Hi
Ich habe da ein sehr großes Problem.
Ich habe vor einiger Zeit einen Corrado gekauft. Dieser war nicht fahrbereit, da laut damaligem Besitzer die Kopfdichtung Platt war (Das Öl war Milchkaffee mit Schaum).
Ich habe dann die Kopfdichtung und anderre Dichtungen gewechselt. Seiweit auch OK, Zahnriemen Korrekt, Zündfunke richtig da, Nass sind die Kerzen auch.
Dann habe ich gezündet, er ging an, klang wie ein Traktor und ging gleich wieder aus. Naja noch mehrmals gestartet, er ging auch noch einmal an, aber dannach konnte mann nuddeln lassen ohne ende, dann ging nix mehr.
Nun habe ich mal Kompression gemessen und dabei leider gesehen, das schlechte Werte dabei sind.
Z1: 12 Z2: 11,5 Z3: 6 Z4: 9
Mit Öl
Z1: 13,5 Z2: 13 Z3: 12 Z4: 14
Also sollten Ja die Kolbenringe vom 3. und 4. Platt sein, oder schlimmer ?
Müsste der da aber nicht Trotzdem auf Zyl 1,2,4 Laufen ? Dann müsste der doch aber gehen?
Was kosten mich neue Kolbenringe, oder ein neue Kolben und denkt Ihr das der dann wieder gehen sollte ?
Vielen Dank