Die beste Anleitung die ich kenne kommt aus dem vwvortex Forum
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1264409&page=1
Zwar nicht auf deutsch, aber sehr gut und ausführlich beschrieben.
Die beste Anleitung die ich kenne kommt aus dem vwvortex Forum
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1264409&page=1
Zwar nicht auf deutsch, aber sehr gut und ausführlich beschrieben.
Ich habe die Version 303.2. Kann vielleicht auch am Chip liegen, was passiert wenn du versuchst das ABS Steuergerät zu erreichen?
Schon nach der Auspuffanlage bzw. den Steuerzeiten geguckt?
MfG Paul
Lampen am Interface leuchten?
probiers mal mit vag-com gibts auch als shareware
Ich behaupte mal mein Corrado ist in einem Zustand wie es nur noch wenige gibt, gekauft mit 64.000 km von einer älteren Dame garantiert unfallfrei und mit Scheckheft. Habe auch immer gedacht das er keinen Rost hat, aber bei meiner Restauration habe ich dann doch viele Stellen entdeckt. Den meisten Rost findet man gut versteckt unter dem Unterbodenschutz, weshalb ich diesen auch komplett entfernt habe.
Hier mal eine Auflistung der vom Rost befallenen Stellen, teilweise oberflächlich aber manchmal auch schon mit Fraßspuren im Blech.
- unter der Batterie
- rund um den Tankstutzen, besonders stark von innen
- am Übergang A Säule Richtung Kotflügel scheinbar durch Wasser unter dem Kotflügel/Unterbodenschutz
- Wagenheberkante, Auflagepunkte von Hebebühnen
- hintere Radhäuser unten am Übergang zum Schweller in Fahrtrichtung diese mist Kante, steht ständig unter Beschuss kleiner Steine
- generell auch die Falznähte am Radhaus hinten aber sehr leicht und wieder verdeckt durch Unterbodenschutz
- die Öffnungen in der Vorderwand, natürlich auch alles verdeckt
- in den vorderen Radhäusern an den Haltern der Bremsleitung
Generell ist der Corrado trotzdem sehr gut vor Rost geschützt, die Hohlräume der Karosse sehen aus wie neu.
MfG Paul
evtl. Auspuffanlage dicht?
Das E85 welches ich auch beimische hat 110 Oktan für 93 Cent je Liter. Der Verbrauch erhöht sich aber minimal.
85 % Ethanol 15 % Super Benzin
Das B16 ist nicht getrennt in Druck- und Zugstufe einstellbar, was in meinen Augen ein Vorteil ist.
Warum nicht eine gut erhaltene Originale? Sieht noch am besten aus.
Eine schöne Alternative sind auch die Teilleder Recaros.
Ich habe beim Mitglied timotobias gekauft und war sehr zufrieden.
MfG Paul
Die zweite Auktion ist von mir. Kühler ist in einem guten Zustand. Für Mitglieder im Forum 20 Euro weniger bei SK...
MfG Paul
Die Sitze auf dem Fotos vom Jettafreak sehen für nachträglich bezogene sehr gut aus. Die meisten Sattler machen es nicht besser.
Original ist original, aber für das Geld ist die Qualität Ok. Finde ich supi wie du das gemacht hast...
MfG Paul
Ist eine umgearbeitete Ansaugbrücke, Ansaugrohr ist daran hinten angeschweißt und deshalb auf der Druckseite.
War letzte Woche irgendwo bei eBay drin, aber auf englisch, weiß nicht mehr den Betrag aber wurde für sehr wenig verkauft irgendwas um die 300 Euro glaube ich.
Der Preis bei SLS ist schon ziemlich heftig...
Ja, Stoßdämpfer waren aber für meinen Passat 35i facelift 2,0l 85 kW
Meine Bilstein haben auch schwarzen Lack falls das gemeint ist und das Auto ist nicht höher als vorher. Die Stoßdämpfer sind auch nicht hart, das Auto federt normal ein und wieder aus nicht hart sondern einfach neu (= Wahrscheinlich nicht härter als original Stoßdämpfer, die hier wohl die wenigsten als neue kennen. Die Bilstein würde ich immer wieder kaufen.
Hast halt mit dem altem LSV eine zusätzliche Drosselklape gehabt
Und sonst alles wieder normal? Wieviel weniger Leistung hat er denn?
Hab noch ein Foto der Unterseite gefunden.
Ich habe mir übers Internet Bilstein Gasdruckdämpfer für unschlagbare 180 Euro gekauft allerdings für einen 35i, aber ich bin wirklich sehr sehr zufrieden damit und kann sie nur weiter empfehlen.
Bei VW würde ich Stoßdämpfer schon aufgrund des Preises nicht kaufen, zumal es wahrscheinlich immer noch Öldämpfer sind.
Er fährt sich jetzt wie ein Rennwagen
Hier ist es erklärt
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=66914
großer Luftsammler auf der Unterseite = 2,9
kleiner Luftsammler auf der Unterseite = 2,8
2,9 gibt es mit und ohne den Bogen am Öleinfüllstutzen, bei kleinen bin ich mir nicht ganz sicher.
Du musst die Ansaugbrücke nicht ausbauen, mach halt lange Finger, aber nur wenn der Motor kalt ist