Beiträge von Snowballz

    Liegt vielleicht am warmen Wetter...da hat der Riemen mehr Schlupf und die Luft hat weniger Sauerstoff inside... u know....


    beschleunige und dann schalte (je höher die Drehzahl desto lauter) es ein Geräusch gibt wo sich wie ein Pop-Off Ventil anhört!
    könnts evtl ne undichte Leitung sein, von DK zum Lader?`??
    da bläst er ab, wenn du vom gas gehst....


    yes yes... search and destroy

    Den Symthomen nach klang es nach ZAS. Beim Zusatzluftschieber der defekt ist startet er im kalten nicht, das er dort dann zusätzlich Luft zuführt und er sonst zu fett wäre.


    What the hell is a ZAS??


    Also ich geb zu nicht der VW Gott persöhnlich zu sein...... aber nach 25 Semestern Gsächsologie..... hab ich´das an keinem G60 gefunden....


    baut man sowas in der schwizz ein?? bringt das leistung``??
    is dat teuer. wenn nein... ich nehm 5:thema::cool:

    Da die Fläche am Kopf mehr Temp aushalten muss, würd ich sagen, andersrum....
    Bzw.... wenn du die Dichtungen um 180grad drehst..passt das....
    Der Auspuff bewegt sich mehr als der Motor.... also ist für mich die weichere Seite die richtung Krümmer..-..:super:


    Pin 13 ist Masse und muss an die Batterie, Pin 19 ist Masse und muss an den Zylinderkopf.
    Ziehst einfach den stecker am steuergerät ab und misst einmal durch


    dem darf ich wohlwissend widersprechen....


    vielleicht solltest Du statt muss... sollte laut VW....sagen
    und bei : Ziehst einfach den stecker am steuergerät ab und misst einmal durch.... wat machste mit die Parallel-Widerstände?
    Sensoren und Schalter auch abklemmen....beim messen...


    mein pin 13 lieg im beifahrerfussraum...
    Und pin 19 am zentralen massepunkt an der Bakterie....


    Masse ist masse..... man sollte nur die Übergangswiderstände zwischen den Bauteilen beachten...


    Ich hab sternförmig ( laut Din VDE ) *Klugscheißmodus EIN* alle stromrelevanten Bauteile miteinander verbunden... und nicht mit 6quadat wie vw, sondern 16-35 quadrat....Seitdem hab ich laut Messgerät...(nein, nicht für 8,99 incl. Porto bei egay ) 0,2 V mehr Bordspannung anliegen...:thema:


    ein Pin am Stg ist jedenfalls die "Hauptmasse" für Sensoren und Schalter...
    ich glaub es war die 19, wie Corrider postete..


    miss mal bitte im Ohm Bereich bei Zündung EIN den was zwischen 13 und 19 an Widerstand anliegt..sollte gegen 0 gehen...
    :ok:

    Spritfilter mal gewechselt???
    Oder Ansaugbrücke mit einspritzventilen draussen gehabt??


    Hört sich sonst so an als wenn er nebenluft ziehen würde...
    vielleicht sind die o ringe der düsen ranzig und gebrohen...


    Haste mal voll-last und teillast schalter durchgemessen, ob die schalten??


    bzw evtl das co potie....kann man aber auch durchmessen....
    und mal die dichtung oben im ventildeckel kontrollieren...


    testweise lambda abklemmen.....wirkt bei mir wunder..


    so, wennde das alles heute kontrolliert hast, warste fleißig... :)

    ja das macht es ja^^ das meine ich ja mit dem klicken,


    wenn ich ihn ausgebaut habe, kann man da durch pusten ja.


    weiter gefragt.... pusten mit viel oder mit minimal Wiederstand??
    Also kannst du gut blasen? oder machste dicke Backen dabei..?
    Sollte meines Wissens so sein das nur minimal Luft durch geht..
    Probier mal beim blasen die Madenschraube rein oder raus zu drehen...stückchenweise....nicht ganz...


    je nach drehrichtung müßte sich der Durchfluss ändern also mehr oder weniger...


    meine LSV´s bekomme ich nicht ganz zugedreht...

    davor nicht aber kannste selbst von PIN 20 des Motorsteuergeräts bis zum Diagnoseanschluss ziehen falls keine bei dir vorhanden ist!


