nein bis jetzt noch nicht, habe nächste woche urlaub und dann werde ich mich der sache widmen und danach berichten!
Beiträge von B.Real
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hättest auch kurz schreiben können die aufnahme für die radnabe... so ich hol mir jetzt am kommenden samstag die golf 3 achse und dann mal schauen.
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was genau meinst du mit achszapfen, die aufnahme der achse an der karosse?
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Ich glaube nicht das die Achse schief ist! Die Räder stehen beide gerade dran. Nimm nochmal das Fahrwerk ausseinander, da liegt der Fehler!
Was soll ich denn da noch auseinandernehmen, hatte die stoßdämpfer schon draußen. und wenn die achse nicht schief ist warum hängt sie dann links weiter runter als rechts. und das rechte rad hängt auch total schief im radhaus wenn er auf der bühne steht.
Bianne
Die Hinterachslager sind neu und wurden bei ATU eingepresst. Habe die Achse selbst abmontiert gehabt aber das bissel hämmern um die alten lager herauszubekommen kanns ja auch nicht gewesen sein. mir ist auch aufgefallen das ich wenn ich fahre hinten rechts die "straße" höre. nicht das die aufnahme an der karosse wo auch die hinterachslager sind etwas abbekommen hat und vielleicht ein riss ist wodurch die geräusche in den innenraum dringen. -
Sind die Abstände siehe Bild bei deinem identisch auf beiden Seiten...?
nein wie gesagt auf der rechten seite vom auto bekomm ich zwischen rad und stoßstange 2 finger und auf der linken seite vom auto 3
Bianne das kann ich schon machen aber die bühne ist auch nicht ganz gerade, ich sehe aber schon ohne waage das die achse schief hängt, aber das liegt dann sicherlich an der aufnahme an der karosserie, dadurch das er auch auf der einen seite tiefer hängt passt auch der abstand den stefan xs-g60 meint nicht. ich werd bekloppt mit der karre...
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falls es so ist kann so etwas gerichtet werden?
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danke erstmal für eure Antworten.
Die Dämpfer sind beide gleich und gebraucht, die Federn sind vom Plusfahrwerk und auch gebraucht. Domlager sind neue drin. Hatte auch die Dämpfer nebeneinanderliegen da war alles gleich, auch der Ring war nicht verrutscht. Es ist halt so komisch das die Achse auch ohne Dämpfer links weiter runterhängt als rechts. Und es kann doch nicht am vollen Tank liegen, sonst müsste ja jeder mit Originalfahrwerk das Problem haben. Ich will halt mal die Achse tauschen, deshalb auch noch meine andere Frage ob die vom 3er Golf VR6 passt. Aber bin auch noch an weiteren Antworten interessiert. Es kam mir auch so vor wenn man den Wagen ablässt von der Bühne bis die Reifen den Boden leicht berühren dann hängt er gerade, aber sobald er ganz runtergelassen wird hängt er schief. Und was könnte das sein das das rechte Hinterrad extrem schief hängt wenn er auf der Bühne steht, es sieht noch extremer aus als auf dem Bild.schonmal
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den hab ich jetzt 3 jahre, allerdings erst vor 2 monaten auf originalfahrwerk zurückgebaut. vorher war er extrem tief da ist es nicht aufgefallen. wie gesagt es ist halt aufgefallen das die achse von rechts nach links stetig abfällt, also die neigung meine ich.die dämpfer hatte ich vor 2 tagen rausgemacht und die sind beide gleich, auch der sprengring sitzt in seiner nut.
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Hallo
Habe ein Problem, irgendwie hängt mein Corri hinten rechts weiter unten als links. Außerdem kann ich beim rechten Hinterrad 2 Finger zwischen Rad und Stoßstange stecken und beim linken 3!!(an der selben Stelle) Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an der Karosse liegen soll, hatte vorgestern die Stoßdämpfer draußen und da hing die Achse links viel weiter unten als rechts. Schaut euch bitte mal die Fotos an. Kann es sein das die Aufnahme für die Hinterachse an der Karosserie verschoben ist?.Außerdem steht das rechte Hinterrad total schief im Radhaus wenn das Auto entlastet auf der Bühne steht. Auf dem 3. Bild sieht man wie er schief steht, es sieht nicht viel aus aber ist in Wirklichkeit sehr auffällig. Da ich eine Golf3 VR6 Achse bekommen kann wollte ich fragen ob die beim Corrado VR6 passt.
Danke schonmal!
Hier die Bilderlinks
http://people.freenet.de/Yoda45/corri.JPG
http://people.freenet.de/Yoda45/corri2.JPG
http://people.freenet.de/Yoda45/corri3.JPG -
ich hatte auch VW angeschrieben da laut ABE für meinen MiniKat erst ab 12/93 der Einbau möglich gewesen wäre, da hats ne Woche gedauert und dann kam ein Brief das es auch möglich ist in meinen 6/93 einzubauen da der die selbe VW ABE E ... hat.
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ja bei deissler findet man gar nix auf der seite und wenn man anruft und nachfragt dann geben die nur auskunft wenn man termin macht und hinkommt. habe gefragt ob die mir den klr schicken könnten weil ich nicht extra einfach 500 km fahren will da wurden sie gleich grantig. im endeffekt wirds nur der für den 2.8er sein und die eintragung bzw. einzelabnahme kostet halt etwas mehr.
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meinst du da jetzt die schraube um ihn rauszuschrauben?
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waren bei mir auch die fehler. der mit dem lmm hat sich gegeben als ich den stecker gereinigt habe und mit kontaktspray eingesprüht habe. der klopfsensor ist immer noch im fehlerspeicher aber erzeugt bei mir kein ruckeln, nur bei hohen drehzahlen ein hackendes beschleunigen. ruckeln kam bei mir von der lambdasonde. ich kann nur sagen beim 2.9er sitzt einer links hinterm motor und einer rechts vorn, der vordere mit schwarzem bzw. braunem stecker, der hintere mit weißem stecker.
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Gibt es für den 2.8 VR6 zu kaufen. Für 2.9 VR6 nur einen total überteuerten von Car Design Deissler weil die den gleich einbauen und eintragen bla bla...
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wer Super Plus tanken will weils so in der Bedienungsanleitung steht kann das doch machen(so wie ich auch). Ist doch jeden seins, verstehe nicht was ihr euch daran so aufgeilt!?
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und evtl. die Teilenummern? Eine ist die 037 905 377 A Siemens, aber welcher ist das?
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Zahle für meinen mit D3 29 x 6,75€ = großzügig vom Finanzamt abgerundete 195€. Und Versicherung weniger als für meinen ehemaligen Opel, knapp 330€ im Jahr.
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schraubt man dazu das metall- bzw. aluteil von der plaste ab? hab meinen gestern auch mal rausgemacht aber eine schraube ist eingegammelt an dem teil, da habe ich nur etwas ausgepustet und den stecker mit kontaktspray eingesprüht, seitdem hat er auch nicht mehr geruckelt.
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hast du bei dir die stoßstange ausgeschnitten?habe am vr6 auch den 2x76 von müllstuck und der schmilzt die stoßstange an, natürlich wird der auch so net eingetragen, will aber net an der stoßstange rumschneiden.