Beiträge von eXdEaTh

    Es gibt da eine Kleinigkeit, die mir an dem Wagen nicht gefällt und das sind die Felgendeckel...


    Die Farbe vom Lack ist auch absolut anbetungswürdig. Schade, dass mir mein grüner abhanden gekommen ist.

    Wenns danach geht, kannste nen Drittel der Themen hier löschen...


    Naja, er wird wohl gewisse Absichten gehabt haben, ein Extrabild mit dem CCG Aufkleber mit in die Anzeige zu stellen.
    Das wirft aber eher nen schlechtes Licht auf den Club, als nen gutes auf den Wagen.


    Was solls... Wer darauf reinfällt hat selber schuld. Der Wagen taugt ja eh nur noch zum schlachten.

    Kann ich bestätigen, die ersten Wochen nach der Geburt meines Sohnes, war er auch oft mit im Corrado unterwegs. Auch wir hatten, wenn ich mich richtig erinnere, nen Maxi-Cosi Easy Base. Passt super und hält bombenfest auf der Rücksitzbank. Musst halt den Sitz etwas weiter nach vorne machen, weil es sonst nicht passt.


    Ich habe ne Wolldecke zwischen Maxi-Cosi und den Ledersitzen gelegt, damit die nicht vom ständigen Ein- und Ausladen zerkratzen.


    Auf Dauer ist es zwar machbar aber lästig, weswegen wir uns nen Kombi gekauft haben. Mit dem Corrado bekommst du halt leider nicht alles mit, was das Kind benötigt, wenn man mal länger weg ist (Reisebett, Kinderwagen, und so weiter).


    Es muss aber kein Kombi sein - wichtig ist, dass das Auto auf Dauer 4 Türen hat, damit man sich nicht immer selbst zusammenklappen muss, wenn man das Kind und/oder den Sitz anschnallt.


    Wir haben nun übrigens die nächste Stufe erreicht. Nen Römer Kindersitz und der passt auch wunderbar in den Rado. Empfehlenswert ist das allerdings nicht, weil der Kleine mit 1 1/2 Jahren schon ganz wunderbar die Füße am vorderen Sitz abstellen kann. Das ist mir beim Golf absolut egal, aber beim Rado geht des ned... =D


    Fazit: Man kann Kind und Kegel mit dem Rado transportieren, aber nen Alltagsauto ist da schon ne feinere Sache. Ich weiß nun auch nicht, ob dein Auto nen härteres Fahrwerk drin hat. So optimal ist das für die Kleinen nämlich nicht.
    So gut der Rado auch ist. Von nem praktischen Familienauto ist er leider weit entfernt, auch wenn er diese Rolle ebenfalls spielen kann(!).


    Gruß,
    René

    Dazu kann man sagen, dass man munckelt, dass es diese Hauben nie Öffentlich gegeben hat;-)


    Also ich hatte ne Aluhaube an nem Corrado, der mir ansonsten viel Kummer bereitet hat. Eigentlich wollte ich die auf meinen aktuellen montieren, aber ich habe nicht zeitig genug eine Ersatzhaube gefunden.


    Kann mich noch gut dran erinnern, dass ich die beim ersten Öffnen fast gegen die Windschutzscheibe geschmissen habe, weil ich das geringe Gewicht nicht erwartet hatte =).


    Definitiv eine der selteneren Dinge.


    95er sind auch selten UND untermotorisierte Corrados sind ebenfalls selten.

    Wegen sowas würde ich immer zu CarGlass gehen. Dort habe ich schon 2 mal meine Scheibe wechseln lassen und hinterher war immer alles TOP. Die haben mir sogar neue Wischerblätter verpasst und den Innenraum komplett gereinigt.


    Ist dennoch ein Unding, dass sowas überhaupt vorkommt!

    Gegoogled habe ich schon, das Problem ist aber, dass ich meinen Motor oder kompletten Wagen nicht irgendwo hingeben wollte.


