noch grado so vorstellen mit super viel schweissarbeiten .... aber nen V8 BIGBLOCK ???? *kopfschüttel*


    Nen Kumpel von mir fährt einen Pontiac Firebird mit V8 Bigblock... abgesehn davon das der aus der USA bestellt werden musste und das der Motor RIESIG ist ... ....... möchte ich nicht wissen wie das im Corrado aus sehn soll ..... also von den maßen her kannst die motorhaube auch gleich weg lassen und den motorraum vergrößern :)



    aber hey .. viel spass




    kauf die lieber nen pontiac oder sowas ..... da kannste auch 300er pellen fahren :)

    Was finanzierung an geht hab ich mit der cc-bank sehr gute erfahrungen gemacht :)


    Ich werde meinen corri auf jeden fall diesen winter noch fahren .... aber das sehr sehr vorsichtig und wenns zu krass wird fahr ich den alten von meinen ellis.


    Werde es wohl so machen das ich mir entweder jeden Winter nen alten winterwagen kaufe und später wieder verkaufe oder mir nen 320d zulegen werde... nur dazu muss ich erstmal nen jahr sparen um ne gute anzahlung hin zu bekommen :winking_face: und wenn man nebenbei noch am corri tunen will muss man kalkurlieren :)


    aber das klappt schon....


    ach hey nen tip: Wer mitm VR nu nen kettenwechsel , spanner usw machen will soll man zu SLS gehn .... habe mal interessehalber mal gefragt weil ich es nu hinter mir habe... und siehe da ... 600 € inkl aller Teile.... mhm das ist doch mal okay ..... also nur so alt tip für die die es noch vor haben.



    gruss adrian

    machs doch ganz einfach .... such dir große autohändler und mach probefahrten .... erkundige dich in den verschiedenen foren ... werkstätten ... und der der dir am besten gefällt den kaufste ... so einfach !



    mann kann schlecht fragen wie ein anderer ein auto findet .... mann muss es selbst fahren ... und gut finden..... al´so viel erfolg bei der suche.



    adrian

    aber der gedanke bei dem zeugs ist interessant ...
    habe da mal nen wenig nachgefragt ... bei den firmen .. bei werkstätten .... oldtimer freaks ....


    und ich war erstaunt .. habe damit gerechnet das viele viele sagen das das zeug mist ist .. aber als ich bei einem 80 jährigen oldtimer freak war , wurde ich eines besseren belehrt :) ... er hat mir einen ganz ganz alten ferrari gezeigt ... er hatte grad den motor aus ein ander ( und das mit 80 .. respekt) wir haben da mal drüber gesprochen und er schwört auf das Methey Additiev ... er hat aber auch gesagt das es viele billiganbieter gibt die wirklich schaden können ... jedenfals fährt er das schon seit gut 10 jahren auf dem ferrari und als ich den motor gesehn habe war ich auch überzeugt ...


    wenn schonmal jemand die werbung gesehn hat wird ja damit geworben u.a das es keine ablagerungen und russ bildung mehr gibt ..... ihr hättet mal die kolben sehn sollen ... war nur ein brauner schleier drauf ... auch der kopf ... nicht anders.


    ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich sagen sollte ... weil ich dachte jetzt kommt sowas wie ( jung .... lass den shieeet usm modor,,, dat is shieet)


    aber nix ... er sagte das in der "scene" sehr viele das produkt schon ewig nutzen ... lange vor der TV werbung. Und für die kommt schon nix anderes mehr in frage.




    mhm ok ich war verwundert aber noch skeptisch ... viele wissen ja das ich der erste war der lange nur motorradöl auf nem Corrado VR6 fährt ( mit erfolg *g*) und es immer noch tut .... und naja die frage mit diesem zeug geistert mir schon lange im kopf rum ... der einzige Grund der mich noch abhält ist das thema gleitschienen bzw der belag. ..... werde mal in erfahrung bringen wie sich das öl auf die schienen und den belag auswirken ( vollysn. Öl zerfrisst ja die schienen und den belag !! ) Wenn das aber nicht so sein sollte .... werde ich es aber auch mal testen .... why not :))



    ich weiss das viele hier das nicht machen würden und mich vieleicht auch nicht verstehn ... aber hey .. mit dem motorradöl hatte ich auch recht :) und die gleitschienen halten :)) wie der motor :) und hätte manch einer damals nicht genau so gehandelt ´..also einfach testen , würden wir uns heut vieleicht noch mit keulen jagen ..und auf dinos reiten :)



    lg


    adrian

    VR6 Corri


    kommt mir bekannt vor ... 380 km und die nadel ist unten ... bin so 2 monate rum gefahren ... ich kam aber auf einen verbrauch von 14 - 15 L nur Stadt ... trotzdem wars zuviel !!


    Das mit der Lamda ist schonmal ein anhaltspunkt.... mit dem chip auch einer !


    Aber bei mir war ausschlaggebend der Thermostat bzw der blaue temp. fühler.


    und schwups gehts wieder ....


    aber 10 L verbauch hin oder her .. in der stadt komme ich auch nur auf max. 450 km und der tank is leer .... naja nunmal kein stadt auto :)


    aber wenns darauf an kommt ,,,, naja dann kauf ich mir nen diesel :) aber ich will ja spass haben mit dem auto :)


    aber check mal die punkte ..einer is sicherlich dabei ...



    gruss adrian

    mein hat auch immer gespinnt ... erst geht die nadel nich über 70 ° dann auf einmal wieder 100° ... bei gleicher strecke und fahrweise .. hab alles gewechselt und siehe da es geht ... wieso das bei dir immer noch nich geht ... guuute frage ... müsste das wasser nicht super heiss werden wenn die wAPU n icht geht ?



    adrian

    jab :)
    immer das zündschlossproblem ...
    bei mir kündigt sich das schon ewig an :winking_face: .. habs hier schon liegen das neue teilchen ( 20€ ) werds mal wechseln .. .denn sonst kommt noch das was du hast.



    lg


    adrian