Hab bei meinem ersten corrado den lader auch aus ebay hab damals 350 gezahlt und war ein lader von 98 und in einem top zustand. wenn bei ebay kaufst dann ist wichtig das er dir genaue bilder vom lader schickt. (Gehäusehälften; Verdränger) meist sind die schon ganz ok..
Beiträge von Redbull
-
-
Bei meinem Winterauto Golf 2 1,8 Gti mit 79kw ist wohl der Wärmetauscher bzw Heizungskühler defekt. Und zwar wenn ich das auto anmache und heizung auf warm stell bläst er ungefähr 10minuten warm und dann kommt nur noch kalte luft. Jetzt meine Frage. Wie kommt man am besten an den Heizungskühler ran? Was kostet der neu? Muss ich da das ganz armaturenbrett ausbauen?
-
Bin bei mir heute in den Hof gefahren und auf einmal hats geraucht und das ganze wasser hats mir unten raus gehauen. Laut diagnose von nem KFZ Meister ist der Schlauch von der Wasserpumpe zum Ölkühler gerissen. Da gibts nen langen und nen kurzen S förmigen und der kurze hats aufgerissen. Bei VW weiß wieder keiner was ich mein aber für schläuche gibts wohl keine teilenummer oder?! Weiß jemand zufällig wie man den schlauch bezeichnet? Das schöne daran ist ja das ich gestern vom Urlaub heimkam war eine Woche Italien Heimweg 750km. Mal wieder "Glück" gehabt als nicht ADAC mitglied den wenn sowas auf der Autobahn in Italien passiert stehst da...
-
Schau mal nach der Bremsflüssigkeit. Wenn da zuwenig drin ist flackert ABS auch auf.
-
Ich hab auch so RS Seitenschweller mit Gitter drin und nur Materialgutachten! Such schon etwas länger nach nem Teilegutachten oder abe also wenn jemand was hatt wär super wenn ihr mir das mailen könnt...
redbullrulz@web.de -
Was kostet so ein Euro 2 Kat?! Ist da die Steuerersparnis so hoch zahl ja momentan im jahr 196€.
-
Wenn es der Kat ist wie find ich das raus? Ausbauen und reinschauen ob was locker ist?! Hab noch den alten kat drin die neuen sind ja aus keramik oder? Wo bekomm ich nen günstigen kat her?!
-
Habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Corrado anmache aber nur im stand dann hört man so ein klackern hört sich wie ne schelle an die locker ist und durch die vibration eben vibriert. Kommt so aus der Kat gegend also direkt unterm auto. Wenn ich fahre ist das Geräusch weg bzw ich hörs nicht mehr und es ist auch nicht immer da nur manchmal. Könnte des vom kat kommen?! Auspuffschelle ist es nicht hab ich schon mal geschaut...
-
Habe mir gestern ne VR 6 Haube geholt ist blau metallic und ich hab auf meinem Corrado tornadorot. Hab jetzt von nem Kumpel der lackierer ist ein 400 und ein 800 er Körnung schleifpapier bekommen. Bringt man das als leihe hin? Ich mein man muss ja ziemlcih gleichmässig schleifen wegen wellen und so! Der Kumpel schaut das er mir helfen kann ist halt noch azubi.. Da pack ich doch leichter selber an Oder würdet ihr das machen lassen? Außerdem will ich die spritzdüsen gleich draußenlassen das kann ich mit spachtel machen oder ist verzinnen besser?! Schon mal danke für die Ratschläge
-
Meine Meinung zu "Die Autohändler"
Endlich mal was unterhaltsames am Samstag und Sonntagnachmittag!! Find die Sendung schon geil man hat wenigstens was zum lachen. Als Opelfahrer würd ich mir da echt verarscht vorkommen. Der Calibra war echt schlecht und dann Kupplungsschaden echt "proffesioneles" Tuning Den Corri in der Sendung wo sie den Calibra getunt haben hab ich auch gesehen mal schaun ob der bei der nächsten Sendung noch auf dem Platz steht vielleicht wird der ja mal verkauft bzw gezeigt.
-
Die haube vom 2l 16v ist schon die große oder? weil ich meinen g60 umrüsten will auf die große haube
-
So war grad bei meinem VW Händler und der sagte er tauscht ihn wieder auf kulanz aus. Den ganzen Gaszug! Ich meinte es würde reichen wenn er nur den Gummi tauschen würde aber er sagte man kann das nur komplett bestellen. Naja ist ja dem sein geld hauptsach ich bekomm nen neuen gaszug. Die sagten sie schaun sich das mal an was das verursachen könnte das der gummi immer kaputt geht.
Erst meinte er das liegt am auto und er könne da nichts machen dem hab ich dann aber was verzählt bin 12.000km ohne probleme gefahren und dann 3 mal hintereinander kaputt kann nicht am auto liegen... Wenn der jetzt theoretisch nach 6 Wochen wieder kaputt geht müssen dir mir doch wieder einen einbauen oder wie ist das rein rechtlich?!! Oder sagen die dann das ist fremdverschulden bzw liegt an nem anderen teil das den gaszug zerstört und tauschen es nicht mehr? Das ist doch mal ne frage für die "Rechtsexperten" -
Hab jetzt grad bei meinem VW Händler angerufen und die sagte sie muss das mit dem Gewährleistungs Bearbeiter besprechen weil wenn man ein teil schon mal auf gewährleistung ersätzbekommen hat und das gleiche teil wieder kaputt ist sagte sie ist es wahrscheinlich kein gewährleistungsfall mehr.. das glaub ich aber nicht so ganz. Was kann ich dafür das des teil nach dem kulanzaustausch wieder kaputt geht. Was soll ich machen wenn die sagen sie machen es nicht?!