    Daher die Frage hier im Forum, ob es mit einer bestimmten Firma schon Erfahrungen gibt, damit man ruhigen gewissens den Auftrag vergeben kann.


    Leise: Das war demnach nicht wirklich hilfreich...


    Gruß,
    René

    Hallo zusammen,


    da ich meinen VR6 im Winter was gutes tun will und muss, wollte ich mal nachfragen, welche Firmen ihr für eine Motorüberholung im Raum Schleswig-Holstein / Hamburg empfehlen könnt.


    Es geht mir dabei in erster Linie nicht um Tuning, sondern eine normale Überholung der relevanten Teile. Wenn diese Firma sich dann auch noch im Bereich Saugertuning auskennt, wäre das ein Plus.


    Hintergrund ist der, dass mein Motor gelegentlich klackert (bei steigender Drehzahl schneller werdend und mal garnicht vorhanden), aber ansonsten noch sehr gut läuft. Da der Wagen nun aber - auch deswegen - seit über einem Jahr abgemeldet ist, soll er einmal komplett unter die Lupe genommen werden.


    Ich frage deswegen primär den oben genannten Raum ab, da ich mit dem Wagen so keine 500km mehr fahren wollte und ich selbst auch nicht in der Lage bin, den Motor auszubauen und zu verschicken.


    Sollte sich jedoch "dicht" hinter Hamburg (von Norden aus gesehen) DIE Motorschmiede überhaupt befinden, wäre das also kein Beinbruch.


    Normalerweise wäre ja Heliosblau meine erste Wahl gewesen, aber dat ist mir aus zuvor genannten Gründen doch etwas weit weg.
    Sollte sich keine Alternative finden, muss ich hier aber in den sauren Apfel beißen.


    Wie dem auch sei: Her mit den Erfahrungsberichten, Norddeutscher Firmen für Motorüberholung und co.


    Danke schonmal!


    Gruß,
    René

    Das ist wohl auch eher ne Glaubens- bzw. Standortsfrage.


    Hier im hohen Norden fahren die meisten, die mir bekannt sind, mit serien oder veränderten HGP-Systemen rum.


    Aber es gibt wohl eine ebenso große Glaubensgemeinschaft, die Rothe bevorzugt.


    Ich denke die nehmen sich nicht viel.


    Gruß,
    René

    Ich habe mich zum Beginn des Jahres 2003 angemeldet. Da hatte ich meinen ersten Corrado, soweit ich mich noch erinnern kann, schon etwas mehr als ein halbes Jahr.


    Mittlerweile bin ich im Besitz meines 4. Corrados, der allerdings schon seit nem Jahr abgemeldet in der Gegend rumsteht. Der Wagen kommt meinem Ideal des Traumcorrados langsam näher und generell war es ein recht steiniger Corrado-Weg bis zum aktuellen Zustand.


    Das er momentan abgemeldet ist, liegt an dem ein oder anderen Euro den ich investieren müsste um ihn wieder mit gutem Gewissen bewegen zu können. Dazu ist es bisher nicht gekommen, weil die Prioritäten anders lagen. Nachdem mein Sohn aber nun laufen kann und man bei einer Reise nicht jedes Mal nen Kombikofferraum benötigt um den ganzen Kram für Frau und Kind mitzunehmen, steht einer erfolgreichen Corradosaison 2010 nichts mehr im Wege.


    Tja, warum komme ich nicht davon los. Zum einen finde ich die Form der Karosse noch immer mit am schönsten, auch im Vergleich zu den meisten Autos die heute so rumfahren. Ich kann mich an den Kanten nicht so richtig satt sehen. Man könnte ein wenig von Liebe sprechen. Durchaus klar ist, dass er immer wieder rumzicken wird und dennoch freue ich mich immer ihn zu sehen.
    Ich kann noch immer mehrere Minuten vor dem Auto stehen und mich für die Linienführung begeistern - egal ob im Front- Heck- oder Seitenbereich. Und wenn ich dann daran denke, was das Auto alles kann, muss ich zwangsweise lächeln.


