Beiträge von Jascha

    Hie Leute, nach dem 2 Einbruch in kurzer zeit habe ich mir jetzt eine Alarmanlage bseorgt. Eine Kingsgun 300. Jetzt meine frage, hat jemand erfahrung mit dieser alarmanlage??? hat jemand die schon verbaut?? auf was muss ich achten. Also ich hatte vor nur den alarm für die türen (bzw. Türkontakt) und den shocksensor zu verbauen. Ich habe mir damals eine waeco zv nachgerüstet, kann ich mit der KG die ansteuern??


    Gruß


    Jascha

    Ja was zahlt ihr denn so für ne teilkasko beim corrado, bei wieviel prozent, und bei was für ner versicherung. Also bei mir ist jetzt seit kürzest der zeit das auto 2 mal geknackt worden, 2 mal radio raus, konsolle und tür+ schloss kaputt. Danke!!!

    Teilkasko bei 125 %??? Ich bin im moment beim Bund, und da gehöhrt man echt net zu den spitzen verdienern. Und es liegt ja net nur am einbruch:


    am laufenden band fällt was an dem Auto an, soviele kosten habe ich noch nie für ein auto ausgegeben. Dann noch 2 mal aufgebrochen, ergebnis jedes mal schloss und griff kaput, sowie konsole. Bei VW ist das echt kein schnäppchen die teile.

    Hie Leute, heute musst ich wieder einmal feststellen das mein corri aufgebrochen worden ist. Kamm nach 2 anstrengenden Wochen Bundeswehr heim, und nun das. Als hätte ich im moment net genug probleme um den Hals. Mein problem diesmal ist folgendes. Und zwar wurde auf der beifahrer seite die tür unter dem türgriff aufgebrochen. 2 rießen löcher drin, und schloss einschlieslich griff kaput. Entschuldigt im moment diese kurze einleitung, habe ein rießen hals und will net soviel darüber nachdenken. Also will und kann nicht im moment die ganze tür reparien. Wie siehts aus kann ich da ein blech oder sonstiges einschweißen? oder hat vielleicht hier jemand ne g60 tür in rot billig am start? ich habe einfach im moment kein bock mir so ein stress zu machen. Am besten wohl sobald das auto fertig wieder ist sofort verkaufen, so langsam geht mir die kiste mit ihren problemen auf den sack. Also bin für hilfe dankbar.


    Gruß


    JAscha

    hie klaus, ja das wäre ein besserer Titel gewessen, aber denn hat ich ja auch davor, und leider hatte sich keine hilfe gefunden:-) deswegen eben zum zweiten:-)


    ---Also mein Kollege meinte es wäre das Relai was das Steuergerät mit Strom versorgt, wo das jetzt genau sitzt weiss ich net.

    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Juhu, wir haben denn Fehler :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Man wird es kaum glauben was mein Auto die ganze Zeit außer betrieb gestzt hat :shock: Es war eine Kalte Lött stelle am Relai was das Steuergerät mit Strom versorgt :shock:


    Kaum zu glauben das dieses Reali soviel außerbetrieb setzen kann.


    Trozdem danke für eure hilfen, jetzt läuft der Corri, und ist sogut wie ein neu Wagen:-)
    (Zündule, Verteiler, Lambda, Zündkabel, Hallgeber, OT-Geber, LSV neu :):exclamation_mark:

    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Juhu, wir haben denn Fehler :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Man wird es kaum glauben was mein Auto die ganze Zeit außer betrieb gestzt hat :shock: Es war eine Kalte Lött stelle am Relai was das Steuergerät mit Strom versorgt :shock:


    Kaum zu glauben das dieses Reali soviel außerbetrieb setzen kann.


    Trozdem danke für eure hilfen, jetzt läuft der Corri, und ist sogut wie ein neu Wagen:-)
    (Zündule, Verteiler, Lambda, Zündkabel, Hallgeber, OT-Geber, LSV neu :) )

    :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Juhu, wir haben denn Fehler :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: Man wird es kaum glauben was mein Auto die ganze Zeit außer betrieb gestzt hat :shock: Es war eine Kalte Lött stelle am Relai was das Steuergerät mit Strom versorgt :shock:


    Kaum zu glauben das dieses Reali soviel außerbetrieb setzen kann.


    Trozdem danke für eure hilfen, jetzt läuft der Corri, und ist sogut wie ein neu Wagen:-)
    (Zündule, Verteiler, Lambda, Zündkabel, Hallgeber, OT-Geber, LSV neu :) )

    Die Relais sind es nicht, habe ich schon gecheckt. Der Chip ist von Rpm, aber wie gesagt, der ging sonst immer super. Denn originalen habe ich leider nicht mehr. Glaub eigentlich nicht das es die spitpumpe ist, da er ja benzin bekommt.

