Habe mir gestern ne VR 6 Haube geholt ist blau metallic und ich hab auf meinem Corrado tornadorot. Hab jetzt von nem Kumpel der lackierer ist ein 400 und ein 800 er Körnung schleifpapier bekommen. Bringt man das als leihe hin? Ich mein man muss ja ziemlcih gleichmässig schleifen wegen wellen und so! Der Kumpel schaut das er mir helfen kann ist halt noch azubi.. Da pack ich doch leichter selber an Oder würdet ihr das machen lassen? Außerdem will ich die spritzdüsen gleich draußenlassen das kann ich mit spachtel machen oder ist verzinnen besser?! Schon mal danke für die Ratschläge
Motorhaube abschleifen (entlacken)
-
-
-
also ich würds lieber machen lassen! ich hab meinen corrado auch gerade zur lackiererei gebracht, motorhaube 150euro. ich denke das ist günstig da es eine top lackiererei ist (ich behaupte die beste im ort) ausserdem muss eine beule entfernt werden was ja fast mit dem entfernen der spritzdüsen ungefähr gleich kommt.
so willst du jetzt lieber mit schleifpapier und spachtel rumhampeln, dir nen kopf machen ob es vernünftig wird oder lieber 150 ausgeben und selber keine arbeit haben und ne 100%ige motorhaube haben??? -
Bei mir sind die Düsen zugeschweißt und dann verzinnt...Brauchst doch eigentlich nur den Klarlack runterschleifen, hab ich bei meinem auch gemacht, 800er Naß
-
Spachtel nur ganz dünn wegen den Feinheiten.
Also wenn du das ncoh nie gemacht hast dann laß lieber die Figer weg.
Du mu0ßt ein Blech von unten an die Haube schweißen wo die Düsen waren dann Zinn und schleifen und dann eventuell noch spachtel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!