Beiträge von Redbull

    ok und das passt da von außen durch wenn schiebedach gekippt ist hab da angst oben den lack zu verkratzen..


    probier ich morgen gleich mal aus weil von unten hast ja keine chance die abdeckung reinzubekommen..

    Bei meinem Corrado ist die Schiebedachabdeckung draußen war schon so vorm vorbesitzer draußen weil Auto neu lackiert wurde, bin auch ziemlich groß daher eigentlich von vorteil man hat man mehr "Kopffreiheit" :super:


    Will die jetzt aber wieder einbauen weil ich meinen Corrado verkaufen möchte.


    Das Schiebedach lässt sich nur noch kippen, ich hab mal gelesen das die Abdeckung im gekippten zustand ein bzw ausgebaut werden muss nur geht das irgendwie nicht rein denn der ausschnitt vom himmel ist ja viel kleiner als die beiden plastikteile links und rechts an der abdeckung muss man das von oben einfahren oder wie bekomm ich die abdeckung wieder rein? Wenn ich eine seite einfahre komm ich auf der anderen niemals rein. Da ich die Abdeckung nicht ausgebaut habe weiß ich natürlich nicht wie ich sie wieder reinbekomme..


    Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen und versteh das Problem
    :danke:

    ok aber wenn keine abdeckung dran ist am schiebedach kann ich ja nicht testen ob abläuft tropft mir ja alles auf die sitze..


    müsste ich also die abdekcung hinbauen und dann schauen ob schiebedachabdeckung nass ist etc?!

    Hatte mein Corrado beim lackieren und die Schiebedachabdeckung drunten hab ich bisher nicht wieder hingebaut. Letztens als es regnete tropfte dann etwas wasser rein ist das normal bzw wenn die Schiebedachabdeckung wieder drauf ist tropft das ja alles oben rein oder?! Am Schiebedach ist ja nur so ein filz dran, ist der undicht oder ist an der Abdeckung auch ne dichtung dran die verhindert das es dann reintropft?


    Wäre super wenn das jemand wüsste nicht das ich die Abdeckung hinbaue und dann doch noch die dichtung wechseln müsste..

    ja das obere was um das schiebedach rumgeht und was man auch von oben am dach sieht das tropft innen das ist normal?! Wo genau sitzt dann die eigentliche Schiebedachdichtung. Schiebedach abdeckung liegt bei mir im kofferraum. muss die eigentliche dichtung dann darunter erst kommen?

    Hab bei meinem neuen Corrado das Problem das die Schiebedachdichtung defekt ist. Beim kauf des autos war verkleidung vom schiebedach schon ausgebaut und als ich jetzt in der waschstrasse war um zu schauen ob das dicht ist war der "moosgumi" innen extrem nass und hat getropft. Jetzt weiß ich nicht ob das die dichtung ist oder kommt die erst da rein wo die Abdeckung fürs Schiebedach ist? Außerdem wärs interessant ob jemand zufällig weiß was die kostet und ob es ein großer aufwand für einen mittelmäßig erfahrenen wie mich ist.

    Vor einiger zeit konnte man sich hier von jemand die Daten geben lassen wie der Corrado ausgeliefert wurde konnte derjenige anhand der Fahrgestellnummer herausfinden da ich mir nun nen neuen Corrado zugelegt habe der ziemlich viel ausstattung hat aber auch neu lackiert wurde würde mich interessieren wie das auto den überhaupt ausgeliefert wurde?


    Fahrgestellnummer ist: wvwzzz50zmk001581


    EZ: 07.05.1991


    Bei wem kann ich das nachfragen mit welcher ausstattung und in welcher Farbe mein neuer corrado ausgeliefert wurde?

    Hab mir gestern nun endlich wieder nen Corrado gekauft und hol den am Freitag ab.
    Der Corrade hat el. Recaro Ledersitze verbaut. Beim FAhrer geht allerdings die rückenlehne zum verstellen nicht mehr und beim beifahrer genau der andere also für unten..