    Hey Leutz, ich bin am ende mit meinen Ideen, ich hatte dieses prop:


    http://www.corrado-forum.de/vi…91f42d321a174027e26a22332



    und zwar ruckelte der motor im stand und beim fahren. Proplem behoben, habe neue kerzen (W6DPO) rein gemacht, und anschließend noch einen neuen klopfsensor. Wolla, auf einmal wieder konstante drehzahl. Bin so 20 km gefahren als ich merkte das er wieder kurz so ein bissi ruckelte, ich drückte mal gas voll durch.....nichts. Der wollte einfach net ziehen, und schon schwankte die drehzahl wieder, aber nur kurz. Bin dann mal ne minute sachte gefahren, und dann ging wieder alles. Hilfe was kann das sein, habe doch schon so viel gecheckt. der lsv ist gereinigt, und sieht auch zeimlich gut aus.


    Ok jetzt die neuesten ergebnise:


    Habe jetzt auch den verteiler mit Zündstecker+Zündspule gewechselt. Jetzt geht gar nichts mehr, er ging aus, und nicht mehr an :x . Ich weiss echt nicht, der motor dreht, aber er geht nicht an. Könnte es sein das eventuel das steuergerät hin ist??? Ich dachte das ist aber ehr unwahrscheinlich, da ich ja länger mit unruhigen Lauf rumgefahren bin, und ich denke wenn das steuergerät hin ist, dann müsste er ja sofort nicht laufen. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ist denn hier keinen aus Raum Frankfurt, der plan von sowas hat, oder der irgendwo in einer Werkstatt arbeitet??? das kotz mich alles ober an, ich habe kein bock mehr blind drauf los zu kaufen, denn das kostet beim corri einfach zuviel. Für hilfe wär ich dankbar

    also, habe einen kompelten finger, mit kappe und zünkabel. Wollte ihn direkt kompeltt erneuern. Nur verstehe net ganz was da unten dran das zahnrad soll, was muss ich damit beachten???


    muss ich da nichts beachten wegen dem Zündzeitpunkt??? weil das zahnrad da dran ist ja wohl dafür oder???

    Hie Leutz, habe wahrscheinlich meinen fehler im corrado gefunden. Also er bekommt keinen Zündfunken. Also zumindest nicht immer. Habe die Zündspule schon gewechselt, aber die wars woll net. Jetzt wollte ich verteiler und Zündkabel neu machen (Kerzen sind neu). Jetzt meine frage, ich als Leie, kann ich das einfach so machen??? Was muss ich beachten wenn ich den ganzen verteilerfinger wechseln will. Also Bräuchte von euch ne kleine Hilfestellung.


    Danke


    Jascha

    Ja hat eine Zigarre, werde danach schauen, muss denn corri jetzt erst mal aus dem feld hollen, ist wärend der fahrt ausgegangen, und nicht wieder an:-) die drezahl ging hoch und runter, hoch und runter, und aus. Naja das fuckt total ab, kann das wirklich der leerlaufstabi sein, weil er müsste doch eigentlich wieder angehen oder???

    Hie Leutz, mensch, mein corri raubt mir noch das letzte haar vom kopf, und denn letzten kroschen aus der tasch. Ich hatte vor kurzem dieses proplem


    http://www.corrado-forum.de/vi…91f42d321a174027e26a22332


    und zwar ruckelte der motor im stand und beim fahren. Proplem behoben, habe neue kerzen (W6DPO) rein gemacht, und anschließend noch einen neuen klopfsensor. Wolla, auf einmal wieder konstante drehzahl. Bin so 20 km gefahren als ich merkte das er wieder kurz so ein bissi ruckelte, ich drückte mal gas voll durch.....nichts. Der wollte einfach net ziehen, und schon schwankte die drehzahl wieder, aber nur kurz. Bin dann mal ne minute sachte gefahren, und dann ging wieder alles. Hilfe was kann das sein, habe doch schon so viel gecheckt. der lsv ist gereinigt, und sieht auch zeimlich gut aus.


    Danke im voraus...

    Hie Leute, da ich immer noch nach dem fehler an meinem corri suche bräuchte ich mal eure hilfe, und zwar müsste ich mal wissen wo


    a: Die ganzen relais sitzen
    b: welche relai pos. für was ist


    Danke im voraus

    ne hab ich noch nicht gemacht, heute kommt ein kollege mit dem strobo vorbei um danach zu kucken, also erst blauen stecker ab und über 3000 gehen, dann einstellen. Werd es versuchen, hoffe das ist das problem