    Ich habe ihn zwar immer mal wieder ins Forum oder auf einschlägigen Seiten inseriert, aber nie wirklich mit den Hintergrund ihn zu verkaufen. Da melde ich den Wagen lieber ab... Mit Vernunft hat das natürlich wenig zu tun und ob ich ihn beim richtigen Preis verkauft hätte, kann ich nicht sagen. Wenn irgendwann mal wieder ein richtiges, finanzierbares Traumauto auf den Markt kommt, würde ich eventuell den nächsten Schritt gehen, aber obwohl ich schon andere Sportwagen gefahren bin und mich zum Beispiel die Qualität des Golf V R32/GTI Edition 30 begeistert hat, konnte ich noch immer in den Rado einsteigen ohne zu glauben ich hätte ein schlechteres Auto, nur weil es älter ist.


    Was ich insgesamt schade finde ist, dass immer mehr Corrados das zeitliche segnen. Außerdem ist der Umgang hier im Forum ein anderer geworden, was auch der Grund ist, warum ich mich nicht mehr mit dem Elan von damals an Diskusionen oder anderen Beiträgen beteilige.
    Vielleicht wird das anders werden, wenn ich wieder aktiv als Corrado-Fahrer dabei bin =).


    Gruß,
    René

    Das ich dieses Jahr nicht im Corrado unterwegs gewesen bin lag hauptsächlich daran, dass es finanzieller Unfug gewesen wäre. So sehr ich es bereuht habe, ihn nicht angemeldet zu haben, hätte ich einfach zu viel Geld hinein stecken müssen, dass ich andersweitig besser gebrauchen konnte, um Freude daran zu haben (z.B. Motorüberholung).


    Dies ist zwar für den jetzigen Winter geplant, aber das erklärt nur, warum mein Corrado in diesem Jahr nicht auf der Straße zu sehen war.


    Ich achte dennoch immer peinlich genau darauf auch ja keinen 53er zu übersehen und freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich doch mal einen zu Gesicht bekomme.


    Das ist aber dieses Jahr reichlich selten passiert und ich habe nicht eben wenige Kilometer abgerissen.


    Ich sehe momentan jeden Tag mehr neue Sciroccos als Corrados, nämlich in den meisten Fällen im Verhältnis von 1:0. Das alleine ist schon erschreckend.


    Wenn ich jetzt auch noch in den Raum werfe, ich ebenfalls jeden Tag andere Raritäten öfter bestaunen darf, als die liebevolle Karosse eines Corrados, frage ich mich, ob nicht doch ein paar zu viele davon in die Presse gegangen sind.


    Ein weiteres Problem ist, dass in den meisten Fällen, wo ich dann mal einen Corrado sehe, mitleid mit dem Fahrzeug bekomme und den Halter am liebsten wieder in den Kunstunterricht stecken möchte.


    Wirklich gute Corrados in freier Wildbahn für die beinahe abgelaufene Saison 09 kann ich ohne zu lügen an einer Hand abzählen. Zwar weiß ich, dass in Schleswig-Holstein und Hamburg vergleichsweise wenige davon rumfahren, aber normalerweise ist hier wenigstens das Niveau der Fahrzeuge vergleichsweise hoch.


    Liegt es nun daran, dass es wirklich nur noch so wenige gibt oder eher daran, dass die meisten abgemeldet irgendwo rumstehen und darauf hoffen, irgendwann wieder echten Asphalt unter den Rädern zu haben.


    Witzigerweise habe ich nun wirklich seit 5(!) Wochen keinen Corrado mehr gesehen und dann gleitet gestern auf der A7 der liebe Markus mit seinem R32 Biturbo an mir vorbei... ich war wenigstens kurz davor, meinen Golf Kombi am nächsten Rastplatz hinzurichten...