-
Wie oben schon beschrieben ist bei meinem Corrado G60 jetzt seit 6 Monaten zum dritten mal der Gaszug defekt. Hatte mir den Corrado vor gut 2 Jahren gekauft und bin dann ungefähr 12.000km ohne probleme gefahren und plötzlich war der gummi der das gasseil einhängt bzw spannt schon ganz spröde und zerbrökelt. Also neuen bei VW reinmachen lassen haben damals gesagt gibts nur ganz komplett mit dem Gaszug!!.
6 Wochen gefahren wieder kaputt. Ging damals auf Kulanz klar war ja ein Neuteil bei vw! Und jetzt zirka 3 Monate nach dem Einnbau des 2ten ist der gummi wieder zerbröselt. Gibts das nicht aus metall oder so?! Weil der Gaszug wird ja nur von dem gummi gespannt und dahinter kommt so ein stift rein ihr wisst sicher was ich meine. Woran könnte das legen das der ständig kaputt geht?! Hab keine Lust alle 3 Monate neuen Gaszug verbauen zu lassen!! Wie lang hat man Garantie auf so ein Teil schon ! Jahr oder also müssten die das wider auf kulanz machen? Fahr das auto nicht jeden Tag vollgas bin eher der "gemütliche" Fahrer Aber irgendeinen Grund dafür muss es ja geben das der gummi ständig draufgeht! -
sorry stimmt... zu schnelles schreiben ist halt auch manchmal ein nachteil.. mal ne frage. wär ist die hübsche frau auf dem bild neben deinem auto;-)
-
Aufgefallen ist es mir erst letztens so richtig. Mich hats schon gewundert das die felge rechts vorne immer dreckiger war als die links vorne. Bei "normalem" Bremsen und wenn ich fahr läuft er super geradeaus ist auch kein unfallfahrzeug und hat erst 115.00km Scheckheft drauf nur wenn ich mal so richtig von 140 auf 50 runterbrems da die ortschaft kommt, merk ich es das er nach rechts zieht. Beim Tüv waren aber die Festellbremse beide bei 120 glaub ich auf alle fälle gleich und noch top. Kann es sein das bei großer belastung die bremse rechts besser zieht?! Kann man da was machen?! Abbauen und neu drauf? Wagen ist ziemlich tief k&w Gewindefahrwerk. Spur sollte auch mal eingestellt werden aber daran liegts nicht oder?
-
Hab schon lange mit dem gedanken gespielt mein Heck zu cleanen also vw zeichen mulde weg corrado schriftzug weg und oben die kennzeichenhalterung weg und durch ein einscheißblech ersetzen allerdings soll der kofferraumknopf dableiben also nur blech rien und lackieren. Jetzt wollt ich mal fragen wie man am besten die mulde vom vw zeichen zubekommt? Nur mit Spachtel? Hebt das? Auto wird nur im Sommer bewegt. Und wie bekomm ich das Plastikteil weg wo das Kennzeichen drin ist und lässt sich das Blech einfach so darein schweißen?!
-
Genau wie Friesen G60 gesagt hat Zündung ist an, Anlasser dreht durch nur er springt nicht an. Wie komm ich da jetzt am besten hin zu den kabeln am zündschloß? Bzw den Zündschalter (Adapter) Zündschloss ausbauen? Also so wild hab ich nicht dran gezogen an den kabeln bzw reingedrückt. Werde morgen mal zu ner Werkstatt von nem kumpel fahren (mit meinem Golf) und ihn fragen ob er mal vorbei kommen kann. Weil anschieben will ich ihn nciht. Nicht das noch was kaputt geht wie Friesen G60 gesagt hat mit qualm oder so!!
-
Habe wie oben geschrieben seit heute ein "kleines" problem! Mein G60 springt nicht mehr an. Bin gestern abend noch ganz normal rumgefahren und lief auch ganz normal. Hab dann gestern meinen Radio rausgemacht und neu reingebaut dabei habe ich die kabel vom radio in dem schacht bissle nach unten gedrückt. Vielleicht da ein Kabel zerstört.?! Auf alle fälle wollte ich grad vorhin mein auto anmachen und er dreht nur leer durch. Zündung ist da und Benzinpumpe läuft auch merkt man ja wenn man zündung anmacht. Daraufhin haben wir ihn angeschoben und er sprang an bin dann ungefähr 5km gefahren lief ganz normal wieder in den hof abgestellt und wollte ihn dann starten funktionierte wieder nicht. Liegt also wohl was an der zündung oder?! Zübdung geht leer durch. kann wohl nur mit dem radio ausbau bzw einbau zu tun haben weil ich den radio auf zündung hatte und das Kabel ging auseinander also stromkabel vom radio. Kann das irgendiowe zusammenhängen? Was mahc ich jetzt am besten? Fehlerspeicher auslesen?
-
Wollte heute zu nem kumpel in die Werkstatt fahren und auf der landstraße kam plötzlich so ein lautes brummen ungefähr unter dem sitz wie wenn der Auspuff an der karrosserie anschlagen würde bzw wie wenns den Kat zerschossen hätte. Als ich bei meinem Kumpel war und ich ihn mitfahren hab lassen war es wieder weg. Hab den 1ten Gang dann mal rein handbremse rein und mal langsam von der Kupplung runter habe gemerkt das der motor ziemlich nach hinten geht. Ist also wahrscheinlich motorlager kaputt oder? Das würde auch erklären das sich der motor zuviel bewegt und damit der auspuff anschgeschlagen ist! Er meinte das dieses Teil Hydraulisch ist und nicht ganz billig! Gibts sowas gebraucht?!
Danke schon mal im Vorab für eure Hilfe!