    Laut Verkäufer haben die nen wackler und gehen manchmal und manchmal nicht er macht immer schalter runter drückt die kabel rein und dann gehts wieder. Bringt es was den Schalter vom Sitz auszutauschen oder wie kann man das Problem beheben?

    Ja ich mein es waren 50 km mal kleiner ausflug mit der Freundin :) sonst hätt ich das ganze ja erst gar nicht gemacht und dachte mir vorher schon mit den rechtschreibfehler das nichts gescheites sein kann aber mal ganz ehrlich. Ich hab noch nie so einen fertigen Corrado gesehen. Komplett verbeult! Wollte ja eigentlich nen G60 oder 16V bis 4000€ aber such eben schon ewig auf mobile und autoscout und gibts nichts vernünftiges in der gegend..

    So ich wargestern abend da und hab das auto NICHT mitgenommen..
    Grund:
    komplettes Auto verbeult, motorhaube vorne mit spraydose lackiert, 2,8 motor verbaut auto ist aber ein 2.0 Corrado und eingetragen ist gar nichts :)


    Naja kurz zum verkäufer gesagt das er sowas als Baustelle verkaufen kann und wieder gefahren ohne Streit war ihm wohl selber klar das das ding SCHROTT ist..


    Also dann bin ich leider immer noch auf der suche nach was vernünftigem..

    ja war zu kurzfristig sonntag nachmittag gefunden 2 mails ausgetauscht und montag war die auktion aus. Hab dem Verkäufer schon gemailt wies nun aussieht zwecks Abholung bisher keine rückinfo..

    Sag mal der wurde aber schon neu lackiert oder?! Nach 15 Jahren sieht doch ein auto nicht mehr sio schön "perlweiß" aus :) Sieht aber echt geil aus hatte eigentlich immer abneigung gegen eiß aber so wie der würde mir auch gefallen

    Hy


    Ja wenn der VR6 auf meinem Hof steht und vernünftig ist dann werd ich mich zum Stuggtown anmelden. meinen rotern G60 hatte im ersten jahr des Stuggitwon verkauft und jetzt wirds dann schon mal zeit das ich dabei bin..


    Bad-in-Black Servus Fabian wusste gar nicht das du auch im Forum bist.

    hm wäre angesichts der ps angabe möglich weil der 2.9 mit 190 ps fächer und chip ja mehr haben sollte als 200 ps oder wie kommst auf die vermutung wie gesagt ist nur 60km weg wenn das ein 2.8er sein sollte dann nehm ich den eh nicht mit wäre ja grob abweichend von der artikelbeschreibung.

    sorry hab die artikelnr. grad nicht da, angebotstext war "corrado vr6 200ps" ja war mir auch bissle misstrausich das so wenig dabei stand aber hatte 2 mal längere mail mit dem verkäufer geschrieben und da er nur die Beulen rechter kotflügel im Angebot angegeben hat und sonst "guter zustand" dann hoffen wir mal. Wie oben schon erwähnt wenn der abweicht von der beschreibung nehm ich ihn eh nicht mit sollte er aber so dastehen wie auf dem bild und sonst keine mängel haben denk ich mal ist schon guter preis.. flo1302 hast du die aktion gesehen hattest schon recht das verkäufer neu war bei ebay und 0 bewertungen.. ich halt euch auf dem laufenden ob der top oder Hopp ist!!

    So meine Suche hat nun wohl ein Ende nach 1 1/2 Jahren suche bin ich gestern abend ganz zufällig auf den Corrado VR BJ. 92 mit 132.000km gestoßen bei Ebay der nur 60km von meinem Wohnort entfernt stand. Da die auktion heute Früh auslief hab ich mitgeboten und siehe da für 3200€ ersteigert. Ist grün metallic Tíefergelegt, Chip, Fächerkrümer war leider nur ein kleines bild vom auto drin mängel hat er keine außer kleine dellen im rechten kotflügel war leider kein Bild bei. Nun dann hoffe ich mal das der Corrado was vernünftiges ist aber für 3200€ ist doch guter Preis oder?