Schiebedachdichtung defekt..

• Hatte mein Corrado beim lackieren und die Schiebedachabdeckung drunten hab ich bisher nicht wieder hingebaut. Letztens als es regnete tropfte dann etwas wasser rein ist das normal bzw wenn die Schiebedachabdeckung wieder drauf ist tropft das ja alles oben rein oder?! Am Schiebedach ist ja nur so ein filz dran, ist der undicht oder ist an der Abdeckung auch ne dichtung dran die verhindert das es dann reintropft?

Wäre super wenn das jemand wüsste nicht das ich die Abdeckung hinbaue und dann doch noch die dichtung wechseln müsste..

• Ja, die Dichtung am Dach läßt schon was durch. Das sollte dann aber über die "Regenrinnen" und die Ablaufschläuche abgeführt werden. Schau mal ob da was verstopft ist!
    Gruß Frank

• ok aber wenn keine abdeckung dran ist am schiebedach kann ich ja nicht testen ob abläuft tropft mir ja alles auf die sitze..

müsste ich also die abdekcung hinbauen und dann schauen ob schiebedachabdeckung nass ist etc?!

• Nee, mach doch einfach das Dach auf und gieß dosiert Wasser in die Abläufe, muss einwandfrei verschwinden. Durch die äußere Dichtung kommen ja normalerweise keine Sturzbäche, aber ein paar Spritzer läßt die Dichtung schon durch, grad in Waschanlage und heftigem Regen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!