    ...und wat dat ding da ausspuckt an Pin 20 kannste sowas von in de Tonne kloppen...... da tauschtste dir de finger wund an de sonsoren.......
    und nach 50 mal resetten.... noch immer der gleiche Schund....:thema:

    also normal klickt das ding nicht nur....
    wenn du die Zündung anmachst, hört sich das etwa so an als wenn deine Freundin ihr kleines elektrisches Helferlein zur Hand nimmt....geschätzte 10-15sek....


    kannste ihm ausgebauten Zustand durchpusten??

    So..kleines update....
    Nachden ich festgestellt habe, das das dach zu kurz ist..habe ich mich getraut das gute Muster teilweise..unter heftigen Zitteranfällen...getraut...und zersägt..


    Es ist Odin sei Dank.-.-gut gegangen...
    wenn alles weiter so gut läuft wird es zum diesjährigen Jahrestreffen das 1. vorführbare Modell geben...


    man möge mir die lange Wartezeit verzeihen, aber ich stecke momentan in ner "Beruflichen Umstrukturierungs-Phase"... und bei 2582 Projekten::MINDESTENS::
    muss mann Prioritäten setzen..


    Durchhalten Leute..... in den nächsten Tagen gibts ein Bilderzupate...


    Blasphome: das ist der DTM Radstand für 1:5 ..oder irre ich mich...??
    muss morgen nochmal den Marder vermessen..durch den Allrad-Umbau hat sich der radstand verändert.. Hast du evtl nen abgelutschten satz BBS Felgen mit reifen?? zwecks Demo zwecken..??


    -- Beitrag erweitert um 20:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:34 Uhr --


    aber 1:10er gibts doch eh schon zu kaufen, wozu die arbeit machen?


    zuerst gibts ja mal die 1:5,2er Version....
    und die gereits kaufbare Version ist auch nur aus Lexan...
    Ich werde GFK bzw wenn ich im Formenbau fit genug bin CFK Karossen anbieten..


    Sowas hab ich bisher nirgendwo finden können..:ok:

    Was lange währt wird endlich gut..... das Urmi kommt mit Odins Brut....


    Wenn alles klappt.... bin ich so früh wie möglich da....
    und Björn... ja ich bezahle....Jahresbeitrag und Treffengebühr....wenn ich ankomme.....wenn´s recht ist....


    Bis dahin gibts evtl auch schon die CNC gefrästen CCG-Alu-Plates......
    und die 1. fertige 1:5,2er Corrado-Gröschel Karosse....
    lasst euch überraschen...oder auch nicht.....


    Im Falle der Fertigstellung wäre es nett wenn der Vorstand eventuelle Rasenschäden beim Herrn Wehner ausschließen könnte...so finanziell...
    Falls ich mal Demo-fahren muss...... :flirt:


    :danke:


    Um eventuelle Gehörschäden (ich hab jetzt einen seid der Motor läuft) bitte ich die erscheinende Corrado Gemeinde Ohrenstöpsel und/oder Sikaflex zum verschließen der der Gehörgänge mitzubringen...:lachen3::lachen3::lachen3:


    Mfg
    Euer Murmel-Ä-tor...:hahaheul::hahaheul::hahaheul::hahaheul::hahaheul:

    Yep, das ist der Rohling für den 1:6er...
    Muss neue Fotos machen... mittlerweile ist er soweit gefüllert...


    Und der Allrad-Umbausatz für drunter ist auch geordert :grinning_squinting_face::super:


    Die 1:6er Karosse bzw die Form bau ich ja eh fertig....aber für die anderen 2 Massstäbe müßten sich schon 10 - 15 Mann finden, sonst lohnt der Aufwand nicht....


    Also ran da.....:danke:

    Hi @ all ....


    Da ich meine Buggy-Karosse für meinen Marder, Maßstab 1:6 nicht mehr sehen konnte.. hab ich angefangen mir ne eigene Corrado Karosse zu basteln...


    Maßstab 1:5,2 .... paßt damit optimal auf Marder Beetle, Attack etc..
    Und mit 1:5er BBS Schlubben siehts fantastisch aus...


    Werde in den nächsten Wochen mit der Form fertig sein..
    Besteht Interesse??


    Für die Maßstäbe 1:8 und 1:10 dauerts noch ein wenig...
    Interessenten bitte melden....


    Aktuelle Bilder folgen...