Danke schön und super schnell.
Versteh nur die Reparaturhistorie nicht ganz:
Da gibts nur ein Eintrag von 2003, und der ist von mir- soll das heißen die Kiste war nie vorher in ner VW Werkstatt gewesen???
Danke schön und super schnell.
Versteh nur die Reparaturhistorie nicht ganz:
Da gibts nur ein Eintrag von 2003, und der ist von mir- soll das heißen die Kiste war nie vorher in ner VW Werkstatt gewesen???
Aha, das hab ich noch net gehört. Was soll das denn bringen? Dann saust Du Dir doch den Kompressionsprüfer mit Öl ein, ist das net schlimm?
Hast Du die Zündkabel vielleicht vertauscht?
du hast nen Kompressionstest gemacht, ohne das Öl im Motor war?
Hatte das Problem schon wie oft, das ich die Batterie leer hatte obwohl sie neu war. Lag nie an der Batterie- mein Händler hat sie dann getauscht und irgendwann hatte ichs wieder.
Zweimal lags schon am Radio, das hat mir immer die Batterie leergezogen.
Als letztes hat das Relais von der ABS Pumpe geklebt und die ist dann immer gelaufen- das hört man dann aber.
Kurzstrecke fahr ich auch nur (8 km) morgens im dunkeln hin abends im dunkeln zurück. Mit Endstufe, Heckscheibenheizung, und sogar noch Standheizung die auch extrem auf die Batterie drückt. Aber solang da net irgendeiner heimlisch Strom zieht springt der immer an. Also meine Erfahrung ist, das dann irgendwas heimlich Strom zieht, Messen und suchen. Lässt sich ja leicht messen.
Wenn das Relais hängt dann anscheinend schon.
Lese ich ja jetzt erst: Wenn Du den Kolben nicht ganz zurück gedreht hast und ne neue oder neuwertige Scheibe drauf hast, wirds natürlich auch knapp!
Auch wenn du einen anderen Sattel jetzt montiert hast, probier doch mal mit der Zange den Handbremshebel am Sattel zu bewegen, vielleicht liegt er nicht am Anschlag an. Wenn es kein neuer oder generalüberholter Sattel ist gehen die doch fast nie bis zum Anschlag zurück.
Belagstärke meine ich wäre 17 mm- bin mir da aber nicht mehr sicher.
ABS Warnleuchte wäre möglich- Klima ausgeschlossen- hab nämlich keine- hab nur Standheizung und dafür isses net.
Okay, dann weiß ich schon mal was für eins ich tauschen muß.
Jetzt würd mich trotzdem noch interessieren wofür das zweite ist. Ist nämlich ein identisches Relais- also mit dem kleinen Pin in der Ecke. Dachte die wären immer nur für ABS, oder??
Hallo,
suche das Relais für die ABS Pumpe. Habe unterm Lenkrad zwei sitzen, laut VW hätte ich aber nur eins fürs ABS. Da das am Wochenende geklebt hat und mir die Batterie leergezuckelt hatt würde ich das gerne tauschen, nur welches ist es jetzt? Und wofür ist das andere?
Weiß da jemand bescheid?
Danke Dave.
Ach so, ist ein VR6 Baujahr 92
Hallo!!!
Ultraschallreinigen lassen von Einspritzdüsen?? Wo geht das und was muß man dafür investieren.
Hab auch noch nen alten einser da stehen uns da der schon ewig darum steht wär das intressant für mich.
Hallo,
weiß jemand ab was für einer Dicke man die Bemsscheiben beim VR 6 erneuern sollte?
Habe in der Suche funktion unter 20 mm gelesen, war aber fürn G 60.
Ist das gleich?
Danke Dave
Also wenn Du 90 km gefahren bist und nach 3 min startet der nicht mehr, dann hört sich das nicht nach einem heimlichen Verbraucher an. Was söllte das denn sein, was nach 3 min die Batterie leerzieht?
Wieviel Volt hat die BAtterie denn dann?
Prüf lieber mal ob die Kabel richtig fest sind, hört sich für mich so an als wär deine Masseklemme lose.
Genau, hab mir nämlich beim freundlichen VW- Händler diesen Fühler gekauft und an das vorhandene Kabel gesteckt (blauer Stecker- grauer Sensor) und siehe da urplötzlich hab ich ne Aussentemperaturanzeige! Teil hat übrigends 18,39 € gekostet.
Kann nur danke sagen für die Infos hier, sonst würd ich heut immer noch schwören, das der VR keine A-Temp. hat....
Mit dem Fehlercode auslesen kenn ich mich net aus, das hat der in der Werkstatt gemacht und dann kam son Kassenbon raus wo das draufstand.
Hab aber glaub ich den Fehler gefunden. Der Benzinschlauch zur Einspritzleiste ist undicht. Der tropft aber nur wenn der Motor aus ist, wahrscheinlich Restdruck drauf oder so. Hab den abgedichtet und seitdem startet er wieder normal. Hoffentlich bleibts auch so!!!
Hmm, hab heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ergebnis:
00599 004 Plausibilität Druck-/Bremslichtschalter mechanischer Fehler.
Daran kanns wohl net liegen.
Hatte keiner mal so ein Problem?
Das wär ja der Hammer! Ich hab hinter dem rechten Scheinwerfer nen Stecker liegen, wo nix eingesteckt ist. Könnte der das vielleicht sogar sein? Dann hätte der Vorbesitzer ja das Ding ausgebaut.
Aber in der Anzeige zeigt der bei mir halt nix an, deswegen dachte ich sowas wär net drin.
Aber ist möglich, meiner hatte mal nen Frontschaden beim Vorbesitzer und als ich ihn gekauft habe war auch keine Hupe dran. Vielleicht hat der das mit dem Sensor genauso gemacht.
Häh, was ist los???
Hab bei meinem VR6 auch keine Aussentemperatur- Anzeige in der MFA.
Glaube auch nicht das da jemals eine war!
Hallo,
wenn ich mein VR6 morgens starte (wenn er richtig kalt ist) dann laufen nicht alle Zylinder er stottert dann 15 sek und geht von selber aus. Beim zweiten dirkekt nachfolgenden Startversuch schnurrt er dann wie ein Kätzchen.
Hatte das Problem schon immer, früher wars aber nur ab und zu. (Einmal im Monat oder so). Jetzt ist es aber jeden morgen.
Woran könnte das liegen?
Also hab nochmal mit nem KFZ Mechaniker gesprochen und der sagte wenn die Prüflampe leuchtet zieht er zuviel Strom. Wenn ich die Sicherung vom Radio ziehe dann geht die Lampe auch aus.
Vertrau allerdings meinem Multimeter nicht so richtig, das zeigt mir 0,07 A an und wenn ich die Sicherung vom Radio zieh dann 0,06 A an. Dann würde das Radio ja folglich nur 0,01 A ziehen. Davon geht doch keine Batterie leer? Weiß jemand was son Radio zieht?