Batterie leer, Ruhestrom

• Hallo,

War 5 Tage weg und ließ mein Corri allein- als ich wieder kam Batterie absolut leer.
    Jetzt hab ich erst mal ne stinknormal Prüflampe in Reihe zwischen Massekabel und Batterie geklemmt und die Leuchtet richtig stark. Sicherungen einzelnen alle gezogen, aber aus ging sie nie.
    Soweit wie ich das noch in Erinnerung habe, müsste die doch aus sein, oder?
    Dann hab ich ein Messgerät dazwischen geklemmt und die Sicherungen gezogen.
    Uhr, Innenbeleuchtung, usw= 0,06 mA
    Radio= 0,01 mA
    Und bei einer gelben Sicherung die oben auf dem Sicherungs- Kasten sitzt, ich aber nicht weiß wofür die ist, gehts manchmal ganz runter manchmal gar nicht- also ganz komisch.
    Kennt jemand zufällig irgendwelche Werte?
    Und ist die Sicherung evtl. fürs ABS?
    Oder scon mal ähnliche Probleme gehabt.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke Dave!

• warum soll die prüflampe ausgehen wenn strom da ist?
    am besten mit nem multimeter die ampere messen und dann nach und nach alle sicherungen ziehen und da wo der deutliche abfall ist ist eben der verursacher zb steuergerät das nicht abschaltet...
    hast du denn die batterie selbst schon geprüft und den drehstromgenerator?

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• du nimmst ein multimeter und dann siehst ja wie hoch der wert ist und ich würde sagen dass er höchstens 520mA haben darf was drüber ist ist einfach zu hoch die lampe kann ja nicht ausgehen oder schwächer werden du brauchst dann auf jeden fall ein multimeter oder eine stromzange dass es richtig machen kannst die lampe wird ja bei hohem ruhestrom nicht heller!

• Also hab nochmal mit nem KFZ Mechaniker gesprochen und der sagte wenn die Prüflampe leuchtet zieht er zuviel Strom. Wenn ich die Sicherung vom Radio ziehe dann geht die Lampe auch aus.
    Vertrau allerdings meinem Multimeter nicht so richtig, das zeigt mir 0,07 A an und wenn ich die Sicherung vom Radio zieh dann 0,06 A an. Dann würde das Radio ja folglich nur 0,01 A ziehen. Davon geht doch keine Batterie leer? Weiß jemand was son Radio zieht?

• Ich hab mit meinem G60 auch das problem dass die Batterie andauern leer ist. Gestern hab ich dann mal gemessen und es waren 0,13 Ampere die er zieht ohne das irgendwas an ist. Ich werd wohl am Wochenede mal testen woran das genau liegt
    aber 0,06 Ampere sind doch normal oder? Wir haben gestern mal beim VR6 gemessen da waren es 0,07 und da gibts nie Probleme mit der Batterie.

Mein Radio zieht, wenn es aus ist und nur die Uhr davon an ist auch nur 0,01 Ampere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!