Also wie versprochen gibts unter
https://corrado.xyz/technisches/einbauanleitungen
meine Einbauanleitung für die orig. VW Funk-ZV mit Klappschlüssel. Ab jetzt will ich keine Klappschlüsselumbauten mehr sehen!
Beiträge von StefanP
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Ich habs gestern dem Webmaster von dieser Seite geschickt, der wirds die Tage ins Forum stellen. Wo es dann steht gebe ich dann bekannt.
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Hallo.
Wie kann ich Euch hier im Forum eine 1,5MB-Datei zugänglich machen? Sie beinhaltet meine Einbauanleitung für die T4-Funk-ZV in einen Corrado. -
Hallo.
Welche Teilenummer trifft für mich zu?
Bräuchte die Nummer fürn kürzeren Keilrippenriemen G60 ohne Klima, 72er Laderad und orig. Riemenspanner. Der ist glaub nur ein bissle kürzer als der originale.....
Danke schonmal! -
Weiß halt gar nicht, was das Teil neu kostet, ich biete Dir mal 15€. Kannst mir ja ne Nachricht schicken....
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Ich glaube auch langsam, dass das irgendwas mit dem Kraftstoff zu tun hat.
Ich komme aus Meersburg (Bodensee). Vielleicht kannst Du ihn mir ja auch verkaufen, dann kann ich das mal testen.
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Der Schlauch ist neu (durch höllenteuren orig. ersetzt), nachdem der mir immer auf den Abgaskrümmer gepisst hatte. Ich meine auch, dass seit dem ich ihn getauscht habe (ist schon ne Weile her), das Problem stärker geworden ist. Muss man da vielleicht irgendwas entlüften oder so?
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Was war es denn nun!?
Hab des blauen Temp-Sensor und den für die Ansaugluft nachgemessen und die Werte stimmen mal soweit mit dem Sollwert überein. Sind jeweils rund 3,8kOhm bei ca. 10°C. -
Zündanlassschalter ist auch neu...
Sicherungen sind ebenfalls alle ok.
Hat noch jemand ne Idee?
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Also der Passat hat keine Wegfahrsperre. Weiß nicht noch jemand was?
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Tippe auch zu 90% auf Hallgeber. Beim Kumpel war das mal das gleiche, nur war nicht der Geber kaputt, sondern die Kabel alle blank gescheuert. Neu isoliert und gut. Die Stelle war nicht weit vom Stecker weg, da war glaub auch nen Wasserschlauch daneben und an der Metallschelle war das.
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Meines Wissens nach hat der keine, kann aber nicht drauf schwören. Woran kann man das eindeutig erkennen? Am Zündschlüssel? Der ist auf jeden Fall ganz normal...
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Hallo.
Beim 91er VR6-Passat meines Kumpels kommt kein Zündfunken, d.h. das Steuergerät steuert die Endstufe des Zündtrafos nicht an (gemessen). Nachfolgend mal die Liste über das, was wir schon überprüft/getauscht haben:Steuergerät getauscht
Zündschloss getauscht
Relais für Steuergerät getauscht
alle Kabel geprüft
Zündtrafo mit Endstufe getauscht
Hallgeber geprüft
Motordrehzahlgeber geprüft
Fehlerspeicher ist leer
Hitzdraht vom LLM ist ganzWer hat noch nen Tipp für uns? Der Witz an der ganzen Sache ist, dass der Motor zwischendrin einmal kurz an ging, man konnte auch kurz fahren aber der Motor hat nicht mehr als 3000 gedreht. Dann Motor wieder abgestellt und jetzt is auch nix. Was veranlasst das blöde Motronic 2.7-Steuergerät nur dazu, keine Zündimpulse zu liefern? Bin für jeden Tipp dankbar.
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Danke für die schnelle Antwort!
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Kam es nun raus, an was es lag? Habe nämlich genau das tupfengleiche Problem an meinem 91er G60.
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Hallo.
Hat mir vielleicht jemand die Teilenummer und den Preis für ein Einspritzventil vom 91er G60?
Danke! -
Das mit dem CO dachte ich auch erst, hab mir dann ein CO-Messrohr an den Bikat geschweißt und messen lassen, aber der ist völlig in Ordnung....
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Hallo.
Ich fahre nen 91er G60 Automatik. Zündung ist bei 6° v. OT (so mit abgezogenen Temperaturfühler und so).
Es ist ein 70er Laderad drauf, ein Chip von Theibach und ein Hartmann Fächer-Bi-Kat. Anfangs war das leichte geruckel nicht. Laut Theibach ist der Chip mit aktiviertem Klopfsensor. Der Klopfsensor kann nicht (völlig) kaputt sein, weil er sonst wohl ab einem rel. Saugrohrdruck von 0 bar nicht mehr einspritzen würde (laut VW Selbststudienprogramm). Also ich weiss nicht mehr weiter....Gruß
Stefan
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Ja wie????
Hats bei keinem von Euch schon mal geklopft?
Kann mir keiner beschreiben, wie sich das anfühlt?Bittebittebitte schreibt mir mal was dazu....
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Hallo.
Habe leider in der Suche nix passendes zum Thema gefunden...
Ich habe so das Gefühl, dass mein Motor ab etwa Halbgas kolpft. Ist das Kolpfen, wenn ich nur leicht spürbar ein Ruckeln feststelle? Wie äußert es sich oder wie merkt Ihr, wenn der Motor klopft und mit der Zündverstellung nicht darauf reagiert?
Danke und Gruß
Stefan