Wie Schiebedachdichtung tauschen?

  • Hab bei meinem neuen Corrado das Problem das die Schiebedachdichtung defekt ist. Beim kauf des autos war verkleidung vom schiebedach schon ausgebaut und als ich jetzt in der waschstrasse war um zu schauen ob das dicht ist war der "moosgumi" innen extrem nass und hat getropft. Jetzt weiß ich nicht ob das die dichtung ist oder kommt die erst da rein wo die Abdeckung fürs Schiebedach ist? Außerdem wärs interessant ob jemand zufällig weiß was die kostet und ob es ein großer aufwand für einen mittelmäßig erfahrenen wie mich ist.

  • ja das obere was um das schiebedach rumgeht und was man auch von oben am dach sieht das tropft innen das ist normal?! Wo genau sitzt dann die eigentliche Schiebedachdichtung. Schiebedach abdeckung liegt bei mir im kofferraum. muss die eigentliche dichtung dann darunter erst kommen?

  • Es gibt keine "eigentliche" Schiebedachdichtung. Das Wasser was durch die äußere Dichtung kommt wird aufgefangen und durch die Abläufe an den Ecken abgeführt. Wenn da nichts verstopft ist kommt es nicht bis in den Innenraum, die Dichtung am Dach läßt immer etwas Wasser durch, das ist normal.
    Gruß Frank

  • es gibt nur eine moosgummi dichtung am schiebedach die wo um den deckel geht reinmachen is übel da se sehr schwer draufgeht habs mit spülmittel geflutet dan gings in ner halben std

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!