Ich bin günstig an ein 6Ganggetriebe vom 150PS PD TDI Golf 4 rangekommen. Das Getriebe ist noch relativ neu und mich würde interessieren ob ich es an meinen VR6 Motor dranflanschen kann oder eventuell an den G60 von einem Freund. Hat schon mal wer sowas gemacht und gibt es da größere technische Probleme?
MfG Viktor
Beiträge von SonicBlue
-
-
Das war mein voriger Radio. Sehr schöne Optik aber die Technik war naja, obwohl es ja bei Panasonic eines der besten Geräte ist soviel ich weiß.
1. Das Cd-Laufwerk war auf Stöße anfälliger als mein alter Sony Radio (schon durch laute Beats wurden Fehler bei der Wiedergabe ausgelöst)
2. Das Radio ist laut Panasonic CD-R und CD-RW tauglich aber bei 80% der erhältlichen Rohlinge macht es Probleme.
3. Sobald man bei Mp3s paar Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen auf die CD brennt kennt sich das Radio nicht mehr aus und bei Titeln die weiter hinten sind gibts Probleme beim dekodieren.Mein Tipp: Lass die Finger davon!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe jetzt einen Pioneer 9400mp... ein echtes High End Produkt unter den MP3 tauglichen Radios. Kann Pioneer nur weiterempfehlen. Geniales Teil!!!! Das 7400er kann zwar bei weitem nicht so viel ist aber meiner Meinung immer noch eines der besten Mp3 Radios!!!
MfG SonicBlue
-
Hallo,
Ich könnte günstig an eine 4-Rohr Auspuffanlage für einen golf 2 Kommen. Passt angeblich auch auf Seat etc. Passt sowas auch auf den Corri? _Hab da schon mal was gehört dass die Endschalldämpfer vom Golf 2 auf den Corrado passen. Fahre einen G60 Bj 89.
MfG Viktor -
Ich könnte einen G60 Golf LLK bekommen, aber es handelt sich dabei nicht um den großen heiß begehrten sondern um den kleineren LLK vom Golf G60 mit Klima. Kann man den schön montieren ohne größere Probleme und bringt der was gegenüber dem Corrado G60 LLK?
MfG Viktor -
-
Sind diie eher gut oder schlecht?
Welche Gewindefahrwerke sind empfehlenswert? MfG SonicBlue -
Sorry wegen dem BMW..aber das wird im Forum automatisch so umbenannt wenn man die Marke reinschreibt. Soll B M W heissen.
MfG SonicBlue -
Im ebay wird gerade so ein LLK für dich versteigert. Wenns dich interessiert:
-
Das trifft genau für den LLK vom BMW 330D zu. Ich überlege ob ich sowas in meinen Corri einbaue. Wofür brauchst du ihn? Stoßstangeneinbau im Corri? MfG SonicBlue
-
Könnte einen LLK vom 330 Turbodiesel BMW bekommen. Der LLK hat die Maße 70 mal 11 mal 10 cm. Hier ein Bild davon. Angeblich soll er passen aber vielleicht weiß da wer mehr. Ist klar dass der Verkäufer sagt dass das Ding passt wenn ers verkaufen will.
MfG SonicBlueHier ein Bild:
-
Ich könnte an einen LLK vom G60 Golf rankommen, nurhalt sind da Späne drin. Gibt es da ne Möglichkeit die zu entfernen? Was kann man sonst machen? Zahlt es sich aus? Weiß noch keinen Preis aber er wird eher günstig sein.
MfG SonicBlue -
Hallo. Möchte meinen G60 auf Turbo umbauen. Habe gehört dass der To3 etwas heftig ist für den G60. Ich möchte nur etwa 200-250 PS rausholen. Ist der KKK26 Lader kleiner? Ist er besser geeignet für den Turboumbau? Möchte nicht den kompletten Motor umbauen. Könnte ich den KKK26 nehmen, ohne dass es mir den Kopf abhebt?
MfG SonicBlue -
.. dem TD Krümmer am G60 gemacht? Bzw mit dem Turbolader vom 1600TD. Gehn die Dinger wirklich so schnell ein wie so viele behaupten? Oder sind das nur Gerüchte und es hat noch fast keiner ausprobiert?
Ich habe nun in Erfahrung gebracht dass der G60 mit dem Turbo vom 1600er TD 2er Golf fährt, aber wie lange wäre interessant.
Wurde der Turbo rein für den Diesel konzipiert oder kommt er vielleicht auch noch in einem anderen Fahrzeug, das mit Benzin fährt zum Einsatz?
Den Turbo gibts ja mit und ohne Wasserkühlung. Ist der Garret T3 auch Wassergekühlt, bzw der Ko4 von KKK?
MfG SonicBlue
-
Naja meine Überlegung ist die, dass ich an solche VW Teile relativ günstig rankommen könnte...
Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben wegen dem Flamnmrohr.. ich schätze du kennst dich etwas besser aus mit Turboumbauten.
MfG SonicBlue -
Und lässt sich der mit dem Turbo vom 1,8T kombinieren?
-
könnte man den turbo etwas mit dem krümmer vom 1,6td golf kombinieren? Bzw welche Krümmer aus der VW Reihe kommen in Frage?
-
Gut dann ist das natürlich blöd. Und wie sieht es da mit den Komponenten vom 1,8T aus? Passt da der Turbo bzw. Krümmer an den G60?
-
Ivan: was hebt nicht? meinst du damit der Krümmer vom TDI passt nicht an den G60?
Wenn der VTG vom 110PS TDI nicht geht, dann müsst es doch wneigstens mit dem Turbo vom 90PS TDI gehen oder?
Ist der Unterschied bei den Abgastemperaturen wirklich so hoch?
Ich denke dass da bei dern Ladern kein so großer MAterialunterschied sein wird, oder?
-
Habe gehört dass man den G60 ganz günstig mit original VW teilen auf Turbo umbauen kann. Einfach LLK Turbo und Krümmer vom 110PS TDI Motor (AFN) nehmen und das ganze passt angeblich supi zamm. Soll ca. 150PS bringen. Ist das nur ein Gerücht?
Könnte man da auch die Teile vom 1,8T mit 150 bzw 180PS verwenden?
MfG SonicBlue -
Passt das große Ding in meinen Corrado G60? Habe gehört dass sich das nie im Leben ausgeht. Aber der LLK ist bei einem Turboumbausatz dabei. Ist aber aus PRovater Hand also bin ich leicht verunsichert.
MfG SonicBlue