Hallo,
würde gerne mal wissen, welche Faktoren bei der Steuerung des LSV mitwirken? -> z.Bsp.öffnen & schließen
Danke mfg paul
Hallo,
würde gerne mal wissen, welche Faktoren bei der Steuerung des LSV mitwirken? -> z.Bsp.öffnen & schließen
Danke mfg paul
Luftmassenmesser ist jetzt auch neu.
Weiß keiner weiter?
versuch mal dein Auto mit dem Schlssel abzuschließen und halt den Schlussel gedreht, wenn deine Fensterheber und das Schiebedach dann zugehen brauchst du nur deinen Zusatzkanal der Alarmanlage auf ´das Schließenkabel der ZV klemmen!
mfg paul
Mein rado macht ja schon länger zicken, hab jetzt aber herausgefunden warum.
Warmstart :
Beim starten öffnet sich das LSV und er bekommt zuviel Luft -> springt nicht an,
drücke ich den Schlauch zum LSV ab startet er.
Kaltstart :
Ich muß ihn nur 10 Sekunden laufen lassen, danach startet er ohne Probleme solange er kalt ist.
Ich habe bis auf LMM, Hallgeber, Klopfsensoren, Benzinpumpe fast alles neu
Hat vielleicht jemand eine Idde was es sein könnte. Ich glaube der Luftmassenmesser ?
Danke mfg paul
In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit den VR6 Motoren (nicht zuletzt bei mir selber), in der Suche findet man auch viele Lösungsansätze zu den Problemen, aber meist wird nicht geschrieben was der Auslöser für diese Probleme war.
Vieleicht könntet Ihr mal ein paar Sachen aufschreiben (Symtome .. Lösung ..)
Bin glaub ich nicht der einzige den das interessieren würde.
Danke an alle die sich die Mühe machen was zu schreiben
mfg Paul :Spitze:
Hab das selbe Problem seit fast 2 Monaten
erst war es so das der Kaltstart gut funktionierte und der Warmstart schlecht ging, jetzt ist es genau anders
Hab folgendes gewechselt:
LSV, 2mal Zündkerzen NGK, alle 7 Zündkabel,
blauen Temperaturgeber, Drosselklappenpoti, Zündverteilerkappe + Finger ...
Überprüft:
alle Einspritzventile, Luftmassemesser, Tempgeber Ansaugbrücke,
kraftstoffpumpe-Druckregler, Lambda, Hallgeber, alle Relais, Kabelbaum,
Luftschläuche, Zündspule ...
Ich benutze Vag-Com - Habe keine Fehlermeldungen
Das Problem trat ca. einen Monat nach dem einbau eines chips auf.
Am LSV liegen nur 0,85 Volt an sollten eigentlich 12 V sein, es vibriert auch nicht Kabel ist aber ok und LSV neu. -- LSV arbeitet aber?
zieh ich aber den Stecker vom LSV ab startet er wie immer, aber ich kann nicht mehr vernünftig anfahren da er dann anfängt herum zu stottern.
Im ersten Gang ab 5.000 u/min stottert er auch, aber nur bei Vollgas.
Wenn ich im Stand ruckartig Vollgas gebe nimmt er es nicht an, die Drehzahl geht herunter.
War am Wochenende auf der Bahn laut Tacho 255 Km/h
Chip hab ich nach dem auftreten des problems mehrmals wieder gewechselt ohne erfolg.
werde als nächstes versuchen ein günstiges Steuergerät aufzutreiben - kann ja nur noch daran liegen.
Ist zwar ein wenig wild geschrieben aber hoffe es hilft euch.
mfg paul
Meiner pfeift auch, kommt aber vom Motor scheint nicht zu schaden? :betrunken:
War bei VW FehlerDiagnosse
Geschwindigkeitsgeber - unplausibles Signal
LSV - Unterbrechung/Kurzschluß nach Masse
Hab dan mal die Spannung am LSV gemessen und dort kommen
nur 0.85 V an, Kabelleitung zum Steuergerät ist aber leider OK!?
Vieleicht ein Kurzer im Steuergerät.
Hab noch nicht das Steuergerät auslesen lassen. Werd nachher evtl. mal zu VW fahren und die Fehler auslesen lassen!
Hab heute morgen festgestellt das er nicht rum stottert solange er kalt ist.
Kann es auch der Temp. Geber sein bzw. Kraftstoff-Druckregler?
Bin für jeden Tipp dankbar!
mfg paul
Hab schon mal dran gedacht, die schwarzen von In-Pro zu nehmen und zu lackieren
sind ja original schon schwarz steht bestimmt auch in der ABE dürfte vieleicht nicht so auffallen wegen TÜV und so.
Am Lichtschalter kannst du ja auch die Helligkeit einstellen - Poti kaputt?
bzw Kabelbruch hinterm Schalter.
mfg Paul
Hallo,
seit ein paar Tagen hab ich ein Problem meinen Rado VR6 zu starten wenn er kalt ist,
ich hab einen K&N und Chip drin - Chip ist wieder raus!
neue Zündkerzen (NGK) - neues Öl/Filter (5w40)
wenn ich denn Stecker zum LSV abziehe startet er besser hab also ein neues LSV
gekauft weil saubermachen beim alten nicht geholfen hat, und der Leerlauf unruhig war.
Hat aber leider nichts gebracht.
Hab jetzt aber noch andere Fehler festgestellt:
1. Stottern wenn ich um Leerlauf ruckartig Vollgas gebe (säuft fast ab)
2. Stoppen beim fahren wieder nur bei Vollgas dann hört er sich komisch an,
und die Drehzahl hängt fest (ab 4000U/ min) bzw. steig nur ganz langsam/Leistung fehlt
3. wenn ich untertourig fahre 50km/h im 5.Gang und Vollgas gebe stottert er auch!?
-Zünkabel/Kerzenstecker sind OK
-DrehzahlPoti OK
-zieht keine Nebenluft
-Zündverteiler OK
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin fast am Verzweifeln.
ist ein Bj 4/92 - altes Modell
Ab 20% Mehrleistung brauchst du neue Bremsen (TÜV)
190 PS + 20% = 228 PS
Vorne links bei der Zentralelektr. kommen 3Kabel
aus der Fahrertür - die kannst nehmen. eins für auf & eins für zu.
Hälst ein Messgerät ran schließt auf und zu & guckst wo Strom fließt.
Blinker -> an den Blinkleuchten oder Verkleidung unterm Lenkrad abnehmen und direkt vom Warnblinkerknopf!
Beschreib mal dein Problem, kann man normalerweise in 1 Stunde einbauen?!
MASQUERADE im D&W eine Seite weiter sind welche.
weiß leider nichts dazu?
Die von MTS-Carstyling sehen gut aus (Klarglas), auf der Page kannst dir die Seitenblinker aber nicht angucken.
Sind auch im D&W drin für 21,50€
Danke !!! Hab ich nicht gefunden ???
MFG PAUL
Ja da hab ich ja schon nachgeschaut dort steht nur
Endschalldämpfer
Schalldämpferanlage ab KAT
Bi-Kat Fächerkrümmer
Fächerkrümmer VR6
aber eben nicht Bisound mit einem Rohr Links + Rechts.