An alle VR6 Fahrer die Motorprobleme haben - hatten

• In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit den VR6 Motoren (nicht zuletzt bei mir selber), in der Suche findet man auch viele Lösungsansätze zu den Problemen, aber meist wird nicht geschrieben was der Auslöser für diese Probleme war.

Vieleicht könntet Ihr mal ein paar Sachen aufschreiben (Symtome .. Lösung ..)

Bin glaub ich nicht der einzige den das interessieren würde. :roll:

Danke an alle die sich die Mühe machen was zu schreiben

mfg Paul :Spitze:

Corrado VR6 LC5M | Passat 2.0 LC6P | RN09 VRC1

• Hi,

wo soll man da anfangen? egal, irgendwo. Manche meiner probs sind vielleicht nur sachen, die meinem montagsauto passieren und manche typische krankheiten.

Motor geht aus und ist nur nach ein paar minunten wieder zu starten --> das hochberühmte Motorrelais 119 (stimmt die nr.?)

bei längerer standzeit als 2 tage mittelgroße ölpfütze unterm auto (tausendmal gecheckt und viele teile ausgetauscht, trotzdem keine besserung bis heute... :? )

rasseln steuerkette (ich weis, einfach tauschen...)

inzischen nicht mehr vorgekommen: nach vollastfahrten schläuche vom kühlkreislauf geplatzt (und zwar jedesmal ein anderer, damits nicht langeilig wird... :wink: )

nach einer motorüberholung liegengeblieben: 3 zylinder mit 0 kompression, zündkerzen überflutet etc... läuft aber alles auf garantie und vielleicht springt ein atm überholt mit unter 100tkm raus...(also vor der überholung, bin grad am verhandeln. das wäre fein :frech:)

und noch ein paar kleinigkeiten, die aber wohl an der noch nicht vorgenommenen gesammtabstimmung auf nem rollenprüfstand liegen.

aber an diesen geschehnissen merk ich, dass ich ein corri-fahrer durch und durch bin, denn nach dem ersten ärger über kosten und ne zeit lang nicht fahren zu können kam mir noch nie der gadanke, das auto weg zu geben, das ist es mir einfach wert und das gefühl dieses gefährt mein eigen nennen zu dürfen überwiegt einfach alles andere um längen.

LANG LEBE DER :corrado: !!! :Spitze:

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• hi! also, hab zu dem thema schon viel geschrieben! schau mal in der "suche" unter *leistungsverlust* VR6 oder ähnliches! die meisten probs beim sechser sind zünkerzen/zünkabel! dann der allgeliebte und sau-teure luftmassenmesser! dann gibts auch viele probs bei dem zündtrafo und dem einzelnen hallgeber, der bei dem neueren vr6 verbaut wird! was auch oft auftritt das der motor nebenluft zieht durch den luftansaugschlauch! das müsste erstmal langen! symtome sind einfach herrauszufinden, is ja meist leistugsverlust/schlechter durchzug! nur das herrausfinden welches bauteil defekt is, ist meist ne teure angelegenheit! mfg volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!