    Wie schauts in anderen Teilen der Nation aus? Wo sind die Rados?

    Das kann ich bestätigen.


    Nicht mal 10 Einträge weiter unten befindet sich folgender Thread der wirklich alle Fragen beseitigen sollte:


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=102130


    Um dennoch auf deine Fragen einzugehen:
    Ich bin mir nicht sicher, ob KW und besonders das H&R ne gute Wahl sind, wenn es nicht zu hart sein soll.
    Würde dir in deinem Fall zu nem FK Highsport raten. Das ist meiner Meinung nach noch recht komfortabel und preislich im Rahmen.


    Und: Nein auch dieses Fahrwerk hat keine Härteverstellung...

    Und er hat unheimlich viel selbst gebaut. Zum Beispiel die Kühlung etc ist komplett nach seinen Vorgaben erstellt worden oder sogar Selfmade.


    Hier ist nicht einfach nur mit viel Geld ein Auto zusammengekauf worden, sondern mit Verstand und handwerklichem Geschick ein Wagen aufgebaut worden, der in der oberen Liga mitspielt.


    Alleine die Innenausstattung ist mehr wert als die meisten Corrados die so rumfahren. Traurig aber wahr!


    Der hat übrigens auch meinen Corrado wieder auf die Beine gestellt, nachdem er ein Totalschaden war. Hat zwar länger gedauert, aber dennoch wurde sich viel Mühe gegeben.

    Nein, wie schon gesagt, ist da nix schlimmes passiert. Ich hätte auch schreiben können, dass generell nichts passiert ist.


    Ich hatte halt einmal bei nem gekaufen Corrado schon Spurplatten drauf und die wagen so montiert, dass die Felge nicht mehr auf der Radnarbe lag und quasi nur von den Bolzen gehalten wurde. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich die ollen Dinger runtergerissen habe.


    Das lag aber auch nicht zwingend daran, dass es die Normalo-Spurplatten waren, sondern die keinen Zentrierring hatten.


    Dennoch fühle ich mich bei den Systemen, wo die Spurplatte am Wagen befestigt wird und dann die Felge in den Platten sicherer.


    Legal sind beide und bei richtiger Anwendung (sprich bei entsprechender Dicke/Stärke mit Mittelzentrierung) gleichwertig. Auf der anderen Seite gebe ich für ein besseres Gefühl lieber 20 Euro mehr aus und weiß, dass ich auch bei hohen Einwirkungskräften auf der sicheren Seite bin.
    Da mögen die Meinungen aber auseinander gehen, auch was die unterschiedlichen Systeme der Spur und Adapterplatten angeht.


    Ich habe bisher nur einmal die normalen H&R und FK verwendet, mit längeren Radbolzen und in einer Stärke, wo die Mittelzentrierung nicht erforderlich ist und konnte keinen Unterschied zwischen beiden feststellen.


    Dennoch finde ich zum Beispiel das Trak + System von H&R aus oben beschriebenen, subjektiven Gründen besser. Aber auch da mag es vergleichbare Alternativen von SSC oder FK geben. H&R hat mich aber noch nie enttäuscht und wird daher weiter verbaut. Never change a running system =).

    Ja, der hatte vorher schon nen VR6 Biturbo drin, jetzt ist es aber ein V6 Biturbo geworden und wenn ich richtig informiert bin, ausm Golf IV. Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


    Und ja, auch der ist vom Corrado-Club-Schleswig-Holstein. Da fahren auch mittlerweile mehr aufgeladene rum, als alles andere. Sehr schöner Wagen. =)

    H&R Trak +...


    Das sind die, die du mit extra Bolzen direkt an der Narbe befestigst und dann die Felgen in der Spurplatte festschraubst.


    Mit den normalen Spurplatten, wo du lediglich mit längeren Radbolzen hantierst habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Zwar nix schlimmes passiert, aber ist einfach nicht meins, im Vergleich zu...


    Gruß,
    René